Crowd Roaming zum Gratissurfen überall im Aus und Inland

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
reisse
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jan 15 22:15

Crowd Roaming zum Gratissurfen überall im Aus und Inland

Ungelesener Beitrag von reisse »

Hier mal ein Interview mit dem Betreiber das solte alle Sorgen und Fragen klären

Was habt ihr gemacht, bevor ihr CrowdRoaming gestartet habt und wie seid ihr auf die Idee gekommen? ​

Es mag wie ein Klischee klingen, aber die Idee zu „CrowdRoaming“ entstand mit Papier und Bleistift an einem Küchentisch in einer niederländischen Kleinstadt. Was ich gelöst hatte, war ein Problem, dem wir alle in unserem Urlaub begegnen: Roaming-Gebühren, die einen umhauen. Ich hatte die Vorstellung von einer Gruppe Menschen, die alle mit ihren Smartphones beschäftigt sind: surfen, Facebook nutzen. E-Mails und Nachrichten versenden. Und zwischen Ihnen stand ein einzelner Fremder, der seine Arme hoch reisst und schreit: „Warum kann ich das nicht auch?“ Ich dachte, die Lösung für dieses Problem sei einfach: Wenn du im Ausland ohne Internet-Verbindung bist, warum nicht die Daten nutzen, für die eine Person hier Vorort bereits bezahlt hat, aber kurz davor steht, diese Daten beim Übergang in den nächsten Monat zu verschwenden – weil die Handy-Netzbetreiber neue Datenvolumina verkaufen müssen? So entstand die Idee zu „CrowdRoaming“, und jetzt, da wir kurz vor dem Soft-Launch stehen, erfüllt mich eine Mischung aus Freude und Aufregung: Nach so vielen Stunden der Entwicklung und des Testens sind wir gespannt darauf, wie die Leute unsere Technologie nutzen werden.

Wie sieht euer Konzept zur Monetarisierung von CrowdRoaming aus? Womit wollt ihr Geld verdienen?

CrowdRoaming ist nicht unser primäres Geschäftsmodell. CrowdRoaming ist die erste App mit unserer innovativen Peer-to-Peer-Technologie. Wir möchten diese Technologie gerne Partnern zur Verfügung stellen, die praktische Applikationen damit erfinden. Auf unserer Roadmap stehen aber auch schon andere Applikationen, die wir im Laufe des Jahres noch auf den Markt bringen werden.

Wohin geht die Reise mit CrowdRoaming? Was sind eure nächsten großen Baustellen?

CrowdRoaming ist der erste Dienst, der Peer-to-Peer-Technologie auf diese Art und Weise nutzt und wir sehen hier Möglichkeiten für einige weitere Anwendungen: Smartphones mit CrowdRoaming können zum Beispiel für Tablets als ein öffentlicher Hotspot ohne komplizierte Zugangscodes fungieren. Zusätzlich kann unsere Technologie dazu genutzt werden um eine sichere Verbindung zu festen Internet-Routern herzustellen, die bei den meisten Menschen zu Hause stehen oder für Besucher von großen Events.
Segler Seb
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 13 Jan 15 18:50

Crowd Roaming zum Gratissurfen überall im Aus und Inland

Ungelesener Beitrag von Segler Seb »

reisse hat geschrieben:Hier mal ein Interview mit dem Betreiber das solte alle Sorgen und Fragen klären

Was habt ihr gemacht, bevor ihr CrowdRoaming gestartet habt und wie seid ihr auf die Idee gekommen? ​

Es mag wie ein Klischee klingen, aber die Idee zu „CrowdRoaming“ entstand mit Papier und Bleistift an einem Küchentisch in einer niederländischen Kleinstadt. Was ich gelöst hatte, war ein Problem, dem wir alle in unserem Urlaub begegnen: Roaming-Gebühren, die einen umhauen. Ich hatte die Vorstellung von einer Gruppe Menschen, die alle mit ihren Smartphones beschäftigt sind: surfen, Facebook nutzen. E-Mails und Nachrichten versenden. Und zwischen Ihnen stand ein einzelner Fremder, der seine Arme hoch reisst und schreit: „Warum kann ich das nicht auch?“ Ich dachte, die Lösung für dieses Problem sei einfach: Wenn du im Ausland ohne Internet-Verbindung bist, warum nicht die Daten nutzen, für die eine Person hier Vorort bereits bezahlt hat, aber kurz davor steht, diese Daten beim Übergang in den nächsten Monat zu verschwenden – weil die Handy-Netzbetreiber neue Datenvolumina verkaufen müssen? So entstand die Idee zu „CrowdRoaming“, und jetzt, da wir kurz vor dem Soft-Launch stehen, erfüllt mich eine Mischung aus Freude und Aufregung: Nach so vielen Stunden der Entwicklung und des Testens sind wir gespannt darauf, wie die Leute unsere Technologie nutzen werden.

Wie sieht euer Konzept zur Monetarisierung von CrowdRoaming aus? Womit wollt ihr Geld verdienen?

CrowdRoaming ist nicht unser primäres Geschäftsmodell. CrowdRoaming ist die erste App mit unserer innovativen Peer-to-Peer-Technologie. Wir möchten diese Technologie gerne Partnern zur Verfügung stellen, die praktische Applikationen damit erfinden. Auf unserer Roadmap stehen aber auch schon andere Applikationen, die wir im Laufe des Jahres noch auf den Markt bringen werden.

Wohin geht die Reise mit CrowdRoaming? Was sind eure nächsten großen Baustellen?

CrowdRoaming ist der erste Dienst, der Peer-to-Peer-Technologie auf diese Art und Weise nutzt und wir sehen hier Möglichkeiten für einige weitere Anwendungen: Smartphones mit CrowdRoaming können zum Beispiel für Tablets als ein öffentlicher Hotspot ohne komplizierte Zugangscodes fungieren. Zusätzlich kann unsere Technologie dazu genutzt werden um eine sichere Verbindung zu festen Internet-Routern herzustellen, die bei den meisten Menschen zu Hause stehen oder für Besucher von großen Events.
Lies doch bitte nochmal meinen Beitrag. denn dazu steht in dem "interview" nichts! Und das die nicht sagen "eure Daten werden von uns an den Höchstbietenden verkauft", ist klar. Steht das - rechtlich bindend - in den AGB's? Und, steht dort auch drinnen das sich dies in Zukunft nicht ändern wird? Ansonsten: Wertlose info. Ich kann auch sagen das ich schon auf jedem Kontinent der Erde war. Durchaus möglich - aber dadurch noch längst nicht wahr. (Nein, ich war noch nicht auf jedem Kontinent!)
Und: Wenn dann andere auf mein Handy/Tablet zugreifen können (müssen sie ja fürs Internet) - wie sind dann meine Daten geschützt? Man bedenke: So mancher lässt heute schon sein Banking übers Handy laufen. Halte ich zwar nicht viel von - aber auch dafür braucht man eine gewisse Sicherheit. Gerade auf Reisen dürfte der eine oder Andere auch mal etwas wichtigere Dinge über sein Handy erledigen....

Beim Lesen kommt man nicht umhin den Eindruck zu gewinnen das du ein persönliches Interesse am Erfolg dieser - in meinen Augen sehr kritisch zu betrachtenden Software - hast.

Grüße,
Sebastian
reisse
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jan 15 22:15

Crowd Roaming zum Gratissurfen überall im Aus und Inland

Ungelesener Beitrag von reisse »

Nein ich bin nur ein Nutzer dieser Software mehr nicht.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Crowd Roaming zum Gratissurfen überall im Aus und Inland

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Segler Seb hat geschrieben: Beim Lesen kommt man nicht umhin den Eindruck zu gewinnen das du ein persönliches Interesse am Erfolg dieser - in meinen Augen sehr kritisch zu betrachtenden Software - hast.
Volle zustimmung meinerseits. Er wäre nicht der erste der hier was verdeckt unter die Leute bringen will und das ganze nach hinten los geht. Denn wer nach so etwas googelt der findet auch unsere kritischen Beiträge.
reisse
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jan 15 22:15

Crowd Roaming zum Gratissurfen überall im Aus und Inland

Ungelesener Beitrag von reisse »

Testet die App mal und postet wie Ihr sie findet
Peter7
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 18 Jan 15 21:15

Crowd Roaming zum Gratissurfen überall im Aus und Inland

Ungelesener Beitrag von Peter7 »

reisse hat geschrieben:Testet die App mal und postet wie Ihr sie findet
Reisse, erst mal stehst du in der Pflicht. Du hattest ja behauptet....
reisse hat geschrieben:...bislang ist bei mir keine Rechnung eingetroffen weder im In noch Ausland.
...du wuerdest kostenlos surfen.

Also nun, Reisse: surfst du kostenlos? Kostenlos ist, wenn man nichts zahlt.

Oder zahlst du? und zwar an das Unternehmen, von dem du deine Simcard hast?
reisse
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jan 15 22:15

Crowd Roaming zum Gratissurfen überall im Aus und Inland

Ungelesener Beitrag von reisse »

Ja Leute ich surfe kostenlos.

Und das seitdem ich diese App habe.
reisse
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jan 15 22:15

Crowd Roaming zum Gratissurfen überall im Aus und Inland

Ungelesener Beitrag von reisse »

Man kanns doch ganz leicht testen :

Nehmt eine Prepaid Simkarte ladet sie auf surft ohne aktiviertem Crowdroaming. Es wird etwas vom Konto abgezogen werden.

Jetzt surft ihr mit aktiviertem Crowdroaming. Es wird nichts abgezogen werden vom Konto.
reisse
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jan 15 22:15

Crowd Roaming zum Gratissurfen überall im Aus und Inland

Ungelesener Beitrag von reisse »

Für IOS ist die Anwendung nicht verfügbar.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“