World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
Benutzeravatar
carinzil
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25 Jun 07 12:18
Wohnort: Die Welt

World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Ungelesener Beitrag von carinzil »

Ich möchte euch heute meinen Weblog vorstellen.

World-Whisperer.com

Angefangen mit dem Bloggen habe ich schon vor vielen Jahren und habe ständig den Anbieter gewechselt. Seit nunmehr 4 Jahren bin ich Wordpress treu geblieben und schreibe hier über meine Arbeiten als Schlittenhundeguide und Tourguide auf einem Kreuzfahrtschiff.
Ich gebe Tipps & Tricks zum arbeiten im Ausland.

Da ich mich aber nicht komplett auf ein Thema festlegen will schreibe ich ebenfalls über alles was mit Outdoor & Sport zu tun hat, ebenso wie Fernreisen und Städtereisen.
Dann und wann gibt es sogar auch einen kleinen Bericht über das ein oder andere Festival oder ähnliches.

Ich freue mich über euren Besuch.
There's got to be
something better than this
and I'm gonna
get up, get out and do it!

http://www.world-whisperer.com
http://facebook.com/Worldwhisperer
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Carinzil,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wirklich gelungenen Blog - dessen Zeilen die Begeisterung über Deinen Lebensstilauf förmlich greifbar werden lassen und auf dem ich viel länger als ursprünglich geplant "hängen" geblieben bin. :)

Auch wenn wir hier im WRF viel von Deinen Reisen bzw. Arbeitserfahrungen unterwegs mitbekommen haben, war mir ganz entgangen, dass Du letztes Jahr auch eine Kreuzfahrt durch die Karibik gemacht hast. :cool:

Hast Du dort auch schon als Tourguide gearbeitet?
Wie muss ich mir denn die Arbeit eines Tourguides auf einem Kreuzfahrtschiff vorstellen?

Liebe Grüße und weiterhin viele schöne Erlebnisse!
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
carinzil
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25 Jun 07 12:18
Wohnort: Die Welt

World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Ungelesener Beitrag von carinzil »

Hallo Astrid,

oh danke für diese lieben Worte. :-)

Vorletzten Winter war ich tatsächlich den ganzen Winter in der Karibik. Letztend Winter dann im Orient.

Ich darf leider keine genaue Auskunft über meine Arbeit geben, das ist uns vertraglich untersagt. Aber ja, ich arbeite als Tourguide und es macht unglaublich viel Spaß. Wir sagen immer, dass wir "Den besten Job an Bord" haben, denn wir kommen überall raus, sehen tolle Dinge und haben einen sehr abwechslungsreichen Job.
Natürlich sollte man sich nicht vormachen, dass es nur Zuckerschlecken ist, denn wir arbeiten im Durchschnitt 10 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 4-6 Monate am Stück. Manchmal sind es auch bis zu 14 Stunden, dafür aber auch dann und wann mal nur 5-6 Stunden.

Aber im Moment könnte ich mir nichts schöneres vorstellen :)
There's got to be
something better than this
and I'm gonna
get up, get out and do it!

http://www.world-whisperer.com
http://facebook.com/Worldwhisperer
Mannuel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26 Jul 15 6:08

World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Ungelesener Beitrag von Mannuel »

carinzil hat geschrieben: Ich darf leider keine genaue Auskunft über meine Arbeit geben... ich arbeite als Tourguide... Wir sagen immer, dass wir "Den besten Job an Bord" haben
Hallo Melanie, dein Vorname - und natuerlich auch dein Nachname - prangt ja ueberall auf den Seiten, die du hier im Weltreiseforum verlinkt hast.

Gibt man das mal in Google ein, dann kommt man aus dem Staunen ueberhaupt nicht mehr heraus. du fuellst ja Seiten ueber Seiten. Es gibt ja fast nichts, was du nicht machst. Es kann einem schwindlig werden beim Lesen.

Hier sagst du also in dem oben Zitierten, du bist Tourguide auf einem Schiff. Gleichzeitig bereitest du dich auf einen in Kuerze stattfindenden Triathlon vor. Wiederum gleichzeitig schreibst du ein Buch, das in Kuerze, am 1.9.15, als Ebook erscheint. Und weitere hunderttausende Dinge laufen ebenfalls noch nebenher. Melanie, kommst du ueberhaupt noch zum Atmen?

Wie gesagt, all das kann einen schwindlig machen beim Lesen. Ich hab es jedenfalls abgebrochen, das Lesen, ich konnte (wollte) nicht mehr.

Melanie, einen Tipp wirst du nicht wollen. Ich geb dir trotzdem einen: Besinn dich mal; komm mal ein bisschen zur Ruhe - und bring vor allem mal ein bisschen eine Linie in deine tausendfachen Publikationen.

Sonst liest das naemlich bald keiner mehr...

Aber ansonsten wuensch ich dir natuerlich, wie schon Astrid, viel, viel Spass bei all deinen vielfaeltigen Erlebnissen
Benutzeravatar
carinzil
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25 Jun 07 12:18
Wohnort: Die Welt

World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Ungelesener Beitrag von carinzil »

Hallo Mannuel,

faszinierend. Ich weiß ja nicht wo diese Informationen stehen, aber ich bereite mich weder auf einen Triathlon vor, noch schreibe ich irgendein Buch.
So jetzt habe ich grade mal selber gesucht. Da steht niergendwo, dass ich das oben genannte tue. Und eigentlich habe ich das auch nicht vor.
Selbst wenn du meinen Namen + Triathlon (zum Beispiel) schreibst, sagt dir google nur, dass er nur Sachen zu meinem Name OHNE Triathlon findet. außer irgendeinem Herrn mit meinem Nachnamen der wohl mal einen gelaufen ist. Ich bin da aber doch zu weiblich für um ein Rudolf zu sein, kenne den guten Mann aber auch nicht.

Zur Ruhe kommen? Also ich glaube im Gegensatz zu anderen Reisebloggern kann ich behaupten recht wenig zu posten. Ich schreibe seit 16 Jahren Blog - okay, da hat sich einiges zusammen gefunden. Das bestimmt, aber ich schreibe zum Beispiel nur an 4 von 12 Monaten im Jahr regelmäßig. In den restlichen 8 Monaten schreibe ich höchstens 1-2x im Monat, wenn überhaupt einen Bericht.

Trotzdem danke, für deine Tipps. Viele Grüße
There's got to be
something better than this
and I'm gonna
get up, get out and do it!

http://www.world-whisperer.com
http://facebook.com/Worldwhisperer
Mannuel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26 Jul 15 6:08

World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Ungelesener Beitrag von Mannuel »

carinzil hat geschrieben:Hallo Mannuel,....
Zur Ruhe kommen? Also ich glaube im Gegensatz zu anderen Reisebloggern kann ich behaupten recht wenig zu posten.......
Hallo Melanie, jetzt ist mir doch hier in Kolumbien gerade mal wieder meine Internetleitung zusammengebrochen, so dass ich - langsam und teuer - uebers Handy rein muss. Aber ich wollte schon so fair sein, wenigstens kurz zu antworten, ohne viel Recherchen ueber Vor- und Zuname und Email-Adresse. Also:

Vor 15 Stunden ist in Facebook, Seite von World Whisperer - also von dir oder irre ich mich da :roll: - , veroeffentlicht worden:

"Morgen geht es los. Land Nummer 51 auf meiner kleinen, aber feinen Länder-Liste. Nach Prag wollte ich schon immer mal.
Was ich dort genau die nächsten 4 Tage unternehmen werde? Lasst euch überraschen. Auf Instagram (worldwhisper), Twitter (@carinzil) und auch hier auf der Facebook-Seite werde ich versuchen mich täglich zu melden."

Melanie:

".....werde ich versuchen mich täglich zu melden...."

"...auf Instagram..."

"...auf Twitter..."

"....auf Facebook...."


vor ein paar Tagen, am 18.8., hiess es:

"letzte Woche noch in Berlin bin ich diese Woche in Wien. Eine wirklich Wunder schöne Stadt! An jeder Ecke wartet ein Highlight und ich wusste gar nicht ob ich jeweils als erstes nach links oder rechts schauen sollte. "

Melanie: einfach mal geradeheraus gefragt: wer schreibt das denn dann alles, wenn nicht du?
Benutzeravatar
carinzil
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25 Jun 07 12:18
Wohnort: Die Welt

World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Ungelesener Beitrag von carinzil »

Jetzt kommst du wieder mit ganz neuen Sachen.

Ja diese Dinge habe ich geschrieben, befinde mich aber grade auch auf einer Presse Reise...
In Berlin und Wien habe ich Freunde besucht ... Das wird man ja wohl mal in seinem Urlaub machen dürfen.
Aber woher du diese Sachen mit Triathlon und abonniert würde mich dennoch interessieren wenn du mir schon sowas unterstellst.

Also bevor das hier ausartet denke ich dass wir diese Diskussion lassen sollten.
There's got to be
something better than this
and I'm gonna
get up, get out and do it!

http://www.world-whisperer.com
http://facebook.com/Worldwhisperer
Mannuel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26 Jul 15 6:08

World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Ungelesener Beitrag von Mannuel »

carinzil hat geschrieben:Aber woher du diese Sachen mit Triathlon und abonniert würde mich dennoch interessieren.
Leider geht meine Internetleitung immer noch nicht. Aber ich werde spaeter gerne mal meinen Browser-Verlauf aufrufen. da werden die Seiten (Links) ja wieder auftauchen, die ich da alle per Google ueber dich gefunden hatte.

Dir aber jetzt erst mal schoene vier Tage in Prag; es geht ja heute noch los. Das Wetter ist gut da im Moment; erst ab Dienstag soll es regnen. Aber dann bist du ja bereits wieder woanders auf deiner Pressereise :-P

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“