DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
annabe
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Sep 14 18:50

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von annabe »

Hallo,

ich wollte ab nächstem Jahr Ende Februar eine Weltreise starten und dafür ein DKB-Cash-Konto eröffnen, habe aber kein Gehaltseingang. Geht das trotzdem oder wird das abgelehnt?

Danke, annabe
kanter
Ex-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 14 9:38

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von kanter »

@Annabe, ob die dich ablehnen oder nicht, richtet sich nicht danach, ob du Zahlungseingaenge hast.

Ich habe ein DKB Konto bekommen, obwohl es bei mir keinerlei regelmaessige (monatliche) Zahlungseingaenge gibt. Danach wurde ich bei Antragstellung auch nicht gefragt.

Allerdings dienen die Angaben, die du machen musst, dazu, deine "Seriositaet" zu ueberpruefen. Bist du "unserioes", dann bekommst du kein Konto bei denen (selbst wenn du noch so hohe Geldeingaenge haettest).
[S.a.: -> Kreditkarte trotz geringem Einkommen ?]
Simontrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jun 14 22:34

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von Simontrip »

Ja. Du kannst das DKB-Konto auch ohne regelmäßige Eingänge eröffnen.
lisa8362
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 21 Sep 16 14:35

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von lisa8362 »

Das sollte in jedem Fall möglich sein. Nur ein Dispo wird dann natürlich nicht bewilligt.

Du solltest dann aber auch bedenken, dass die VISA-Karte (auf die wird es Dir ja ankommen) eine Guthabenkarte ist. Dh. es muss vorher Geld auf die VISA-Karte geladen werden. Es ist insofern nicht so, dass man später einmal eine Kreditkartenabrechnung bekommt, die man dann später begleichen muss.

Aus diesem Grund sollte das fehlende Gehalt unproblematisch sein, da die Bank insofern - ohne Dispo - nicht in "Vorkasse" geht.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

lisa8362 hat geschrieben:

Du solltest dann aber auch bedenken, dass die VISA-Karte (auf die wird es Dir ja ankommen) eine Guthabenkarte ist.
Nein, ist sie nicht. Ist eine ganz normale Kreditkarte. Hab 3 Stück, eine nutze ich zum Sparen (da wird aber nie was abgehoben), die anderen beiden haben ein Limit von 10k€. Da kann ich ohne Aufladen oder sonstwas jeden Monat 10k€ abheben oder damit bezahlen.
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Zum Thema DKB. Die DKB wird zum neuen Jahr "attraktiver".

Die Entwicklung machen nun früher oder später alle Kreditkarten und Girokonten mit. Die einen früher, die anderen später. Nur wenn man jezt schnell ein DKB-Konto erföffnen wollte, könnte man das mal in seine Überlegungen einbeziehen.
janpan
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Sep 16 1:14

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von janpan »

bienenmann hat geschrieben:Zum Thema DKB. Die DKB wird zum neuen Jahr "attraktiver". .
Bienenmann, da du keine Link gegeben hast, habe ich einfach mal "Die DKB wird zum neuen Jahr "attraktiver"" in Google eingegeben.

Und da kam als erstes:

- Künftig erstattet die DKB keine Fremdgebühren mehr bei der Abhebung von Bargeld.

- Wer im Fremdwährungsausland (z. B. USD) mit der DKB Visa Card bargeldlos bezahlt, wird quasi mit dem Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,75 % bestraft.

Also, Bienemann, waere schoen, wenn du deinen Beitrag mal naeher erlaeutern wuerdest, damit die Leser erkennen, was du sagen wolltest
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

- Erstattet wird die "Thailand-Gebühr" seit einem halben Jahr nicht mehr.
[Siehe dazu z.B. auch: -> T hailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?]
Gleichzeitig haben auch fast alle anderen Banken diesen Service eingestellt wie zum Beispiel Comdirect oder Norisbank. IMHO macht es derzeit nur noch die Santander, aber hierzu gibt es kaum Erfahrungen.

- Auslandseinsatzgebühr verbessert sich massiv für Bestandskunden. Vorher 1,75% jetzt nix mehr.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Da warst jetzt 10 minuten schneller.
Mehr Infos hier:
http://d.pr/f/1iU3/5hjVXxAW
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“