Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Solar-Kocher für Rucksackreise?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Schmerol
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jan 15 23:03     Thema: Solar-Kocher für Rucksackreise?

Hallöchen miteinander

Ich finde das Kochen mit Solarenergie noch interessant, habe jedoch noch nichts kompaktes, handliches, für den Reiseeinsatz mit Rucksack gefunden. Wisst Ihr da mehr?

Cheers

[einzelthematisiert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 Jan 15 10:38     Thema: Solar-Kocher für Rucksackreise?

Hallo Cheers

Wozu soll so ein Solarkocher gut sein - reist du in Hungergebiet?

liebe Grüsse vom Muger
.
jonathan
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jan 15 15:16     Thema: Solar-Kocher für Rucksackreise?

Wenn schon das Aufladen eines popeligen Handyakkus mit Solarenergie 3 Tage dauert, dann wuerde das Kochen eines einzigen Gerichtes mit Solarenergie wahrscheinlich so 3 Wochen dauern....

[editiert]
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 04 Jan 15 21:59     Thema: Solar-Kocher für Rucksackreise?

Ich habe mich vor 2 Jahren auch mal für Solarkocher interessiert.

Schnell war mir klar das der für Rucksacktouren unbrauchbar ist . Wenn du mal googelst wirst sehen wir groß (zusammengelegt) und schwer die Teile sind.

Die großen kochen relativ schnell, wenn die Sonne scheint. Willst du aber morgens einen heissen Cafe wird das nichts.
Als Standkocher im Garten oder auf dem Campingplatz ist das ok wenn Mittags warm essen willst, abends bleibt die Küche kalt.

Für eine Rucksackreise unbrauchbar. Meine Meinung.
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Schmerol
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jan 15 23:15     Thema: Solar-Kocher für Rucksackreise?

flymaniac schrieb:
Ich habe mich vor 2 Jahren auch mal für Solarkocher interessiert.

Schnell war mir klar das der für Rucksacktouren unbrauchbar ist . Wenn du mal googelst wirst sehen wir groß (zusammengelegt) und schwer die Teile sind.

Die großen kochen relativ schnell, wenn die Sonne scheint. Willst du aber morgens einen heissen Cafe wird das nichts.
Als Standkocher im Garten oder auf dem Campingplatz ist das ok wenn Mittags warm essen willst, abends bleibt die Küche kalt.

Für eine Rucksackreise unbrauchbar. Meine Meinung.

Ich denke an ein optimiertes Produkt, welches trotz effizienter Grösse, klein zusammengefaltet und leicht sein könnte. Doch da es nur Mittags was bringt, ist es schon nicht sehr optimal.

Finde es aber was sehr spannendes:) Zum Beispiel ein Alternativerwärmer in Form einer zweckverfremdeter Rettungsdecke.
tobias12
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 März 15 22:17     Thema: Solar-Kocher für Rucksackreise?

Schau mal hier:
http://www.solarverkauf.de/Solarkocher/solarkocher.html
WRF-MENTOR

BeitragVom : 21 März 15 22:49     Thema: Solar-Kocher für Rucksackreise?

Ich trage meinen Rucksack und Tobias12 ist dann mein Kocherträger. Er wiegt nur 9¼ kg.
Leichte schnelltrocknende Badeschlappen - welche? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kocher gesucht - 2-Flammen Benzin?!? nms1 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge Rucksackreise Neuseeland 21.02.17- 21... 747er Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Kocher im Flugzeug transportieren arrrne Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Rucksackreise durch Deutschland - Dau... vanm Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Solar Taschenlampe oder lieber zum Ku... ReiseHai Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 9
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?