Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

USA: Employment-Based Immigrant Visum für gelernte Arbeiter

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit
Autor Nachricht
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Okt 14 22:23     Thema: USA: Employment-Based Immigrant Visum für gelernte Arbeiter

Als wir uns vor einem Jahr das Ziel gesetzt haben einen Job in den USA zu bekommen und dort für eine bestimmte Zeit zu leben, haben wir zuerst unzählige Fehler gemacht und hatten mit vielen Missverständnissen zu tun.
In den ersten (ca) 40 Mails hab ich für meinen Job eine komplett falsche Terminologie verwendet, ich habe im englischen behauptet ich sei sowas wie ein Mechaniker. Das bin ich allerdings nicht wirklich. Das ganze hat mich gezwungen mein Englisch wieder aufzufrischen und die für mich wichtigen Fachbegriffe zu erlernen. Damit möchte ich sagen, dass ich lieber ein Tagträumer bin der alle Wege zu gehen versucht als jemand der störrisch auf dem nicht machbaren beharrt. Denn ich hab dadurch eine Menge gelernt und der Schritt in die USA zu fliegen und außer Urlaub auch noch Vorstellungsgespräche zu führen hat mich in ein paar Bereichen weiter gebracht als es der alltag jemals tun könnte.

Das Ende vom Lied... Ich habe nach (ca) 130 verschickten Anfragen auf ein Vorstellungsgespräch, mich für genau einen einzigen aus 9 verbliebenen entschieden. Wenn überhaupt dann konnten mir nur Werner und sein Sohn Frank ( der Geschäftsführer ) von Libertycast Products in Detroit weiter helfen. Sie waren selbst ausgewandert und haben großes Interesse an mir gezeigt. Sie suchten händeringend Arbeitskräfte mit guter Ausbildung, die es in der schwierigen Gegend von Detroit einfach nicht mehr gibt.

Mittlerweile hat Frank bei seiner zuständigen Behörde eine Anfrage für ein Employment-Based Immigrant Visa gestellt. Für mich würde E3 als gelernter Arbeiter zutreffen.

"I am currently waiting for the US government to respond on a "Prevailing Wage Determination" for foundry mold makers, and then we (you and I) will complete a complicated "Foreign Labor Certification" form, later followed by the actual Visa application"

Ich bin froh einmal mehr blauäugig gewesen zu sein, auch wenn die Chance auf ein Arbeitsvisum in den USA gering bleibt und das Arbeitsvisum für meine Freundin leider noch gar kein Thema war. Wie auch immer...

Gruß, Vince.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 25 Okt 14 22:38     Thema: USA: Employment-Based Immigrant Visum für gelernte Arbeiter

Hallo Vince Smile

Wooooow - was ein Einsatz!
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, den ich aus Deinem Vorstellungsthread in die passende Kategorie des Info-Pools verschoben habe, da er sicher auch für Andere sehr hilfreich ist.

Ohne Dir den Mut nehmen zu wollen...

Auf der Offiziellen Seite des Department of Homeland Security der USA wird das E-3 Visum auch als "Certain Specialty Occupation" Visum bezeichnet. Dort steht allerdings auch, dass das E-3 Visum lediglich an Australier Shocked vergeben wird.

Zitat:
The E-3 classification applies only to nationals of Australia. You must be coming to the United States solely to perform services in a specialty occupation. The specialty occupation requires theoretical and practical application of a body of knowledge in professional fields and at least the attainment of a bachelor's degree, or its equivalent, as a minimum for entry into the occupation in the United States.
Eligibility Criteria

To qualify for an E-3 visa, you must demonstrate that you:

- Are a national of Australia
- Have a legitimate offer of employment in the United States
- Possess the necessary academic or other qualifying credentials
- Will fill a position that qualifies as a specialty occupation

Ein E-3 Visum für qualifizierte Arbeitskräfte anderer Nationalitäten habe ich nicht finden können.

Trotzdem beide Daumen drück und halt uns laufend Smile

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Arbeiten in den USA - welches Visum? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Work and Travel in den Alpen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Sri Lanka: Auslandspraktikum i.R.d. S... tanja030584 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 6
Keine neuen Beiträge Indien: Visum für Volunteering Keksi Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge China-Visum bei Individualreise ohne ... DerAlexX2 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge Russland-Visum in Aserbaidschan beant... Panny Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?