Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Smartphone / Tablet für ausländische Prepaidkarte gesperrt?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
Indienfan
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Dez 14 11:27     Thema: Smartphone / Tablet für ausländische Prepaidkarte gesperrt?

Hallo zusammen,
ich habe nichts im WRF gefunden zu meiner Frage:
Ich will in einem Jahr nach T hailand, K ambodscha, V ietnam, M alaysia und I ndien - in dieser Reihenfolge.

Dafür möchte ich das Asus Fonepad ME175CG mitnehmen. Jetzt habe ich gehört, dass bei den neuen Smartphones und Tablets Sperren für ausländische Prepaidkarten eingebaut sind, so dass man mit den Roaminggebühren vorlieb nehmen muss.

Bevor ich mir ein neues Tablet oder Smartphon leiste, frage ich: Hat jemand bereits Erfahrungen mit obigem Teil in einem dieser Länder gemacht?

Falls ja, brauche ich eine Alternative, und ich wäre für Tipps dankbar. Was das Tablet können muss: E-Mail, Internet (für Flugverbindungen usw.), Skype in Wort und Bild, Fotos von meiner Kamera aufnehmen zum Hochladen an facebook, Schreibprogramm, Navigator und Translator. Telefonieren zusätzlich wäre schön, muss aber nicht sein. Vielen Dank für Eure Hilfe!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
kanter
Ex-Mitglied

BeitragVom : 21 Dez 14 15:03     Thema: Ausländische Prepaidkarten für Smartphones/Tablets gesperrt

Indienfan: du kannst beruhigt sein, dein ASUS Tablet wird auch mit auslaendischen Simcards funktionieren.

Was du gehoert haben koenntest, ist, dass die Firma Samsung - aber nur die - mal eine Regionalsperre eingebaut hatte. Angeblich soll sie das aber wieder aufgehoben haben. Den nachfolgenden Link dazu muss ich mit Leerstellen versehen, da ich keine funktionsfaehigen Links bringen darf. Mach die Leerstellen einfach wieder weg.

netzwelt . de/news/108911-galaxy-note-3-co-samsung-hebt-regionalsperre . html

Da ich meine Geraete sowohl im Ausland (ich lebe im Ausland) als auch in Deutschland mit lokalen Simcards betreiben will, werde ich mir vorsorglich dennoch kein SAmsung-Geraet mehr kaufen.

Aber du, mit deinem ASUS Geraet, musst dir, wie gesagt, keine Sorgen machen. Very Happy
Indienfan
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Dez 14 18:50     Thema: Smartphone / Tablet für ausländische Prepaidkarte gesperrt?

Hallo Kanter,

das beruhigt mich erheblich. Vielen Dank für die Hilfe!
Schöne Weihnachten und ein gesundes 2015!
kimoto
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Dez 14 16:37     Thema: Smartphone / Tablet für ausländische Prepaidkarte gesperrt?

Gut zu wissen!
Danke für die Info.

Auch von mir Schöne Weihnachten und ein Gesundes 2015!
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
eBook-Reader Weltreise-tauglich? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Modemsimulator
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Smartphone mit (Hardware-) Tastatur u... Peregrin Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 19
Keine neuen Beiträge Tablet und E-reader in einem? Maxwell777 Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 10
Keine neuen Beiträge Arniko-Fernstraße zw. Tibet und Nepal... Sven auf reisen SOS-Forum: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange 3
Keine neuen Beiträge Dual-SIM-Handys: Welches Smartphone m... Annika_Süd Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 7
Keine neuen Beiträge Australien: Telefon und Internet mit ... dschudschi Australien-Forum 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?