Kopi Luwak - wie schmeckt der Katzenkaffee?

Wie schmeckt der in Indonesien hergestellte Kaffe, der aus halb verdauten Kaffeebohnen in Katzenkot stammt?

Weltreisend auf lokalem Markt einzukaufen und auf landesüblichen Kochstellen einheimische Gerichte zu Kochen ist preisgünstig, lecker, fördert das Sozialleben und ist manchmal mit abenteuerlichen Erfahrungen verbunden... Weltweite Kochrezepte.
Forumsregeln
Tipps und Rezepte, was und wie man auf Fernreisen mit lokalen Marktprodukten lecker kochen und damit viel Geld sparen kann.
Benutzeravatar
tobias12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 08 Mär 14 19:08

Kopi Luwak - wie schmeckt der Katzenkaffee?

Ungelesener Beitrag von tobias12 »

Habt ihr schon mal Kopi Luwak probiert?


[Titel editiert, Themenbeschreibung und erklärenden Link zugefügt - Bitte formuliere Deine Fragen nicht so kryptisch, dann sind auch die Antworten aussagekräftiger! - Danke Astrid :?]
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Kopi Luwak

Ungelesener Beitrag von oneway »

ja
Sasbilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 15 14:54

Kopi Luwak - wie schmeckt der Katzenkaffee?

Ungelesener Beitrag von Sasbilein »

Ja, aber er schmeckt nicht, wie man sich guten Kaffee vorstellt. Er ist erdig und natürlich mit viel Kaffeesatz. Kann ich nicht empfehlen, wenn man europäischen Kaffee gewohnt ist. ;)
Mandybär
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Apr 07 9:55

Kopi Luwak - wie schmeckt der Katzenkaffee?

Ungelesener Beitrag von Mandybär »

Schmeckt besch.issen :D

Mandybär
Benutzeravatar
Kokosnuss1804
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mai 20 18:48
Wohnort: München

Kopi Luwak - wie schmeckt der Katzenkaffee?

Ungelesener Beitrag von Kokosnuss1804 »

ich habe ihn letztes Jahr auf Bali probiert. Der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ein Versuch war es wert aber für mich leider nicht mehr
Hallo ich bin Marie, komme aus dem wunderschönen München und liebe es zu reisen. Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, dass ich dem ein oder anderem weiterhelfen kann.
Benutzeravatar
Emma28
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 07 Dez 20 16:07
Wohnort: Hamburg

Kopi Luwak - wie schmeckt der Katzenkaffee?

Ungelesener Beitrag von Emma28 »

Die besondere Wirkung des "Getränks der Götter, das himmlisches Vergnügen bereitet" ist all dieser Unsinn aus Werbebroschüren. Die einzige übernatürliche Eigenschaft ist, dass Luwak hilft, sich daran zu gewöhnen, wenn man den Geschmack von Kaffee genießen möchte.
Die zweite Option ist für die Dummen und die Reichen: Man muss irgendwo Geld ausgeben, um darüber zu sprechen. Mit einem Wort, Scheiße :(
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" Augustinus Aurelius

Zurück zu „Auf Reise Kochen, Backen und exotische Rezepte“