Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

christian68: Hi bin neu hier

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise
Autor Nachricht
christian68
Kiebitz

BeitragVom : 05 Mai 15 11:30     Thema: christian68: Hi bin neu hier

Hallo Alle,

Lebe seit ungefahr 20 Jahren hier in Thailand habe jetzt meine Arbeit verloren und muss wahrscheinlich wieder zurueck nach Oesterreich.
Kann mir nicht vorstellen wie ich dass machen soll nach so langer Zeit wuerde dringend Hilfe gebrauchen und Ratschlaege - bin fuer alle Hilfe dankbar..........
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
jahn69
Ex-Mitglied

BeitragVom : 05 Mai 15 11:41     Thema: hi bin Neu Hier

Hallo Christian, gruess dich hier im forum!

Wenn du schreibst, dass du "wahrscheinlich" zurueck nach Oesterreich musst, dann besteht ja offenbar noch Hoffnung, dass es dazu nicht kommt.

Deshalb druecke ich dir die Daumen, dass es sich doch noch vermeiden laesst.

Ich lebe seit einigen Jahren in Kolumbien. Hier sehe ich so einige Deutsche, einer ist sogar weit ueber 70, die sich als Reisefuehrer durchschlagen.

waere denn das nichts fuer dich? Fuer deutsche Touristen den Reisefuehrer machen? Immerhin hast du eine Riesenerfahrung...
der Bär
WRF-Moderator

BeitragVom : 05 Mai 15 23:19     Thema: hi bin Neu Hier

Lieber Christian,

vielleicht magst du noch ein bißchen mehr schreiben - was wars für ein Job, was käme sonst für dich in Frage - es kann ja immer sein, dass jemand aus Thailand mitliest, der dann was für dich hat.

Je mehr Infos, desto leichter ist es, dir zu helfen und eine Lösung zu finden. Vielleicht ja auch nur temporär nach Österreich zurück, sich sortieren und neu aufstellen und dann es nochmal in Thailand versuchen.

Liebe Grüße und Kopf hoch! Es gibt immer eine Lösung,

Bea.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Mai 15 15:31     Thema: hi bin Neu Hier

Der Staat kommt ja bestimmt in einem gewissen Maß für dich auf oder ?

Ich konnte immer relativ schnell bei Leiharbeitsfirmen unterkommen, auch wenn das nur für einige Wochen war, jedoch ist man beschäftigt und bekommt etwas an Geld. (mit diesem Geld musste ich aber keine Familie ernähren, keine Ahnung wie das bei dir ist)

Auf jeden Fall

Viel Glück
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 Mai 15 15:06     Thema: christian68: Hi bin neu hier

Hallo Christian und auch von mir ein Herzliches Willkommen im WRF Smile

Um Dir bei einer eventuellen Rückwanderung helfen zu können, wäre es - wie auch schon meine Vor-Schreiber angedeutet haben - umgekehrt hilfreich zu wissen, unter welchen Voraussetzungen Dir eine Fortsetzung Deines Aufenthaltes in Thailand oder eine Rückkehr nach Österreich möglich erscheint.

Für die meisten ist es eine ungewisse wirtschaftliche Situation, die einem Bleiben in der Wahlheimat oder eine Rückkehr ins Heimatland verhindert.
Was sind Deine Befürchtungen bzw. Schwierigkeiten?

Liebe Grüße
Astrid

Hallo ,Alle Lebe seit ungefahr 20 Jahren hier in Thailand habe jetzt meine Arbeit verloren und muss wahrscheinlich wieder zurueck nach Oesterreich ,kann Mir nicht vorstellen wie ich dass machen soll nach so langer Zeit wuerde dringend hilfe gebrauchen und radschlaege bin fuer alle Hilfe dankbar..........
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Positive Auswirkungen der Langzeit-Reise << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Studie über Auslandserfahrungen während Single-Langzeitreise
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge schwierige Rückkehr - nicht mehr dort... Ishara Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise 2
Keine neuen Beiträge Gibt es hier denn keine echten Low Bu... freak007 Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 25
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zuerst Lesen: Deine Reiseseite hier verlinkt? - Wic... MArtin Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 2
Keine neuen Beiträge Greyhound Ticket für Australien hier ... Ronaldinho Australien-Forum 15
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?