Costa Rica: beste Jahreszeit für Tierbeobachtungen?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Malaica82
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 15 13:14

Costa Rica: beste Jahreszeit für Tierbeobachtungen?

Ungelesener Beitrag von Malaica82 »

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen dieses Jahr für ca. 3-4 Wochen Costa Rica unsicher machen -> mehr dazu siehe bitte auch in meinem Vorstellungsthread.

Zum Reisen hatten wir die Monate November oder Dezember vorgesehen. Was meint Ihr, sind diese Monate geeignet um gut Wildtiere in Costa Rica beobachten zu können oder würdet ihr da eher einen anderen Monat eher vorziehen?

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße

Malaica 8)


[einzelthematisiert - Astrid :)]
chrizz
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26 Aug 07 23:13
Wohnort: Ulm

Costa Rica: beste Jahreszeit für Tierbeobachtungen?

Ungelesener Beitrag von chrizz »

Hallo Malaica.

Ich war letzes Jahr für 15 Monate in Costa Rica und kann dir sagen, dass du dir da gar keine Gedanken machen musst. Die Artenvielfalt in diesem Land ist so enorm, dass man den Tieren zwangsweise über den Weg läuft.

Im November/Dezember bist du auf jeden Fall gut dran für die großen Massenankünfte der Oliv-Bastardschildkröte auf der Pazifikseite.
Im Dezember könntest du auch noch den Anfang der Trockenzeit in Guanacaste miterleben. Da verlieren viele Bäume ihre Blätter und dementsprechend ist es natürlich nochmal ein bisschen leichter die Fauna Costa Ricas auf eigene Faust zu entdecken.

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen

Grüße Chris
ojmjakon
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23 Okt 16 1:18

Costa Rica: beste Jahreszeit für Tierbeobachtungen?

Ungelesener Beitrag von ojmjakon »

Ich war im Jänner 2015 in Costa Rica, die Vielfalt an Tieren war enorm... Sowohl an der Karibik- als auch an der Pazifikküste. Mit Führer siehst du meistens mehr. :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“