DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

@flymaniac: kannst du auch das passwort liefern?

@tobilein: um diese änderung, i.e. erstattung von fremdbankengebühren, geht es nicht.


das ist schon weit mehr als ich eigentlich schreiben wollte. wichtig ist nicht aufgrund der infos in diesem faden zu handeln, sondern sich vor eröffnung eines dkb kontos nochmal genauer zu informieren.

es gibt im dezember diverse änderungen, die selbstverständlich nicht alle für jeden vorteile, aber vielleicht auch nicht für jeden nachteile bedeuten. die dkb will sie jedenfalls als verbesserungen verkaufen. das dürfte aber im auge des betrachters liegen. damit kann sich jeder mal schön selbst auseinandersetzen.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

bienenmann hat geschrieben:@flymaniac: kannst du auch das passwort liefern?
Welches Passwort ? Für die PDF Datei braucht man kein Passswort.

Hier ist es jetzt auf der Webseite erklärt.
https://www.dkb.de/info/das-konto-das-besser-bleibt/
Don't leave for tomorrow what you can fly today
janpan
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Sep 16 1:14

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von janpan »

flymaniac hat geschrieben: Hier ist es jetzt auf der Webseite erklärt.
Danke fuer den Link.

Besser waere es gewesen, wenn mal jemand gesagt haette, dass die DKB sich drastisch verschlechtern wird:

Zitat: "Mit einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro erhalten Sie dauerhaft alle Leistungen."

Bisher ging das naemlich alles ohne monatlichen Geldeingang.
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Richtig. Wie auch immer. Das Geschäft mit den Gratiskonten mit zig Zusatzleistungen ist vorbei.
samfisher
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03 Okt 16 21:31

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von samfisher »

ja, ein DKB-Konto geht auch ohne regelmäßiges Einkommen, aber wie oben schon genannt einen Dispo gibt es nicht :D

Viele Grüße
sam
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Moin,

kostenlos Bargeld im Ausland abheben mit der DKB Kreditkarte gibt es zukünftig nur noch mit einem mtl. Gehaltseingang von mind. 700 €. Habe ein kostenloses DKB Konto ohne mtl. Gehaltseingang und musste im September nun erstmals in Russland 1,75% zahlen. Schade das nun auch bei der DKB Kosten anfallen.
Hatte mich über die Kosten gewundert, erstmals seit dem ich das Konto habe. Steht aber auch in den aktuellen Bedingungen der DKB nun so drin.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Da gäbe es dann noch die comdirect
https://www.comdirect.de/cms/girokonto.html#Vorteile

Mein Eindruck ist, dass die DKB aktuell etwas Oberwasser hat. Die sind inn Intervallen sehr schnell gewachsen in den letzten Jahren und ich finde das macht sich hier und dort negativ bemerkbar. Wobei andere auch das Gegenteil behaupten und alles über den grünen Klee loben was die DKB angeht.

Bleibt, dass es inzwischen genug Alternativen mit vergleichbaren und teilweise besseren Konditionen gibt.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Extrem viele Kunden konnte die DKB mit der "Erstattung der Thailand Gebühr" gewinnen. Das waren die Reisenden. Danach kamen die Sparer als die DKB den Sparplan mit 4% Zinen auf 20 Jahre garantiert und jederzeit kündbar raus gebracht hat. Das muss man sich mal vorstellen - ein Tagesgeldkonto zu 4% Zins.

Für mich als Aktivkunde mit vielen 4% Sparplänen gab es jetzt sogar noch ein weiteres Geschenk - kein Auslandseinsatzentgeld beim bezahlen mehr.
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

neulich wurde ich an der kundenhotline sogar angepöbelt. ich habe das ganze sofort eskaliert. ein glück, dass das gespräch aufgezeichnet wurde. der laden ist jedenfalls abgemeldet bei mir.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“