Uniprojekt

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Businesstravels
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 15 0:13

Uniprojekt

Ungelesener Beitrag von Businesstravels »

Einen schönen guten Abend zusammen,

mein Name ist Julien und ich studiere derzeit im 5. Semester International Management.
Wir haben in diesem Semester die Möglichkeit bekommen für eine große Reiseplattform ein Projekt, bezüglich des Reiseverhaltens der deutschen Bevölkerung, auszuarbeiten und mussten dazu auch eine Umfrage erstellen, aus der wir die benötigten Daten ziehen können.

Falls Ihr Lust und Zeit habt würde ich euch bitten die Umfrage anzuschauen und auszufüllen. Je mehr Leute die Umfrage ausfüllen desto besser für unsere Auswertung am Ende :)!

Hier einmal der Link zur Umfrage: kwiksurveys. com/s/5dsbmcyv23qk85a524039


Würd mich über zahlreiche Teilnehmer freuen :)

Viele Grüße
jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Uniprojekt

Ungelesener Beitrag von jahn69 »

Zitat Julien: "Wir haben....die Möglichkeit bekommen.....ein Projekt, bezüglich des Reiseverhaltens der deutschen Bevölkerung, auszuarbeiten"

Aha, "ein Projekt..auszuarbeiten"

@Julien, wenn ich nur verstehen wuerde, was das ist:

ein Projekt??? :roll:

Auszuarbeiten??? :roll:
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Uniprojekt

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo

Ich habe den Fragebogen mal ausgefüllt. Allerdings geht er davon aus, dass man seine Reise bucht. Ich reise aber (wie 100'000 ander auch) mit meinem Reisemobil/Auto - und da braucht man nichts buchen!

liebe Grüsse vom Muger
.
Hardy10
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 03 Nov 14 1:10

Uniprojekt

Ungelesener Beitrag von Hardy10 »

muger hat geschrieben: Ich habe den Fragebogen mal ausgefüllt.
na hoffentlich hast du den Fragebogen danach aber nicht abgeschickt. Denn als Nicht-Bucher....
muger hat geschrieben: Allerdings geht er davon aus, dass man seine Reise bucht. Ich reise aber....mit meinem Reisemobil/Auto - und da braucht man nichts buchen!
....verfaelschst du sonst ja voellig das gewuenschte Ergebnis :shock:
lostinspace369
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 11 15:53

Uniprojekt

Ungelesener Beitrag von lostinspace369 »

Also bei mir funktioniert der Link nicht. Warum nur bei mir nicht ?

Generell wundere ich mich immer über solche Umfragen, auch wenn ich sie gerne unterstütze. Wissenschaftlich ist das ganze jedenfalls nicht, wenn man die Auswahl der Befragten einem Forum und dort einer bestimmten Gruppe (den "Willigen") überlässt. Repräsentativ kann solch eine Umfrage gar nicht sein. Dass Professoren solche Ergebnisse durchwinken, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Aber den Studenten und Dir, Julien, sei ihr Erfolg natürlich gegönnt.

Jürgen
Hardy10
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 03 Nov 14 1:10

Uniprojekt

Ungelesener Beitrag von Hardy10 »

@lostinspace, der Link funktioniert inzwischen auch bereits nicht mehr. Er war zu finden bei einem Unternehmen, das ueber das Internet Reisen verkauft.

Ob ein Professor hier eingeschaltet war, wie du vermutest, steht dahin.

Und ob der "User" Businesstravels Student ist, steht erst recht dahin. Du weisst ja, dass Papier geduldig ist - und Foren eben auch.

Vielleicht hat ja die " große Reiseplattform", wie "User" Businesstravels seinen Auftraggeber nannte, aufgrund der Aktion ein paar zusaetzliche Reisen an den Mann bringen koennen - wenn auch nicht an Muger, der ja lieber mit dem Auto faehrt.
lostinspace369
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 11 15:53

Uniprojekt

Ungelesener Beitrag von lostinspace369 »

Ach so Spam. Hab ich mich völlig umsonst aufgebläht. Na gut. Danke für die Aufklärung.

Jürgen
travelsascha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30 Okt 14 15:30
Wohnort: Berlin

Uniprojekt

Ungelesener Beitrag von travelsascha »

Hi , ist es noch Aktuell ?
Ich habe die Umfrage ebenfalls gemacht.
Was ist raus gekommen ?
Würde mich Interessieren .
LG
i am Digital der Asien Fan ;)......

reisen, reisen und nochmals Reisen !!

LifeStyle - E-Work & Reisen - meine Site

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“