Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reisekredit über Bon-Kredit?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
MEric1967
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jun 15 16:24     Thema: Reisekredit über Bon-Kredit?

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich für eine Reise auf die Kanaren einen Kredit aufnehmen soll. Die Reise ist schon lange geplant, doch im Haus stehen überraschend Arbeiten an, sodass wir uns, wenn wir keinen Kredit aufnehmen (den wir gut und gern zurückzahlen können) eines von beiden nicht leisten können.

Ich habe bei meinen Recherchen die Urlaubskredite von BON-Kreidt gefunden und wüsste insbesondere gerne, was ihr von diesem Anbieter haltet; das kostenlose Angebot von BON-Kredit liest sich gut, aber bevor ich etwas unterzeichne hätte ich gerne ein paar Infos von Leuten, die wissen, wovon sie sprechen.

Danke!

[Beitrag aus dem Thread: Kredit aufnehmen für Reise? einzelthematisiert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
luckas
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jun 15 18:18     Thema: Reisekredit über Bon-Kredit?

MEric1967 schrieb:
....das kostenlose Angebot....

Wenn ihr den Kredit problemlos zurueckzahlen koennt, dann solltet ihr nicht zoegern. Man lebt schliesslich nur einmal.

Wenn du allerdings von einem kostenlosen Angebot sprichst, dann musst du dich verlesen haben. Kredite sind nie kostenlos - im Gegenteil Rolling Eyes
MEric1967
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jun 15 10:49     Thema: Reisekredit über Bon-Kredit?

Nein, ich meinte damit nicht, dass der Kredit kostenlos ist, sondern das Beantragen.
luckas
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jun 15 10:55     Thema: Reisekredit über Bon-Kredit?

na dann sag doch einfach noch, wieviel Zinsen die haben wollen, dann kann man dir einen Tipp geben, aber doch nicht vorher Rolling Eyes
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 30 Jun 15 22:14     Thema: Reisekredit über Bon-Kredit?

Wie schon geschrieben ist ein Kredit niemals kostenlos (außer vielleicht unter Verwandten oder guten Freunden die einem einen Gefallen tun wollen). Die Kosten (Zins, Gebühr, ...) bemisst sich meines Wissens an der Kreditsumme, Dauer, Bonität und (in deinem Fall wichtig) dem Zweck... denn schließlich möchte der Kreditgeber eine Sicherheit für das verliehene Geld haben. Je handfester die Investition bzw. die Sicherheit hinter dem Kredit ist, desto geringer normalerweise die Gebühren (bzw. Zinsen). Daher sollte es in deinem Fall besser sein wenn Du statt einem Kredit für den Urlaub lieber einen Kredit für das Haus aufnimmst, schließlich hat die Bank bzw. der Kreditgeber dahinter eine echte Sicherheit und nicht nur ein Urlaubsticket (was konditionstechnisch vermutlich fast mit einem offenen Barkredit gleichzusetzen ist, Urlaubskredit hört sich nur schöner an).

BON-Kredit kenne ich nicht. Die Homepage erscheint mir etwas einfach gestrickt und es scheint kein großer Name oder Bank dahinterzustecken. Für Hauskredite/Renovierungen gibt es zahllose Vergleichsportale, da lässt sich sicherlich ein günstiger und seriöserer Anbieter finden.
WRF-Förderer

BeitragVom : 30 Jun 15 22:24     Thema: Reisekredit über Bon-Kredit?

Hi MEric Smile

Bon kredit ist ein Kreditvermittler, also jemand der sich zwischen den Kunden und den Kreditgeber zwischenschaltet. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass er günstiger ist als ein seriöses, preisgünstiges Kreditinstitut (eine Bank). Außerdem wirbt Bon-Kredit mit schufafreien Krediten, die wegen des größeren Risikos für den Kreditgeber immer etwas teurer sind als normale Kredite mit Schufa-Anfrage.

Die Kundenerfahrungen, die ich im Internet gefunden habe, nach der der Abschluß einer kostenpflichtigen Ratenabsicherungsversicherung vor Kreditzusage empfohlen wurde, halte ich für unseriös.

Gruß
Nexperte
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Jul 15 16:47     Thema: Reisekredit über Bon-Kredit?

Was ich nicht verstehe. Wieso legst du dich auf einen Anbieter fest? Das ist doch alles andere als Clever. Es gibt unzählige Banken, Kreditinstitute und vieles mehr. Ich würde bei einem Kredit immer verschiedene Anbieter vergleichen, alleine schon wegen den Zinsen.

Ich habe damals nachdem ich mit dem Studium fertig war einen Kredit für meinen Umzug gesucht. Die Zinsen haben dabei von 5% bis 9% gereicht. Hätte ich den erst besten Anbieter genommen, hätte ich vielleicht 8-9% bezahlt und nicht günstige 5-6%. Also bei so einer Sache immer vergleichen!

Ich persönlich würde für eine Reise keinen Kredit aufnehmen. Eine Reise ist meistens recht schnell vorbei und der Kredit ist hingegen meistens nicht schnell abgezahlt. Aber die Entscheidung muss jeder selber für sich treffen. Hier mal eine adäquate Vergleichsseite: https://sofort-geld.net/

Wünsche euch wie auch immer ihr euch entscheidet eine gute Reise, oder eben viel Spaß auf Balkonien Razz

Liebe Grüße Wink
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 25 Jul 15 21:54     Thema: Reisekredit über Bon-Kredit?

Kredit für eine Reise ? Nie im Leben.

Ohne Knete keine Fete, ohne Moos nix los.
Also erst die Kohle dann das Vergnügen.

Wieviel Zinsen musst am Ende zahlen und was könntest mit dem gesparten Geld alles anfangen.
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
George
Kiebitz

BeitragVom : 26 Jul 15 0:08     Thema: Reisekredit über Bon-Kredit?

flymaniac schrieb:
Kredit für eine Reise ? Nie im Leben.

Mein Freund hat einen guten Job. Jeden Monat spart er 500 Euro netto. Sein Traum ist eine Flugreise BusinessClass. Er will nach San Francisco und da drei Wochen in einem guten Hotel (400 Dollar/Nacht) verbringen. Flug 8000 Dollar, Hotel 8000 Dollar, Nebenkosten 4000 Dollar. Macht 20.000 Dollar. Gespart hat er erst 3.000 Dollar.

Nun kommen zwei Dinge zusammen: Die Fluggesellschaft bietet ihm den Business Flug fuer 3000 Dollar, wenn er ihn innerhalb 1 Woche antritt. Das Hotel bietet ihm einen Sonderpreis ebenfalls von 3000 Dollar, wenn er innerhalb 1 Woche kommt. Die Reise wuerde sich also auf 10.000 Dollar verbilligen. Gespart hat, er, wie gesagt, 3.000 Dollar. Er nimmt einen Kredit von 7.000 Dollar auf und macht die Reise.

Fymaniac; du sagtest "NIE". Haeltst du die Entscheidung meines Freundes fuer vernuenftig? Rolling Eyes
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Wie das Reisebudget gewinnbringend anlegen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Internationaler Flughafen ohne Bargeldautomat / ATM ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Zentralasien -> Mongolei über Chin... Paul_R_F Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 7
Keine neuen Beiträge Reisepartner Low Budget über Land nac... Kev_Chef Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Mit Youtube und Blog über Wasser halten? SandwichMaker Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 6
Keine neuen Beiträge Reiseberichte und Fotos über all unse... worldtravellers Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Keine neuen Beiträge Suche guten Reiseblog über die USA SandwichMaker Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?