Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Nordkorea: lokale SIM-Karte für mobile phone und Internet

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien
Autor Nachricht
Edgar
Kiebitz

BeitragVom : 29 Jan 15 2:32     Thema: Nordkorea: lokale SIM-Karte für mobile phone und Internet

Mittlerweile ist es in Nordkorea möglich, dass man bei der Einreise eine SIM-Karte für das lokale Mobilfunknetz kauft und benutzt.

Das nordkoreanische Netz ist meines Wissens dreigeteilt:
1. Innerkoreanischen Netz (für die "normalen" Nordkoreaner selbst, keine Verbindung ins Ausland möglich)
2. "Normales Netz" (für Beamte, Funktionäre, etc. die Kontakt ins Ausland benötigen)
3. Touristen-Netz (welche Verbindungen möglich sind weiss ich nicht genau)
Der Blog "Nordkoreatech" hat hierzu ziemlich gute Insights.

Internet für die Touristen gab es 2012 meines Wissens nur in den zentralen Touristen Hotels (z.B. im Yanggakdo), und dies auch nur eingeschränkt.

[einzelthematisiert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Hardy10
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jan 15 9:41     Thema: Nordkorea: lokale SIM-Karte für mobile phone und Internet

Hallo Edgar,

ich habe - von reinem Hoeren-Sagen folgende Information:

"Ausländer können nur Nummern im Ausland erreichen und Nordkoreaner können nur Inlandsverbindungen wählen"

Das mit den Nordkoreanern hast du ja nun bestaetigt: die koennen (sofern es keine "Bonzen" sind) NICHT ins Ausland waehlen.

Falls meine Information richtig sein sollte, koennen Touristen keine Handys oder Festnetztelefone im Inland anrufen.

[editiert]
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 25 Feb 15 21:55     Thema: Nordkorea: lokale SIM-Karte für mobile phone und Internet

Abgesehen davon sind die Preise für eine Nordkorea Sim-Karte extrem hoch für ein Land wo die Menschen fast nix zum leben haben. Shocked
jonathan
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Feb 15 22:52     Thema: Nordkorea: lokale SIM-Karte für mobile phone und Internet

Westbahexpress schrieb:
Abgesehen davon sind die Preise für eine Nordkorea Sim extrem hoch ..

Oh, du weisst da Bescheid!

Was kostet denn eine Simcard und wieviel ein Gespraech? Und wie teuer ist es, ins Internet zu gehen mit der simcard?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 25 Feb 15 22:58     Thema: Nordkorea: lokale SIM-Karte für mobile phone und Internet

http://koryogroup.com/blog/?p=1269
zb:
Browser EUR 150 2GB Shocked
Edgar
Kiebitz

BeitragVom : 02 März 15 8:54     Thema: Nordkorea: lokale SIM-Karte für mobile phone und Internet

Westbahexpress schrieb:
koryogroup. com/blog/?p=1269
zb:
Browser EUR 150 2GB Shocked

Koryo Tours ist normalerweise sehr gut informiert und gut mit der Korea International Travel Company (KITC) welche die Reisen vor Ort leitet vernetzt. Ich denke deshalb dass die aufgeführten Preise korrekt sind.

Man darf aber sicherlich davon ausgehen dass die ausgehenden Nachrichten, bzw. der Internet-Traffic einer gewissen Überwachung unterzogen wird.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 März 15 16:44     Thema: Nordkorea: lokale SIM-Karte für mobile phone und Internet

jonathan schrieb:
Westbahexpress schrieb:
Abgesehen davon sind die Preise für eine Nordkorea Sim extrem hoch ..

Oh, du weisst da Bescheid!

Das ist leider wirklich so ...
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Apr 15 12:13     Thema: Nordkorea: lokale SIM-Karte für mobile phone und Internet

also ich weiß nicht so recht was ihr mit einem Handy in Nordkorea wollt - letztes Jahr hat eine Simkarte für das 3,5G "Ausländernetz" 67$ gekostet und ein internationaler Anruf 6,60$ pro Minute - damit kann man in alle Länder telefonieren, nur nicht nach Süd/Nordkorea. Und die 150$ für 2 GB Traffic aus dem anderen Beitrag klingen auch erstmal plausibel.

Bißchen viel für ein Backpacker-Budget Smile

Man sollte noch anmerken - das Ausländernetz geht oder geht auch mal nicht, je nachdem die politische Großwetterlage ist und die kann sich schnell ändern.

Mal sind die gut drauf und man kann Skype und Twitter und alles andere benutzen, und dann finden sie eine Bibel auf einer Toilette oder ein Spion wird enttarnt, es gibt ein Riesenaufstand, Schauprozesse und eine Abschaltung des Ausländernetzes für Tage oder Wochen.

Und Roaming geht offiziell nicht, inoffiziell hört man daß China Mobile bzw. China Unicom Karten gelegentlich mal funktionieren, wenn sie denn in China selbst für internationales Roaming einmal aktiviert wurden.
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Japan: Osaka bei Nacht - Empfehlungen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Japan-Reise: Argumente dagegen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Lokale Reiseagantur in Oman ccc Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 1
Keine neuen Beiträge Nordkorea: Tagestouren von Seoul nach... Monkeyinme Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Nordkorea ab Beijing / chinesische To... tuktukplease Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 8
Keine neuen Beiträge ATM- Geldbeschaffung in Chile ohne lo... pickypalla Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Gratis Internet mit Vodafone Simkarten reisse Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?