Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Langzeit- Auslandskrankenversicherung für Österreicher

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...
Autor Nachricht
michilein
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Feb 15 5:09     Thema: Langzeit- Auslandskrankenversicherung für Österreicher

Halli hallo!

So nachdem ich hier nun alle erdenklichen Foren durchstudiert habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer. Meine Frage ist: "Gibt es eine Langzeit- Auslandskrankenversicherung für Österreicher?" d.h. die länger als 365 Tage gülitg ist.

Ich habe gestern Nachmittag sämtliche Versicherungsanbieter durchtelefoniert und keiner kann eine Auslandskrankenversicherung für länger als ein Jahr anbieten. Gibt´s das wirklich?
Sind Österreicher unter euch, die bereits länger als ein Jahr verreist sind und mir Tipps geben können?

Weiters würde mich interessieren ob es auch Auslandskrankenversicherungen gibt, die auch einen Versicherungsschutz im Heimatland anbieten?
Ich habe nämlich mit der Salzburger Gebietskrankenkasse telefoniert und die meinten, dass eine Selbstversicherung wenn man kein Einkommen nachweisen kann immer noch über 90,- Euro im Monat ausmacht. Das auf 2-3 Jahre gerechnet ist schon eine unheimliche Summe, v.a. wenn man dann auch noch eine Auslandskrankenversicherung dazu braucht.

Ich hab mir auch schon überlegt einfach keine Krankenversicherung im Heimatland einzuzahlen und falls mir was passiert mich einfach im Ausland behandeln zu lassen (also ohne Rücktransport ins Heimatland). Aber ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, da mir jemand sagte dass in Österreich "Versicherungspflicht" herrscht. Stimmt das?
Was wäre wenn ich mich während meiner Reise einfach von meinem Wohnort abmelden würde?

Fragen über Fragen, ich weiß...
Aber ich wäre über jegliche Antworten unsagbar dankbar.

Ganz liebe Grüße,

Michi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
jonathan
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Feb 15 8:46     Thema: Langzeit- Auslandskrankenversicherung für Österreicher

michilein schrieb:
Meine Frage ist: "Gibt es eine Langzeit- Auslandskrankenversicherung für Österreicher?" d.h. die länger als 365 Tage gülitg ist.

Hallo Michilein, ich weiss es nicht. Aber wenn du bereits alle Anbieter vergeblich durchtelefoniert hast, dann wird es wohl keine geben.

Nur: du kannst das Problem meines Erachtens leicht dadurch loesen, dass du nach 364 Tagen mal kurz in der Heimat vorbeischaust und dann eben gleich wieder eine neue Versicherung (wieder fuer 365 Tage) abschliesst.
Tiroler
WRF-Förderer

BeitragVom : 21 Feb 15 12:03     Thema: Langzeit- Auslandskrankenversicherung für Österreicher

Vorsicht ! Manche Versicherungen zahlen nur wenn Du zuhause versichert bist (Krankenkasse ).

Lg. Martin
Tiroler
WRF-Förderer

BeitragVom : 21 Feb 15 12:04     Thema: Langzeit- Auslandskrankenversicherung für Österreicher

Vorsicht ! Manche Versicherungen zahlen nur wenn Du zuhause versichert bist (Krankenkasse ).

Lg. Martin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 25 Feb 15 0:23     Thema: Langzeit- Auslandskrankenversicherung für Österreicher

Und nach 6 Monaten kann im Ausland kann man die Staatsbürgerschaft verlieren!
Zitat:
Ich hab mir auch schon überlegt einfach keine Krankenversicherung im Heimatland einzuzahlen und falls mir was passiert mich einfach im Ausland behandeln zu lassen (also ohne Rücktransport ins Heimatland).
Auch im Ausland kostet ein Krankenhaus paar Tausend € wenn wir was passiert!!!
Du kannst ja mal im Grazer Krankenhaus fragen was dort so ein Beinbruch zu behandeln kostet.
Zb ich fahre wenn nur im Ausland auf Wintersport. Dort wird der Privatarzt neben der Skipiste von der Versicherung übernommen. In AT muss man es sich selber zahlen. Wink
michilein
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Feb 15 13:29     Thema: Langzeit- Auslandskrankenversicherung für Österreicher

soo nun bin ich ein bisschen schlauer geworden...
von STA Travel Österreich gibt es eine Auslandskrankenversicherung für bis zu 60 Monate!! Very Happy
Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: -> Krankenversicherung von sta-travel, Erfahrungen?

OT
Wie ich das mit der Gebietskrankenkasse in Österreich regle weiß ich leider immer noch nicht genau... 97,-/Monat sind nicht gerade wenig. Vor allem dafür, dass es sowieso nur eine Versicherung für "den Fall der Fälle" wäre... also falls wirklich so etwas gravierendes passieren sollte, dass man zurück ins Heimatland transferiert werden müsste.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
(Reise-) Unfallversicherung? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Malaria : Diagnose? Handeln?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Erfahrungen mit einer ... katschi68 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Keine neuen Beiträge Kanada, Br. Colombia: Langzeit- Stell... Dinoma Nordamerika - USA - Kanada 2
Keine neuen Beiträge Visum für China in Russland erhältlic... jasmin123 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Keine neuen Beiträge Auslandskrankenversicherung: HealthCa... KenPark Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 6
Keine neuen Beiträge Visumprobleme bei Afrikareise über La... michilein Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?