Einreise Palästina: Grenzerfahrung

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
reggae-girl
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13 Aug 12 20:49

Einreise Palästina: Grenzerfahrung

Ungelesener Beitrag von reggae-girl »

Wir sind am 22. April 2015 von A mman nach Jericho über den Grenzübergang Allenby/ King Hussein Bridge gefahren.

Wenn man nach Palästina einreisen will muss man sich einer Befragung unterziehen, bei der haargenau nachgefragt wird, wo man hinfährt, was man macht, wo man schläft etc.
Wir hatten einen Couchsurfer in Jericho und das brachte ziemliche Probleme mit sich, da wir nur seine Handynummer und nicht seine Adresse hatten. Im Endeffekt mussten wir den israelischen Grenzbeamten seine Nummer geben und sie haben in angerufen und genau nachgehakt.
Wir saßen 3 h an der Grenze fest.


[Beitrag einzelthematisiert - Astrid :)]
aparillo
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jan 10 19:15

Einreise Palästina: Grenzerfahrung

Ungelesener Beitrag von aparillo »

Als wir diesen Übergang überquerten, wurden lang nicht alle zum Verhör gebeten.

Uns wurden direkt an der Paßkontrolle ein paar Fragen zu den Stempeln im Paß und unseren Kontakten in Israel (wir erwähnten eine Israelin) und Jordanien (wir erwähnten eine Polin) gestellt, die Polizistinnen unterhielten sich auch eine ganze Zeit lang auf hebräisch über unsere Dokumente und lachten zwischendurch dämlich.
Wir blieben ruhig, verschwiegen unsere Kontakte zu Palästinensern und wurden nach wenigen Minuten durchgelassen.
Die sichtlich nervösen Backpacker, die hinter uns anstanden, kamen und kamen nicht nach, während wir auf den Bus nach Jerusalem warteten...

Auf jordanischer Seite wurde übrigens nur mit Bleistift eine Nummer in den Deckel der Pässe geschrieben, die Israelis druckten ein Kärtchen statt zu stempeln.

Bei der Ausreise in Eilat wurde übrigens noch gestempelt obwohl kein Einreisestempel vorhanden war.
schmechi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03 Dez 12 10:43

Einreise Palästina: Grenzerfahrung

Ungelesener Beitrag von schmechi »

Die Dauer der Befragungen hängt davon ab, inwiefern du als Sicherheitsrisiko eingestuft wirst... Wir sind zu dritt gereist... Mein Bruder und ich hatten einen Stempel der VAE und es ging völlig problemlos... Der Dritte im Bunde hatte 2 VAE-Stempel und 4 türkische, da dauerten die Befragungen deutlich länger...

Israelis haben nur Kärtchen ausgedruckt und den Pass weder bei der Einreise noch bei der Abreise gestempelt...

(Erfahrungen beziehen sich auf die KW22/2015)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“