Brasilien: Bei Overstay früh genug melden und bezahlen!

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
sumselkawumsel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24 Jan 14 0:18
Wohnort: auf Reisen....

Brasilien: Bei Overstay früh genug melden und bezahlen!

Ungelesener Beitrag von sumselkawumsel »

Hallo liebe Reisegemeinde,

habe soeben gelernt, dass es wichtig ist, sich früh genug bei der Policia Federal zu melden, wenn man die 90 Tage des Visums überschritten hat und ausreisen möchte. Man muss in der Lage sein, nach Aufsuchen der Policia Federal noch einen offenen Bankschalter aufsuchen zu können bevor man ausreist.

Grund: Die Strafzahlung (Multa) kann man nicht bei der Policia Federal bezahlen. Der Polizeioffizier dokumentiert die Regelverletzung und erstellt mehrere Dokumente die man abzeichnet. Ein Dokument ist ein Einzahlungsbeleg. Diesen muss man bei einer beliebigen Bank in Brasilien vorlegen und den darauf vermerkten Geldbetrag einzahlen.

Auf meinen Dokumenten sind die Fristen/Beträge wie folgt:

- Zahlungsfrist drei Wochen,

- Ausreisefrist 8 Tage,

- Zahlbetrag is 8,28 Reais pro Tag Overstay, maximal 827,75 Reais.

Die Zahlung kann erfolgen nachdem man ausgereist ist, es ist keine Bedingung um raus zu dürfen. Bei Wiedereinreise wird geprüft ob gezahlt wurde. Ist dies nicht der Fall, wird die Einreise verweigert.

Ich reise um 5h morgens aus und habe mich nach Geschäftsschluss aller Banken bei der Policia Federal gemeldet. Werde jetzt einen Brasilianer bitten für mich zu bezahlen. Wäre deutlich einfacher gewesen, einen Tag früher die Policia Federal aufzusuchen und dann in eine Bank zu laufen.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
Beste Grüße, sumselkawumsel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“