Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alternative zu Telegramm?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.
Autor Nachricht
Johannes_H
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Mai 15 12:16     Thema: Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alternative zu Telegramm?

Hallo Zusammen,

Bei meinen letzten Reisen habe ich gelegentlich meine Eltern angerufen, um Bescheid zu geben, dass alles in Ordnung ist damit sie sich keine Sorgen machen müssen. Nun kosten Anrufe aus Nicht-EU-Ausland eine Menge Geld (z.B. von Russland bis zu 3 Euro/Minute) Habe zwar in der Regel im Ausland eine SIM-Karte von dem Land, aber das macht es nicht viel günstiger.

Ideal wäre es, wenn ich meinen Eltern eine Email schicken könnte, aber sie sind leider absolute Nicht-Techniker, Computer-Nichtnutzer und selbst eine SMS zu lesen schaffen sie nicht zuverlässig Sad
Schade, dass man keine Telegramme mehr schicken kann, denn das wäre die beste Lösung. Postkarten brauchen manchmal Wochen und sind auch keine Lösung.

Frage: Gibt es heutzutage eine Alternative zu Telegrammen?
Was mir spontan einfällt wäre der e-Brief. Der braucht zwar auch einen Tag, aber das kommt dem Telegramm am nächsten.
Fällt Euch noch was besseres ein?

viele Grüße
Johannes
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Johannes_H
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Mai 15 12:18     Thema: Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alternative zu Telegramm?

P.S. Fax wäre eine Idee. Ich will aber nicht extra ein Faxgerät anschaffen.
Johannes_H
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Mai 15 12:23     Thema: Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alternative zu Telegramm?

Ok, ich glaub ich hab die Lösung:

Skype ins Festnetz.

Entschuldigt bitte, hätte erst intensiver suchen sollen, bevor ich die Frage poste. Embarassed

P.S. Warum kann ich hier nicht editieren?
jonathan
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Mai 15 14:11     Thema: Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alternative zu Telegramm?

Johannes_H schrieb:

Schade, dass man keine Telegramme mehr schicken kann, denn das wäre die beste Lösung.

Ok, Johannes, du hast dich ja fuer Skype ins Festnetz entschieden, klar, so rufe ich auch in andere Laernder an, nur so.

Aber dennoch mal noch etwas zu deiner lieblichen Idee mit dem Telegramm: natuerlich kann man auch heute noch telegramme verschicken, sogar Musik-Telegramme sind moeglich

http://www.telegrammdirekt.de/deutschland/

http://www.telegrammservice.net/Telegrammversand.html
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
dieSteffi
WRF-Moderator

BeitragVom : 09 Mai 15 15:53     Thema: Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alternative zu Telegramm?

Smile

Du könntest auch über die E-Post-Filiale im Internet einen Brief schreiben.

Oder du gibst ihnen deine Nummer, sie suchen sich eine dieser günstigen Vorwahlnummern heraus und rufen dich an. So machen wir das mit unseren Eltern, die das mit E-Mail auch nicht können.

bunteGrüße
deineSteffi
rainerhebel
Kiebitz

BeitragVom : 09 Jun 15 12:50     Thema: Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alternative zu Telegramm?

Die müssen sich Skype holen. Bis jetzt konnte ich noch jeden davon überzeugen.
Johannes_H
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Jun 15 17:01     Thema: Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alternative zu Telegramm?

Hallo rainerhebel,
ohne PC ist skypen schwierig.

Ich habe es so gelöst, dass ich im Ausland mir jeweils eine SIM-Karte fürs Handy gekauft habe. Kostet nicht viel (paar Euro) und mehrminütige internationale Gespräche sind damit auch machbar.
schmechi
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Jun 15 22:08     Thema: Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alternative zu Telegramm?

Installiere ihnen WhatsApp... Telefonat annehmen funktioniert genau gleich, wie einen "normalen" Anruf am Handy anzunehmen... Allerdings müßte das Handy der Eltern internetfähig sein...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Johannes_H
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 15 10:05     Thema: Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alternative zu Telegramm?

Ach schmecki. Meine Eltern haben kein Smartphone, weil sie damit nicht umgehen können. Schon die Umstellung von Wählscheibentelefon auf Tastentelefon war schon eine Zumutung für sie.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Datentransfer mobil weltweit << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Werbung auf Reiseblogs lohnend?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Dubai - nicht frische Lebensmittel (K... Annna Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 0
Keine neuen Beiträge Weltreise 2020, nach Studium noch bei... Hen_drik Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 2
Keine neuen Beiträge Kroatien: Alternative und naturnahe C... sun_orbiter Europa 5
Keine neuen Beiträge Nicht-Erstattung von Behandlungskoste... Mari33 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 13
Keine neuen Beiträge Gratis Internet mit Vodafone Simkarten reisse Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?