Mitfahrersuche Neuseeland - wie?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
CaFe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Jan 15 14:15

Mitfahrersuche Neuseeland - wie?

Ungelesener Beitrag von CaFe »

Hallo,

wir wollen im April und Mai 7 Wochen nach Neuseeland. Für die Nordinsel und bis nach Christchurch wollen wir den Bus nehmen, für den südlichen Teil der Südinseln ein Auto mieten. Um unser Budget zu schonen, wollten wir uns ein paar Mitfahrer suchen - aber wie?
Lernt man im Hostel jemanden kennen, der mit einem mit will oder ist das eher unwahrscheinlich (zumal wir dann unterwegs campen wollen und der jenige wenigstens ein Zelt und einen Schlafsack dabei haben sollte) oder sollte man das schon vorher tun?
Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
CaFe
AlexMaui
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Aug 15 16:20

Mitfahrersuche Neuseeland - wie?

Ungelesener Beitrag von AlexMaui »

Wollt ihr denn für den ganzen Tripp Mitfahrer haben? Ich habe einfach immer wenn es gepasst hat von Stopp zu Stopp Leute mitgenommen, dass hat sich den Hostels häufig gut ergeben (wenn man denn offen dort mit den Leuten quatscht)

Gerade im Süden gibt es ja häufig gar nicht so viele Routen, sodass zwangsläufig einige Reisende die gleiche Strecke nehmen werden ;)
CaFe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Jan 15 14:15

Mitfahrersuche Neuseeland - wie?

Ungelesener Beitrag von CaFe »

Nein, wir wollen auch nur wenn es passt Mitfahrer mitnehmen. Allerdings wollen wir eben auch viel zelten und da ich im Internet keine Mitfahrerbörse für Neuseeland gefunden habe, wusste ich eben nicht, wie ich das am Besten anstellen soll. Aber hin und wieder sind wir sicher auch im Hostel und dann wird sich schon jemand finden lassen..
Wenn wir dann dort waren, gebe ich noch einmal Bericht, ist ja auch noch etwas Zeit.
jddavid
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 17 Nov 17 11:01

Mitfahrersuche Neuseeland - wie?

Ungelesener Beitrag von jddavid »

Hi,
ich suche auch einen Reisepartner mit Führerschein für eine 6-monatige Reise durch Neuseeland - siehe dazu bitte auch mein -> Reisegesuch in der Mitreisebörse.

Wenn ihr Vorschäge habt oder andere Foren für Neuseeland empfehlen könnt wär ich sehr dankbar, evtl. auch ein englischsprachiges Forum. Denn es muss nicht unbedingt jemand sein der auch deutsch spricht im Gegenteil :)

lg Jirka


[editiert und Frage in passendes Thema verschoben]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“