Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

KLM - Kosten für Gepäck bei inner-europäischem Flug?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jan 15 18:18     Thema: KLM - Kosten für Gepäck bei inner-europäischem Flug?

Hallo Leute,

ich hoffe ich hab bei der WRF Suche nichts übersehen...
folgendes Problem:

Wir fliegen am 01.01.2015 mit KLM von Amsterdam nach Edinburgh. Bei Bravo Fly, dem Anbieter hab ich exklusive Gepäck gebucht.
Welche Gepäckstücke muss ich bezahlen ?
Was für Kosten können auf mich zukommen ?

Bin total uninformiert und kann weder auf dessen Internetpräsenz noch via Google Informationen finden.

[einzelthematisiert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jan 15 18:20     Thema: KLM - Kosten für Gepäck bei inner-europäischem Flug?

Wie erwartet hat es ein 15 Minuten Warteschleifengespräch gebraucht und 30 Euro Aufpreis, aber das hätte mich am Flughafen auch erwartet.
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 01 Jan 15 18:39     Thema: KLM - Kosten für Gepäck bei inner-europäischem Flug?

Hallo SpaniTheCreator Smile

Vermutlich kommt meine Antwort für Dich zu spät und Du bist schon unterwegs...

Die seit knapp 2 Jahren auf innereuropäischen Flügen mit KLM (Economy Class) zu berappende Gepäckgebühr beträgt nur am Flughafen 30 EURO für ein Gepäckstück (max. 23 kg).

Wer Zeit und Möglichkeit hat, die Gebühren für die Gepäckbeförderung vorab online zu bezahlen, den kostet jedes Gepäckstück nur 15 EURO.

Jedes weitere Gepäckstück kostet 70 EURO am Flughafen, 45 EURO vorab.
Quelle: KLM-Baggage-Calculator

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 01 Jan 15 19:32     Thema: KLM - Kosten für Gepäck bei inner-europäischem Flug?

Astrid schrieb:

Wer Zeit und Möglichkeit hat, die Gebühren für die Gepäckbeförderung vorab online zu bezahlen, den kostet jedes Gepäckstück nur 15 EURO.

Aber dabei kommt es auch darauf an, welche Art von Ticket man hat und wo man genau gebucht hat. Ich hatte z.B gerade einen innereuropäischen KLM-Flug, der über AirFrance lief (sind ja fusioniert) und ein etwas flexibleres Ticket (also nicht das allergünstigste), und da war das Gepäck inklusive. Also am besten immer alles vorher checken!

Ansonsten (für Direktbuchungen der günstigsten Tickets bei KLM) kann ich das mit den 30€ am Flughafen und 15€ online aber bestätigen. Wobei es bei meiner vorletzten Buchung gar nicht möglich war, das Gepäck vorher zu bezahlen, das ging nur direkt am Flughafen. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich erst einen Tag vorher gebucht habe. Jedenfalls musste ich dann die 30€ bezahlen und hatte gar nicht die Möglichkeit, die 15€ einzusparen.
Bisschen komisch das ganze manchmal Laughing
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Etihad Regional - Kosten für Gepäck? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Indonesien: Von Jogjakarta nach Bali - wie?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Flug-Umstieg in China, Peking Airport... routard Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 6
Keine neuen Beiträge Myanmar Overstay: Kosten und Folgen e... katschi68 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge AirAsia - Gepäck ??? Panatronics1981 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Günstiger Flug Spanien - Venezuela? soulrider Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Info... chrisontour84 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?