USA: Chicago: Was kann man einem Neuling dort empfehlen?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
weltreisender101
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Okt 14 10:51

USA: Chicago: Was kann man einem Neuling dort empfehlen?

Ungelesener Beitrag von weltreisender101 »

Guten Tag zusammen,

ich reise beruflich bald nach Chicago und wollte einfach mal hören, welche Möglichkeiten es dort gibt. Was sind Sehenswürdigkeiten, die man sich unbedingt anschauen sollte.

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> USA: Sicherheit in Chicago? .

Ich bin für ca. 4 Wochen da und möchte in der Freizeit daher so viel wie nur möglich von dieser Reise mitnehmen!

Über alle Ratschläge, Vorschläge und Anregungen zu meinem Trip bin ich sehr dankbar!


Liebe Grüße

:)


[editiert]
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

USA: Chicago: Was kann man einem Neuling dort empfehlen?

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo Weltreisender,
Chicago ist zwar nicht unbedingt ein touristisches Highlight, aber wenn Du schon mal vier Wochen dort bist, dann solltest Du Dir den Indiana Dunes State Park am Lake Michigan ansehen. Ein Blick vom 445 m hohen Willis Tower (früher Sears Tower) ist natürlich ein Muss. Auf einer Rundfahrt mit dem Trolley-Bus siehst du so ziemlich alles Interessante. Uns reichte damals ein Tag, aber es gibt ja viele Museen in der Stadt. Und was die Sicherheit angeht? Al Capone treibt dort nicht mehr sein Unwesen, obwohl manche Viertel noch so aussehen. Ansonsten verhinderte die Alarmanlage unseres Wohnmobils den Diebstahl unserer Fahrräder - von einem bewachten Parkplatz.
Viel Spaß wünscht Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“