Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Abends ausgehen als alleinreisende Frau, Sicherheitsbedenken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Wagner
Kiebitz

BeitragVom : 08 Okt 15 11:11     Thema: Abends ausgehen als alleinreisende Frau, Sicherheitsbedenken

muger schrieb:
frangi schrieb:
... dass ich mich alleine immer nur in touristischen Gegenden aufhalte. ...

... also da, wo du am ehesten belästigt wirst! Da wo die Grabscher und Taschendiebe unterwegs sind. Toll Confused

liebe Grüsse vm Muger
.

Frangi macht es richtig! Es gibt nichts Gefaehrlicheres, als abseits der Touristenpfade in Stadtteile einzudringen, in denen man der einzige Tourist unter lauter Einheimischen ist.

Muger: Beispiel etwa Lateinamerika. Geh mal in Bogota, in Caracas, in Rio de Janeiro, in Buenos Aires oder sonstwo in einen nicht-touristischen Stadtteil. Schneller kannst du dein Geld, deine Kreditkarte und sonst was gar nicht loswerden. Und schnell ist da auch - bei der geringsten Gegenwehr - das Messer nicht nur gezueckt, sondern auch benutzt.

Frangi: lass dich auch weiterhin von deinen Reiseerfahrungen leiten. Nichts waere gefaehrlicher, als die "Mutige" zu spielen....
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

frangi
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Okt 15 17:34     Thema: Abends ausgehen als alleinreisende Frau, Sicherheitsbedenken

Bisher bin ich noch nie angegrabscht und beklaut worden in circa 11 mal 3-5 wöchige Urlauben. Auch nicht, wenn ich mit Einheimischen unterwegs war.
Natürlich nehme ich sowenig Wertsachen wie möglich mit und habe auch keinen Schmuck.
Ich denke das hat aber auch mit etwas Glück zu tun. Ich glaube auch nicht, dass jeder der beklaut wird sich falsch verhalten hat.
Solili
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Okt 15 16:14     Thema: Abends ausgehen als alleinreisende Frau, Sicherheitsbedenken

Hallo Frangi, danke für Dein Feedback!
Hey Muger, Mann oder Frau Wink?

LG, Solili Very Happy
Swally01
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Mai 16 12:44     Thema: Abends ausgehen als alleinreisende Frau, Sicherheitsbedenken

Also als Frau in europäischen Ländern sollte man sich tagsüber relativ unbedenklich bewegen können. Abends in Bars gehen, wäre so ne Sache. Wenn man in Kontakt mit Einheimischen kommen will, ist das eine gute Idee, aber vermutlich wird man vorher schon angequatscht, sobald aufgefallen ist, das man alleine ist.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 30 Mai 16 14:01     Thema: Abends ausgehen als alleinreisende Frau, Sicherheitsbedenken

Ich reise ja auch oft allein und mache mir mit zunehmendem Alter Gedanken über dieses Thema. Mit Anfang 20 habe ich mir nie einen Kopf gemacht und bin in Madrid und Barcelona alleine weggegangen - inkl. um 4/5 Uhr Nachts alleine zu Fuss nach Hause gehen. Ich war nie in einer unangenehmen oder gefährlichen Situation.

Heute, 10 Jahre später, bin ich eher in Ost- und Südost-Asien unterwegs, wo es für alleinreisende Frauen verhältnismässig sicher ist, aber mein Sicherheitsbedürfnis ist auch grösser geworden, weshalb ich z.B. die meisten Tipps von Astrid immer befolge (sich bei Locals erkundigen, sicher stellen, dass man weiss, wie man nach Hause kommt und auch genug Geld dafür dabei hat, etc.). Oft genug bin ich Abends von den Unternehmungen tagsüber aber auch so platt, dass ich ab 10 Uhr Abends eh lieber im Hotelzimmer ausruhen will, als noch auszugehen.

Ich denke, als alleinreisende Frau sollte man sich wirklich im Vorfeld gut informieren und eher etwas vorsichtiger sein, als man das zu Hause ist.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
Nina13
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jun 16 7:58     Thema: Abends ausgehen als alleinreisende Frau, Sicherheitsbedenken

Ich denke mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und Gespür brauchst du dir auch als alleinreisende Frau keine Gedanken machen. Ich reise auch viel allein und bin nicht übervorsichtig. Selbst in K apstadt bin ich vor Dämmerung allein zu meinem Hotel gelaufen.
Mir ist noch nie etwas passiert, obwohl ich natürlich auch von Übergriffen gehört habe. Das schreckt natürlich ab.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Technologie sucht Anwendungsfelder (für Reisende) << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Europa: Wo kann man hin im Winter?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kuwait: als Frau allein in Kuwait? Regi05 Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 0
Keine neuen Beiträge Eine Frau, ein Buschtaxi und die Welt! Sudi Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 2
Keine neuen Beiträge Tansania: als alleinreisende Frau - E... michilein Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Uganda: als alleinreisende Frau - Erf... michilein Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 3
Keine neuen Beiträge Myanmar: Allein als Frau unterwegs – ... lena_kaulitz Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 16
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?