Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Taschendiebstahl in Kopenhagen

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer
Autor Nachricht
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 20 Apr 15 10:20     Thema: Taschendiebstahl in Kopenhagen

Es hat mich nicht selbst getroffen, aber ich war quasi direkt dabei. Der Diebstahl passierte in der Regionalbahn, am Bahnhof Nørreport, beim Einsteigen. Was für eine alte Masche, von der ich schon oft gelesen habe, und doch war ich schockiert, das Ganze hautnah mitzuerleben!

Ich saß bereits im Waggon und sah aus den Augenwinkeln, wie eine Frau mit einem großen Koffer einstieg und mehrmals "Thank you!" sagte, offensichtlich hatte ihr jemand geholfen, den Koffer in den Waggon zu hieven. Die Frau schob den Koffer in den Gang und als der Zug gerade losfuhr, stellte sie fest, dass ihre Handtasche geöffnet und ihr Portemonnaie verschwunden war. Offensichtlich war die Hilfe mit dem Koffer nur eine Ablenkung.
Eine Dänin riet ihr dann, an der nächsten Station auszusteigen und direkt zum Hauptbahnhof zu fahren, da sich dort eine Polizeistation befände.

Obwohl ich wie gesagt schon oft davon gehört habe, dass so etwas gerade beim Einsteigen in Züge passiert, war ich wirklich erschrocken. Wahrscheinlich kann einem das in jeder Stadt passieren, aber ich wollte den Eintrag hier schreiben, da Kopenhagen eben nicht so berüchtigt ist wie z.B. B arcelona oder R om. Dabei denke ich nach diesem Vorfall, dass es dort evtl. noch gefährlicher ist, dann auf Diebe hereinzufallen, wenn doch etwas passiert. In Kopenhagen sind alle Menschen so derartig freundlich, die Stadt ist so klein, so entspannt, man fühlt sich so wohl - da kann es schnell passieren, dass man nicht mehr so vorsichtig oder aufmerksam ist wie sonst! Ich habe das rückblickend bei mir zumindest festgestellt und darum hat der Vorfall mich wieder wach gerüttelt.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kuala Lumpur: Masche Ticket verloren im Petronas Tower Park << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Peru, Lima: Drohung nach Preisverhandlung mit Flughafentaxi
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Dänemark: 4 Tage Kopenhagen - Städtek... Babsi_2222 Europa 3
Keine neuen Beiträge Dänemark: Kopenhagen im Oktober - Seh... Babsi_2222 Europa 3
Keine neuen Beiträge Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt Diet11 Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 13
Keine neuen Beiträge Dänemark: Kopenhagen - wo wohnen? Mirjam Europa 3
Keine neuen Beiträge Dänemark, Kopenhagen: Wohin an Silves... timsen10 Europa 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?