Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Deutscher Pass visumfrei fast ueberall

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Bummler
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Sep 15 23:25     Thema: Deutscher Pass visumfrei fast ueberall

In der ZEIT von morgen, 10.9.2015, ist auf Seite 37 eine Aufstellung darueber, wer mit welchem Pass in die meisten Laender ohne Visum kommt; siehe Foto (das Foto muss erst noch von Astrid freigeschaltet werden)

Die besten Paesse sind der deutsche und der britische. Die Paesse Oesterreichs und der Schweiz folgen "abgeschlagen" auf Platz 5.

Wer keinen Zugriff auf die ZEIT hat, aber noch eine Frage hat, kann sich gerne melden; ich schaue dann nach

Astrid, bitte nach Entfernen der Abstaende noch einbetten in img vorne und hinten

[done Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 10 Sep 15 17:37     Thema: Deutscher Pass visumfrei fast ueberall

Hier findet sich eine stetig aktualisierte Übersicht in Wikipedia, finde ich immer ganz hilfreich bei groben Richtungsentscheidungen... Wink

http://en.wikipedia.org/wiki/Visa_requirements_for_German_citizens
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Sep 15 9:54     Thema: Deutscher Pass visumfrei fast ueberall

Jot, danke fuer den Hinweis auf das - ueberraschenderweise nur englisch-sprachige - Wikipedia. Das ist ja eine in der Tat gute Aufstellung, wo die Deutschen nun visasfrei hinkoennen und wo nicht. Eine Kleinigkeit uebrigens, wo Wikipedia eine Art Fehler unterlaufen ist:

Die haben ja unter dem von Dir genannten Link eine Aufstellung aller Laender mit jeweiliger Angabe, ob fuer Deutsche ein "Visa required" ist (rote Farbe) oder nicht (gruene Farbe).

Und da ist dann - faelschlich - C uba rot eingefaerbt, mit der Angabe "Tourist Card required". Falsch ist diese Rot-Einfaerbung deshalb, weil ein Deutscher nach C uba ohne jedes Problem - also visumfrei - einreisen kann. Zwar muss er ein kleines Zettelchen kaufen, ausfuellen und bei der Einreise abgeben. Aber das macht ja seine Einreise nicht zu einer Einreise mit Visum.

Mehr im Thema: -> K uba: Visum woher und wie lange?
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 11 Sep 15 17:49     Thema: Deutscher Pass visumfrei fast ueberall

Habe keine eigenen Erfahrungen, aber meine Kurzrecherche in Google ergab dass man diese Touristenkarte (sofern man kein Pauschaltourist ist und diese vom Reisebüro erhält) beim k ubanischen Konsulat in Berlin kaufen muss (vermute das nimmt mehrere Tage Postlaufzeit/Überweisungsdauer in Anspruch und erfordert eine Postadresse? Also nicht so ideal von unterwegs) - ist das der Fall, ist die Einordnung meiner Meinung nach schon richtig, man muss etwas im Vorfeld organisieren (egal ob sie es Visum, Permit oder Touristenkarte nennen).
Anders sähe es aus, wenn K uba diesen Prozess komplett elektronisch anbieten würde (eVisa Länder sind farblich anders markiert, da die Postlaufzeit und eine benötigte Postadresse normalerweise wegfallen). Aber das scheint bisher nicht der Fall zu sein.

Bis vor einiger Zeit waren sogar ESTA/eVisitor/... Länder farblich markiert, vermute mal das fiel weg weil die Karte zu komplex wurde, aber fand ich persönlich sinnvoller.
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Bummler
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Sep 15 19:22     Thema: Deutscher Pass visumfrei fast ueberall

jot schrieb:
...beim k ubanischen Konsulat in Berlin...
Jot, da das Thema verschoben wurde, hab ich dir dort geantwortet: [url=reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=132970#132970]K uba: Visum woher und wie lange?[/url]
traveler_story
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Dez 15 21:33     Thema: Deutscher Pass visumfrei fast ueberall

Unser Deutscher Pass ist wirklich ein Glücksfall. Man ist sich des Luxus' den man damit hat viel zu selten wirklich bewusst, finde ich.

Auf unserer gesamten Reise (ein halbes Jahr kreuz und quer durch die Welt) brauchten wir nur in B hutan und M yanmar vorher ein Visum.
Kai71
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jan 16 7:14     Thema: Deutscher Pass visumfrei fast ueberall

OT:
Wenn man den Zirkus betrachtet, den D eutschland mit Gästen aus anderen Ländern betreibt, bevor Visa ausgestellt werden, kann man sich schon wundern, warum man den Deutschen in den meisten Ländern so freundlich gesonnen ist.
Jetzt sogar ein visumfreier Kurzurlaub in V ietnam möglich.

Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 09 Jan 16 17:10     Thema: Deutscher Pass visumfrei fast ueberall

Kai71 schrieb:
OT:
Wenn man den Zirkus betrachtet, den D eutschland mit Gästen aus anderen Ländern betreibt, bevor Visa ausgestellt werden, kann man sich schon wundern, warum man den Deutschen in den meisten Ländern so freundlich gesonnen ist.
Jetzt sogar ein visumfreier Kurzurlaub in V ietnam möglich.

Aus einem Industrieland kommend ist die Einreise in D voellig problemlos und ohne Visum oder Fragen möglich. Nur aus Ländern in die die Rückkehrwilligkeit nicht sichergestellt ist, wird es eben etwas schwerer. Das ist voellig normal und wird von jedem Land auf der Welt so praktiziert.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
! Wie sag ich's meinem Chef? Argumentationshilfe Sabbatical << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Tansania: Visum bei Einreise / Visa on Arrival?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge STA travel Multi-Flex Pass: Alternati... Jbark Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 5
Keine neuen Beiträge Wakhjir-Pass: als Selbstfahrer von Af... Moe!!! Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 4
Keine neuen Beiträge Neuer Pass - Airlines darüber informi... Indienfan Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 9
Keine neuen Beiträge Impfdaten Verwaltungsapp mit Einbindu... michaela-r Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 4
Keine neuen Beiträge Tadschikistan: Anzob-Pass - Öffnungsz... pocoloco76 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?