Thailand Visum in Indien beantragen - welche Unterlagen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
shinanqu
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14 Sep 14 21:20

Thailand Visum in Indien beantragen - welche Unterlagen?

Ungelesener Beitrag von shinanqu »

Hallo,

ich kenne mich noch nicht gut aus mit dem Beantragen eines Visums im Ausland. Wenn ich z.B. ein Thailand Visum als Deutscher in Deutschland beantrage, muss ich andere Sachen vorlegen als ein Inder in Indien (Kontoauszüge, Hotelbestätigungen, Flüge, usw.) Wenn ich das Visum nun als Deutscher in Kolkata beantrage, welche Regelungen gelten dann für mich, die für Inder oder die für Deutsche? Kann jemand dazu allgemein Erfahrungen mitteilen, wie dies in unterschiedlichen Ländern gehandhabt wird?

Jedenfalls habe ich die thailändische Botschaft in Kolkata angeschrieben (da ich noch kein Returnticket buchen möchte oder Thailand auf dem Landweg verlassen werde) und habe sogar eine (kurze) Antwort erhalten:
"If you dont have your return ticket you must provide your detailed itenary along with hotel confirmation voucher and financial proof."
(Falls Sie kein Rückreiseticket haben, müssen Sie einen genauen Reiseplan mit Hotelbuchungen und Kontoauszüge vorlegen.)