Fahrradreise durch (Nord-, Mittel-, Süd-???) Amerika

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Knopfloch
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Feb 15 19:03

Fahrradreise durch (Nord-, Mittel-, Süd-???) Amerika

Ungelesener Beitrag von Knopfloch »

Hallo ihr da draußen :)

Geplant ist eigentlich noch nichts - aber die Leidenschaft und Sehnsucht packt mich immer wieder.

2012 bin ich bereits für zwei Monate auf dem Rad auf der Carretera Austral in Chile unterwegs gewesen und seitdem möchte ich wieder auf den Sattel. Detaillierte Pläne existieren nocht nicht, vorstellen könnte ich mir vieles, auf alle Fälle aber Mittel- und der Norden von Südamerika. Für wie lange und ab wann steht auch noch in den Sternen, denn für mich würde dieser Traum erst mit einem passenden Reisepartner in Pläne umgesetzt werden können. Ich bin eine 27jährige junge Frau und würde mich - da sich in meinem Bekannten und Freundeskreis noch niemand finden konnte, für den die Rahmenbedingungen passen - über Anfragen von euch freuen.

:)

Liebe Grüße
Anna
mary.sugar
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mär 15 20:32

Fahrradreise durch (Nord-, Mittel-, Süd-???) Amerika

Ungelesener Beitrag von mary.sugar »

Hallo Anna
wann soll die Reise starten und wie lange?
Knopfloch
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Feb 15 19:03

Fahrradreise durch (Nord-, Mittel-, Süd-???) Amerika

Ungelesener Beitrag von Knopfloch »

@mary.sugar

Wie ich bereits schrieb weiß ich das selber noch nicht genau. Wenn man in Nordamerika startet macht wohl das Frühjahr 2016 Sinn, wobei mir das eigentlich schon fast zu lange hin ist. Naja darüber müsste man sich dann noch genauer unterhalten ;)
Aandii
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 15 15:14

Fahrradreise durch (Nord-, Mittel-, Süd-???) Amerika

Ungelesener Beitrag von Aandii »

Hallo Anna,

ich möchte zwischen Ende Studium und Anfang Arbeiten für 3-4 Monate mit dem Fahrrad auf große Tour gehen. Startzeitpunkt wäre ca. April 2016.

Über das wo habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber Mittel- und Südamerika ist mindestens eine Überlegung wert.

Wenn du noch auf der Suche nach Mitfahrern bist und mein Starttermin sich mit deinen Plänen verbinden lässt, freue ich mich auf eine Antwort.

Viele Grüße
Andi

Achja, ich bin 26, einigermaßen sportlich und wohne in München :)
Benutzeravatar
chrisboerf
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 13 14:24

Fahrradreise durch (Nord-, Mittel-, Süd-???) Amerika

Ungelesener Beitrag von chrisboerf »

Liebe Anna,
falls du spontan Lust hättest, deine Pläne auf anderen Wege zu bringen: Im letzten Jahr bin ich von Zürich nach Istanbul geradelt. Von hier aus möchte ich dieses Jahr im Juni oder Juli gen Osten wieder aufbrechen, mit dem Ziel Vietnam.
Amerika klingt ja schon sehr fix bei dir. Doch falls sich was ändert, geb gerne ein Tönchen von dir :-)

Liebe Grüsse,
Chris (m, 31 :D)
feuerland
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 14 Dez 13 20:26
Wohnort: Nürnberg, Deutschland

Fahrradreise durch (Nord-, Mittel-, Süd-???) Amerika

Ungelesener Beitrag von feuerland »

hi Ana
Suche Reisepartner/in für Fahrrad Weltreise 2015 - Open End

z.Z. (Juni 2015) auf dem Donauradweg (Budapest) Richtung Istanbul unterwegs. Weiter gehts über Türkei, Iran, Indien und Südostasien. Geplant sind 1-2 Jahre :)

Suche Reisepartner/in, für Teilstrecken oder die gesamte Tour.
Eine feste Route habe ich nicht, bin da also flexibel.

Bin sehr gerne in der Natur (Zelten, Lagerfeuer) mache aber auch gerne Sightseeing, Couchsurfing, Warmshowers, etc.

Fahre zwischen 60-120km/Tag je nach Wetter, Gelände und Absprache :)
Reise Low-Budget, geniesse Streetfood (bevorzugt vegetarisch) und liebe Zelten :)

Grüsse, Patrick
www.bonetrip.com
www.facebook.com/mybonetrips
(m, 39, NR, Fremdsprachen Englisch, Spanisch, Portuguisisch)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“