Fastenwandern - jemand Erfahrung?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Benutzeravatar
Schapa
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 14 22:01
Wohnort: Bonn

Fastenwandern - jemand Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Schapa »

Hallo,

ich habe letztens vom "Fastenwandern" erzählt bekommen und fand das ganze eigentlich recht interessant. Da ich hier letztes Jahr schon wundersupergut beraten wurde, wollte ich da auch einfach mal nach Meinungen / Erfahrungen dazu fragen.
Ich hab z.B. den Anbieter hier entdeckt - hat da jemand Erfahrung mit? Oder evtl. "bessere Alternativen"? Ich möchte halt schon so ein bisschen Urlaub, ein bisschen Wellness, ein bisschen Entspannung, ein bisschen was "Gutes" für meinen Körper tun. Ich hoffe auch, dabei einfach ein bisschen wieder runter zu kommen, von allem.

Bin also für jedweden Input mega dankbar und freu mich auf Vorschläge/Meinungen/Alternativen/etc

Dankeschööööön! :)
Grüße Euer Thomas
Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

Fastenwandern - jemand Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Roobert »

Schau mal da ...: http://www.winkelhoferbrigitte.at/conte ... andern.htm

Ich habe keine Fastenwandererfahrung mit Brigitte, habe sie aber als äußerst einfühlsame, bewusste und intuitive Therapeutin kennengelernt. Das kann nur gut sein!

LG, Robert
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com
Benutzeravatar
Blue Bird
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 15 14:50

Fastenwandern - jemand Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Blue Bird »

Lese ich zum ersten Mal, dass es so was gibt! Hört sich aber sehr interessant uns spannend an. Wobei 7 Tage ja nicht ganz ohne sind...
Benutzeravatar
Gast

Fastenwandern - jemand Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es ist ja mehr eine Kopfsache. Das fasten an sich ist gar nicht so schwer, vor allem das Fasten in der Gruppe unter lauter aufgeschlossenen Mitfastern. Alternativ gibt es auch noch das Basenfasten. Da gibt es Obst, Gemüse, Samen und Nüsse zu essen.
Elias
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27 Okt 15 18:07

Fastenwandern - jemand Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Elias »

Anonymous hat geschrieben:....Alternativ gibt es auch noch das Basenfasten.......
nur, um andern, die auch nicht wissen/wussten, was das ist, das Googeln zu ersparen:

Zitat: "basenfasten - das ist der freiwillige Verzicht auf säurebildende Nahrungsmittel, also im Wesentlichen tierisches Eiweiß und Getreide, für einen begrenzten Zeitraum."
basenfasten . de/basenfasten/was-ist-basenfasten.php

Man muss also gerade NICHT fasten, sondern kann locker und hemmungslos alles essen, was "basisch" ist, insbesondere also Gemuese, Obst, Nuesse und und und....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“