Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

 


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten
Autor Nachricht
carinzil
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Die Welt

BeitragVom : 26 Aug 15 19:46     Thema: World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Ich möchte euch heute meinen Weblog vorstellen.

World-Whisperer.com

Angefangen mit dem Bloggen habe ich schon vor vielen Jahren und habe ständig den Anbieter gewechselt. Seit nunmehr 4 Jahren bin ich Wordpress treu geblieben und schreibe hier über meine Arbeiten als Schlittenhundeguide und Tourguide auf einem Kreuzfahrtschiff.
Ich gebe Tipps & Tricks zum arbeiten im Ausland.

Da ich mich aber nicht komplett auf ein Thema festlegen will schreibe ich ebenfalls über alles was mit Outdoor & Sport zu tun hat, ebenso wie Fernreisen und Städtereisen.
Dann und wann gibt es sogar auch einen kleinen Bericht über das ein oder andere Festival oder ähnliches.

Ich freue mich über euren Besuch.
_________________
There's got to be
something better than this
and I'm gonna
get up, get out and do it!

http://www.world-whisperer.com
http://facebook.com/Worldwhisperer
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Astrid
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 5384
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 27 Aug 15 2:57     Thema: World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Hallo Carinzil,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wirklich gelungenen Blog - dessen Zeilen die Begeisterung über Deinen Lebensstilauf förmlich greifbar werden lassen und auf dem ich viel länger als ursprünglich geplant "hängen" geblieben bin. Smile

Auch wenn wir hier im WRF viel von Deinen Reisen bzw. Arbeitserfahrungen unterwegs mitbekommen haben, war mir ganz entgangen, dass Du letztes Jahr auch eine Kreuzfahrt durch die Karibik gemacht hast. Cool

Hast Du dort auch schon als Tourguide gearbeitet?
Wie muss ich mir denn die Arbeit eines Tourguides auf einem Kreuzfahrtschiff vorstellen?

Liebe Grüße und weiterhin viele schöne Erlebnisse!
Astrid
_________________
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Nach oben
carinzil
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Die Welt

BeitragVom : 27 Aug 15 9:38     Thema: World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Hallo Astrid,

oh danke für diese lieben Worte. Smile

Vorletzten Winter war ich tatsächlich den ganzen Winter in der Karibik. Letztend Winter dann im Orient.

Ich darf leider keine genaue Auskunft über meine Arbeit geben, das ist uns vertraglich untersagt. Aber ja, ich arbeite als Tourguide und es macht unglaublich viel Spaß. Wir sagen immer, dass wir "Den besten Job an Bord" haben, denn wir kommen überall raus, sehen tolle Dinge und haben einen sehr abwechslungsreichen Job.
Natürlich sollte man sich nicht vormachen, dass es nur Zuckerschlecken ist, denn wir arbeiten im Durchschnitt 10 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 4-6 Monate am Stück. Manchmal sind es auch bis zu 14 Stunden, dafür aber auch dann und wann mal nur 5-6 Stunden.

Aber im Moment könnte ich mir nichts schöneres vorstellen Smile
_________________
There's got to be
something better than this
and I'm gonna
get up, get out and do it!

http://www.world-whisperer.com
http://facebook.com/Worldwhisperer
Nach oben
Mannuel
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 32

BeitragVom : 27 Aug 15 23:56     Thema: World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

carinzil schrieb:

Ich darf leider keine genaue Auskunft über meine Arbeit geben... ich arbeite als Tourguide... Wir sagen immer, dass wir "Den besten Job an Bord" haben


Hallo Melanie, dein Vorname - und natuerlich auch dein Nachname - prangt ja ueberall auf den Seiten, die du hier im Weltreiseforum verlinkt hast.

Gibt man das mal in Google ein, dann kommt man aus dem Staunen ueberhaupt nicht mehr heraus. du fuellst ja Seiten ueber Seiten. Es gibt ja fast nichts, was du nicht machst. Es kann einem schwindlig werden beim Lesen.

Hier sagst du also in dem oben Zitierten, du bist Tourguide auf einem Schiff. Gleichzeitig bereitest du dich auf einen in Kuerze stattfindenden Triathlon vor. Wiederum gleichzeitig schreibst du ein Buch, das in Kuerze, am 1.9.15, als Ebook erscheint. Und weitere hunderttausende Dinge laufen ebenfalls noch nebenher. Melanie, kommst du ueberhaupt noch zum Atmen?

Wie gesagt, all das kann einen schwindlig machen beim Lesen. Ich hab es jedenfalls abgebrochen, das Lesen, ich konnte (wollte) nicht mehr.

Melanie, einen Tipp wirst du nicht wollen. Ich geb dir trotzdem einen: Besinn dich mal; komm mal ein bisschen zur Ruhe - und bring vor allem mal ein bisschen eine Linie in deine tausendfachen Publikationen.

Sonst liest das naemlich bald keiner mehr...

Aber ansonsten wuensch ich dir natuerlich, wie schon Astrid, viel, viel Spass bei all deinen vielfaeltigen Erlebnissen
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
carinzil
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Die Welt

BeitragVom : 28 Aug 15 5:48     Thema: World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Hallo Mannuel,

faszinierend. Ich weiß ja nicht wo diese Informationen stehen, aber ich bereite mich weder auf einen Triathlon vor, noch schreibe ich irgendein Buch.
So jetzt habe ich grade mal selber gesucht. Da steht niergendwo, dass ich das oben genannte tue. Und eigentlich habe ich das auch nicht vor.
Selbst wenn du meinen Namen + Triathlon (zum Beispiel) schreibst, sagt dir google nur, dass er nur Sachen zu meinem Name OHNE Triathlon findet. außer irgendeinem Herrn mit meinem Nachnamen der wohl mal einen gelaufen ist. Ich bin da aber doch zu weiblich für um ein Rudolf zu sein, kenne den guten Mann aber auch nicht.

Zur Ruhe kommen? Also ich glaube im Gegensatz zu anderen Reisebloggern kann ich behaupten recht wenig zu posten. Ich schreibe seit 16 Jahren Blog - okay, da hat sich einiges zusammen gefunden. Das bestimmt, aber ich schreibe zum Beispiel nur an 4 von 12 Monaten im Jahr regelmäßig. In den restlichen 8 Monaten schreibe ich höchstens 1-2x im Monat, wenn überhaupt einen Bericht.

Trotzdem danke, für deine Tipps. Viele Grüße
_________________
There's got to be
something better than this
and I'm gonna
get up, get out and do it!

http://www.world-whisperer.com
http://facebook.com/Worldwhisperer
Nach oben
Mannuel
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 32

BeitragVom : 28 Aug 15 8:47     Thema: World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

carinzil schrieb:
Hallo Mannuel,....
Zur Ruhe kommen? Also ich glaube im Gegensatz zu anderen Reisebloggern kann ich behaupten recht wenig zu posten.......


Hallo Melanie, jetzt ist mir doch hier in Kolumbien gerade mal wieder meine Internetleitung zusammengebrochen, so dass ich - langsam und teuer - uebers Handy rein muss. Aber ich wollte schon so fair sein, wenigstens kurz zu antworten, ohne viel Recherchen ueber Vor- und Zuname und Email-Adresse. Also:

Vor 15 Stunden ist in Facebook, Seite von World Whisperer - also von dir oder irre ich mich da Rolling Eyes - , veroeffentlicht worden:

"Morgen geht es los. Land Nummer 51 auf meiner kleinen, aber feinen Länder-Liste. Nach Prag wollte ich schon immer mal.
Was ich dort genau die nächsten 4 Tage unternehmen werde? Lasst euch überraschen. Auf Instagram (worldwhisper), Twitter (@carinzil) und auch hier auf der Facebook-Seite werde ich versuchen mich täglich zu melden."

Melanie:

".....werde ich versuchen mich täglich zu melden...."

"...auf Instagram..."

"...auf Twitter..."

"....auf Facebook...."


vor ein paar Tagen, am 18.8., hiess es:

"letzte Woche noch in Berlin bin ich diese Woche in Wien. Eine wirklich Wunder schöne Stadt! An jeder Ecke wartet ein Highlight und ich wusste gar nicht ob ich jeweils als erstes nach links oder rechts schauen sollte. "

Melanie: einfach mal geradeheraus gefragt: wer schreibt das denn dann alles, wenn nicht du?
Nach oben
carinzil
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Die Welt

BeitragVom : 28 Aug 15 12:35     Thema: World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

Jetzt kommst du wieder mit ganz neuen Sachen.

Ja diese Dinge habe ich geschrieben, befinde mich aber grade auch auf einer Presse Reise...
In Berlin und Wien habe ich Freunde besucht ... Das wird man ja wohl mal in seinem Urlaub machen dürfen.
Aber woher du diese Sachen mit Triathlon und abonniert würde mich dennoch interessieren wenn du mir schon sowas unterstellst.

Also bevor das hier ausartet denke ich dass wir diese Diskussion lassen sollten.
_________________
There's got to be
something better than this
and I'm gonna
get up, get out and do it!

http://www.world-whisperer.com
http://facebook.com/Worldwhisperer
Nach oben
Mannuel
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 32

BeitragVom : 28 Aug 15 13:43     Thema: World-Whisperer - Von einer die sich um die Welt arbeitet

carinzil schrieb:
Aber woher du diese Sachen mit Triathlon und abonniert würde mich dennoch interessieren.


Leider geht meine Internetleitung immer noch nicht. Aber ich werde spaeter gerne mal meinen Browser-Verlauf aufrufen. da werden die Seiten (Links) ja wieder auftauchen, die ich da alle per Google ueber dich gefunden hatte.

Dir aber jetzt erst mal schoene vier Tage in Prag; es geht ja heute noch los. Das Wetter ist gut da im Moment; erst ab Dienstag soll es regnen. Aber dann bist du ja bereits wieder woanders auf deiner Pressereise Razz
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mikala: Meine Homepage << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Die schönsten Orte zum Fotografieren
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Sudan ab 15.2.17 für 3 Wochen! Einer ... thorshammer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Flexibles Round the world ticket Jbark Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 18
Keine neuen Beiträge Aserbaidschan Overstay: Folgen einer ... bexhead Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2... Segelabenteuer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Tadschikistan, Khorog: Musikfestival ... nixties Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group