Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

iPhone in allen Ländern nutzbar?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.
Autor Nachricht
Hardy10
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 14 12:53     Thema: iPhone in allen Ländern nutzbar?

@Jot: der Threadstarter hat sich bezüglich seine iPhone Modelles nicht festgelegt. Es gibt ganz definitiv iPhones, die CDMA unterstützen. Wenn er also ausgerechnet in die menschenleeren Gegenden Kanadas will, in denen noch das alte CDMA Netz existiert - und nichts sonst -, dann soll er das beim Kauf seines iPhones halt dazu sagen. Besser kauft er sich dann aber gleich ein Satelliten-Telefon.

Hier noch ein Zitat mit Link:
"Hinweis: CDMA-Modelle des iPhone verfügen über Roaming-Einstellungen mit den separaten Optionen "Sprache", "Daten" und "Internationales CDMA"."
http://support.apple.com/de-de/ht1807
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 23 Nov 14 13:05     Thema: iPhone in allen Ländern nutzbar?

Wenn er unwahrscheinlicherweise ein CDMA-Modell erworben hat, dann kann der dieses widerum im überwiegenden Restteil der Welt (einschließlich Europa) nicht nutzen, außer er hat zusätzlich auch noch ein GSM-Modell dabei. Die Frage war aber "Kann man ein iPhone in allen Ländern benutzen?"

Ist es eigentlich Zufalll dass jeder Thread mit Ockel in Haarspaltereien abgleitet?
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 14 14:10     Thema: iPhone in allen Ländern nutzbar?

jot schrieb:
Die Frage war aber "Kann man ein iPhone in allen Ländern benutzen?"

jot schrieb:
Wenn er unwahrscheinlicherweise ein CDMA-Modell erworben hat, dann kann der dieses widerum im überwiegenden Restteil der Welt (einschließlich Europa) nicht nutzen, außer er hat zusätzlich auch noch ein GSM-Modell dabei.

Na, @Jot, um die Haarspalterei dann komplett zu machen, sollte man doch folgendes sagen:

Wenn es richtig ist, was du im zweiten Zitat sagst, dann gilt das doch fuer jedes Handy, egal von welchem Hersteller, und hat spezifisch mit iPhones gar nichts zu tun.

Also gilt doch dann: Man kann ueberhaupt kein Handy weltweit benutzen.
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 23 Nov 14 14:18     Thema: iPhone in allen Ländern nutzbar?

Hardy10 schrieb:
Also gilt doch dann: Man kann ueberhaupt kein Handy weltweit benutzen.

Ich habe zwar bisher keine gegensätzliche Aussage getroffen (insofern weiß ich nicht wieso du die gezielte Frage nach dem iPhone nun mit der Nicht-Kompatibilität sämtlichen Handys zu relativieren versuchst - die Antwort bleibt trotzdem "Nein"), allerdings würde mir bei weltweiter Verfügbarkeitsanforderung spontan die Satellitentelefonie einfallen (natürlich zu entsprechenden Kosten).
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 23 Nov 14 22:32     Thema: iPhone in allen Ländern nutzbar?

Moin,
bleibt doch mal locker. Eine Trollfrage wie diese des TE soll doch nur Unfrieden stiften. Oder für lustige Antworten sorgen. Aber ernst nehmen sollte man das nicht.

Könnte das bitte mal jemand sinnvoll editieren?

Und ja, ich kann ein iPhone weltweit benutzen. Zum Musik hören, Bierflaschen öffnen, Nagel in die Wand schlagen oder Frisur richten. Manchmal auch die Telefon- und Datendienste...

Ciao
Monkey
Rivel
Gast

BeitragVom : 23 Nov 14 23:23     Thema: iPhone in allen Ländern nutzbar?

Monkeyinme schrieb:

Und ja, ich kann ein iPhone weltweit benutzen

ich habe mir diesen Faden einmal durchgelesen. Ja, du hast recht:

da nur gefragt wurde, ob eine iphone in allen Laendern "benutzt" werden kann - ohne dass die Frage auf das Telefonieren beschraenkt wurde -, kann die Frage wirklich nur mit JA beantwortet werden.

Ja, ueberall kann das iphone benutzt werden, zum Musikhoeren, zum Fotografieren und und und

Und du glaubst, der Fragesteller ist ein Troll? Rolling Eyes
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 23 Nov 14 23:33     Thema: iPhone in allen Ländern nutzbar?

Rivel schrieb:
...

Und du glaubst, der Fragesteller ist ein Troll? Rolling Eyes

Ja.

Ohh, dein erster Beitrag nach der heutigen Anmeldung?

Na denn...
Rivel
Gast

BeitragVom : 24 Nov 14 1:09     Thema: iPhone in allen Ländern nutzbar?

Monkeyinme schrieb:

Ohh, dein erster Beitrag nach der heutigen Anmeldung?

Na denn...

Ja, alles, was mit Handys, Smartphones, mit Tablets und mit Ultrabooks zu tun hat, interessiert mich.

Habe auf Reisen immer dabei, im Handgepaeck: 2 Smartphones, 1 Tablet, 1 Ultrabook 1.300 g.

die Smartphones sind bestueckt mit lokaler Simcard und mit internationaler, ueberall funktionierender SIM Card.

Aber nun habe ich in diesem Thread erfahren, dass es in Kanada Gegenden gibt, wo meine Smartphones moeglicherweise gar nicht ins Netz kommen und meine Simcards auch nicht...

Ich meine: ich will zwar nicht in diese entlegenden Gegenden, aber nun weiss ich halt, dass es noch "weisse Flecken" gibt fuer meine Smartphones und Simcards... Rolling Eyes
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Weltweit telekommunizieren - Telekommunikation auf Weltreise << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Hilfreiche Links zum Homepage-Bau
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kanada: Autozulassungsprozedur in all... Manuel09 Nordamerika - USA - Kanada 3
Keine neuen Beiträge Preisübersicht von allen Abflughäfen? golfinho Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Größtes von allen Fluggesellschaften ... Bealad Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Hat jedes Land ein Konsulat in allen ... Panzerläufer Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 6
Keine neuen Beiträge Mit iPhone über Satellit telefonieren... MArtin Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 14
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?