Australien: Allrad oder Van fuer Mountain Hiking?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
shaddex
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Aug 15 12:52

Australien: Allrad oder Van fuer Mountain Hiking?

Ungelesener Beitrag von shaddex »

Hallo,

Bevor ihr jetzt denkt: Nicht schon wieder jemand der sich nicht entscheiden kann! Meine Frage ist ein wenig anders.

Ich arbeite zur Zeit in Australien, nach Abschluss der Arbeit habe ich ca 6 Monate Zeit zum reisen. Ich will bevorzugt Mountain Hiking/Walks ( Ein-Tages , sowie Mehr-Tages Walks) und weiss nicht ob ich um die Walks zu erreichen einen 4x4 brauche oder ob ein Van reicht?


gruss Shaddex aka Alex

PS: Danke fuer die Antworten
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Australien: Allrad oder Van fuer Mountain Hiking?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,
die meisten Trails kannst du mit einem normalen Auto erreichen.
Allerdings würde ich für's Outback immer einen Allrad empfehlen, und einen 2tägigen Kurs dazu. Es gibt viele Pisten, die machen überhaupt keinen Spass mit Zweiradantrieb. Wenn du Zeit hast zu suchen, dann schau dich nach einem adäquaten Auto um.

Viel Spass!

Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Australien: Allrad oder Van fuer Mountain Hiking?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Ganz vergessen habe ich die Frage nach dem Budget. Allrad ist um einiges teurer, sowohl was Anschaffung als auch Unterhalt betrifft.
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
angelanavejas
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Dez 15 7:10

Australien: Allrad oder Van fuer Mountain Hiking?

Ungelesener Beitrag von angelanavejas »

On the other hand, I would dependably prescribe for Outback's all-wheel, and a 2-day course to do as such. There are numerous inclines that make truly no enjoyment with two-wheel drive.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Australien: Allrad oder Van fuer Mountain Hiking?

Ungelesener Beitrag von muger »

Ein Allrad-Van wäre dann vielleicht das Richtige!

liebe Grüsse vom Muger
.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“