Karibik: Motor-Yacht mit Kapitän chartern?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
ray_berna
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 16 Sep 15 15:55

Karibik: Motor-Yacht mit Kapitän chartern?

Ungelesener Beitrag von ray_berna »

Hallo,

Ich bin ein neuer her und hallo. Ich möchte Sie fragen, ob jeder eine expierence mit Charter einer Yacht mit Familie oder Freunden in der Karibik ?

Ich suche nach einem 10-14 Tage exklusive Motoryacht Reise Karibik mit einem Kapitän an Bord.

Welche Kosten sollte ich erwarten, fairen Preis zu haben. Ich möchte auf jeden Fall haben Lebensmittel enthalten und anderen Einrichtungen.

Ich denke, 50-60 Meter langen Yacht sollte für 4 Personen in Ordnung sein .

Was soll ich Pflege zu einem oparator einer Reise zu nehmen ?

Grüße
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik: Motor-Yacht mit Kapitän chartern?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo ray_berna :)

Exklusive Motoryachten mit Skipper bzw. Crew kannst Du von vielen Inseln der Karibik aus mieten. Für eine 50-60-Meter Motoryacht, die deutlich mehr Platz als nur für 4-5 Personen bietet, musst Du allerdings so tief in die Tasche greifen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Kosten, die sich pro Woche locker im 6-stelligen Bereich bewegen, noch eine große Rolle spielen. Aber vielleicht schaust Du Dir einfach mal als ersten Anhalt die Angebote auf dieser Seite an.

Von daher vermute ich eher, dass Du nach einer Motoryacht suchst, die zwischen 40 und 60 Fuß, also 13-20 Meter lang ist?!
Wobei mir dann ein Segelboot (mit Motor) interessanter erscheint - allein vom Lebensgefühl und der Bewegungsfreiheit an Deck.

Bekannte Charterboot-Unternehmen sind z.B. Moorings, Sunsail, wo Du einen ersten Eindruck von den Dich erwartenden Preisen bekommen kannst.

Gutes habe ich auch von Tradewinds gehört.

Eine Alternative sind private Bootsinhaber, die sich und ihre Boote für einen Segeltörn anbieten. Angebote findest Du z.B. über die VRBO-website .

Pi mal Daumen würde ich mit +/- 500 US$ pro Person und Tag als Minimum rechnen.

Liebe Grüße
Astrid


PS:

Wenn Du weißt, von welcher Insel aus Du den Törn machen möchtest, bitte noch mal einzelthematisch nachfragen!
Siehe z.B. auch: -> Grenadinen: Segeltörn - Rundreise per Segelboot :idea:
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
ray_berna
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 16 Sep 15 15:55

Karibik: Motor-Yacht mit Kapitän chartern?

Ungelesener Beitrag von ray_berna »

Vielen Dank für Ihre Antwort.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“