Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

China: Geldabhebung? Währungstausch? - Welche Bank?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
mika-tenere
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Jun 15 16:09     Thema: China: Geldabhebung? Währungstausch? - Welche Bank?

Hallo zusammen,

bin im Moment in China unterwegs und frage mich bei welcher Bank ich mit der Mastercard Geld bekomme, oder wo ich US Dollar umtausche?

Gruss aus Tianjin
mika
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Gast

BeitragVom : 17 Jun 15 3:03     Thema: China: Geldabhebung? Dollartausch? - Welche Bank?

Hallo, versuche ich den ersten Teil meiner Frage selbst zu beantworten. Geldtausch von US Dollar hat bei der Bank of China in einer Grosstadt nur mit chinesischem ID eines Freundes geklappt, eine Stunde Wartezeit, aber der Kurs war ok mit 6,1 Yuan zum Dollar. Werde versuchen hier in Lanzhou Geld mit der Kreditkarte abzuheben ... mehr später Gruss mika
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 17 Jun 15 5:26     Thema: China: Geldabhebung? Währungstausch? - Welche Bank?

mika-tenere schrieb:
Hallo zusammen,

bin im Moment in China unterwegs und frage mich bei welcher Bank ich mit der Mastercard Geld bekomme, oder wo ich US Dollar umtausche?

Gruss aus Tianjin
mika

An jedem Geldautomaten bekommst du problemlos Geld mit der Mastercard.

Zum Dollartausch (wozu Dollar in China?) gehst du am Besten in Filialen der HSBC (Hongkong & Shanghai Banking Corporation ) oder ICBC (Industrial and Commercial Bank of China). Da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten das jemand Englisch spricht.
luckas
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Jun 15 6:08     Thema: China: Geldabhebung? Währungstausch? - Welche Bank?

Tobilein schrieb:

Zum Dollartausch (wozu Dollar in China?)

ich vermute, Mika will keine vorhandenen Yuan in Dollar tauschen, sondern hat mitgebrachte Dollar und will sie in Yuan tauschen. Wo geht das?

Zusatzfrage: Und wenn man mitgebrachte Euro hat, wo kann man die in Yuan tauschen? Oder kann man Euro in China gar nicht in Yuan tauschen?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Jun 15 10:27     Thema: China: Geldabhebung? Währungstausch? - Welche Bank?

luckas schrieb:

Zusatzfrage: Und wenn man mitgebrachte Euro hat, wo kann man die in Yuan tauschen? Oder kann man Euro in China gar nicht in Yuan tauschen?

die wichtigste Frage ist doch: Warum tauscht man überhaupt Geld ? Bei jedem Tauschvorgang verliert man 5 - 10 %. Ich tausche auf Fernreisen nicht, sondern hebe das Geld mit Kreditkarte ab - natürlich hab ich ein paar Hundert US - $ und ein paar Hundert € für Notfälle dabei aber die bring ich meistens wieder mit heim.

Man schaue nach Kreditkarten ohne Währungsumrechnungsgebühr und ohne Bargeldauszahlungsgebühr wie etwa die VISA der c onsorsbank.
[-> Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?]

[Titelthma ist nicht die Frage nach dem "Warum?", sondern nach dem "Wo?" Wink - Astrid]
mika-tenere
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Jun 15 10:47     Thema: China: Geldabhebung? Währungstausch? - Welche Bank?

Danke für die Antworten.

[Titelthma ist nicht die Frage nach dem "Warum?", sondern nach dem "Wo?" Wink - Astrid]

Ja, Astrid hat recht, danke. Muss also nicht erklären warum ich Dollar tausche.

Lukas hat recht, ich will/habe USDollar in Yuan getauscht.

Habe es nochmals in der Bank of China versucht, sie haben sie getauscht, aber nur mit der ID von einer Angestellten. Kurs 6,14 Yuan. So, jetzt habe ich genug Yuan für die Reise nach Westen. Und die Kreditkarte als Reserve.

Gruss aus Lanzhou
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Euro € in US Dollar $ umtauschen - welche Bank in D? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Wie Auslandsüberweisung ohne IBAN tätigen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Zentralasien -> Mongolei über Chin... Paul_R_F Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 7
Keine neuen Beiträge Indonesien, Lombok: welche Fluggesell... Franz82 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Keine neuen Beiträge Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für Ch... Cosmo. Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Hitchhiking-Buddy Iran-Zentralasien-C... peterge92 Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?