Was bedeutet Kiebitz, Mentor, Moderator im WRF?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
ShivaShanti
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Sep 05 22:43
Wohnort: Schweiz

Was bedeutet Kiebitz, Mentor, Moderator im WRF?

Ungelesener Beitrag von ShivaShanti »

noch ne frage, wieso bin ich ein kiebitz? bzw. was heisst das? :-) gruss
Dein Herz ist frei, habe den Mut ihm zu folgen
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Was bedeutet Kiebitz, Mentor, Moderator im WRF?

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

ShivaShanti hat geschrieben:noch ne frage, wieso bin ich ein kiebitz? bzw. was heisst das? :-) gruss
... ist bloß 'ne Einstufung, der die Zahl der Beiträge im Forum zugrunde liegt. Mach Dir darüber keine Gedanken ...

Tschüssikovsky
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
ShivaShanti
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Sep 05 22:43
Wohnort: Schweiz

Was bedeutet Kiebitz, Mentor, Moderator im WRF?

Ungelesener Beitrag von ShivaShanti »

ok, dann denk ich mir jetzt einfach dass das nicht herablassend ist :-), nein kiebitze sind süss.
danke für die rasche antwort und gruss
Dein Herz ist frei, habe den Mut ihm zu folgen
Solili
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17 Sep 15 15:55

Was bedeutet Kiebitz, Mentor, Moderator im WRF?

Ungelesener Beitrag von Solili »

Hallo,

Was bedeuten die Bezeichnungen unter unseren Namen (bei mir Kiebitz, WRF-Moderator, ...)?

Danke im Voraus!


[Frage in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Was bedeutet Kiebitz, Mentor, Moderator im WRF?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Solili :)

Wie Du der Antwort von BikeAfrica bereits entnehmen kannst, richten sich die Bezeichnungen / Ränge unter den Namen nach der Anzahl der Beiträge.

Bis zu Deinem 10. Beitrag bist Du "Kiebitz" und gerne greifen wir Dir bei Fragen / Schwierigkeiten unter die Arme. ;)
Ab Deinem 10. Beitrag bist Du ein vollwertiges "WRF-Mitglied", von dem wir annehen, dass es sich mit der Handhabung der im WRF geltenden Gegenseitigkeitsregeln auskennt und auch Links setzen darf.
Ab Deinem 50. Beitrag gilst Du als "Aktives WRF-Mitglied", ab Deinem 150. Beitrag als "Verdientes WRF-Mitglied".
Zum "Reise-Geburts-Helfer" wirst Du mit Deinem 200., zum "WRF-Spezialisten" mit Deinem 300. Beitrag.

Moderatoren haben das Recht, Beiträge zu editieren / verschieben, um das WRF und seine Suchfunktion übersichtlich zu halten.


Förderer und Mentoren sind WRF-Mitglieder, die - völlig unabhängig von der Anzahl ihrer Beiträge - das WRF
mit 1€/Monat (= "Förderer") bzw. sogar mit 5€/Monat (= "Mentor") oder darüber unterstützen. :D

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Bummler
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02 Sep 15 16:27

Was bedeutet Kiebitz, Mentor, Moderator im WRF?

Ungelesener Beitrag von Bummler »

Astrid, auch wenn sich deine und meine Antwort sachlich ueberschneiden, bringe ich meine Antwort auch mal noch, da sie zusaetzliche Gesichtspunkte enthaelt. Sie war schon formuliert, als deine Antwort erschien.
Solili hat geschrieben: Was bedeuten die Bezeichnungen unter unseren Namen (bei mir Kiebitz, WRF-Moderator, ...)?
BikeAfrica hat geschrieben: ... ist bloß 'ne Einstufung, der die Zahl der Beiträge im Forum zugrunde liegt.
@Solili, ganz so simpel, wie BikeAfrica meint, ist es nicht. Ich greife mal wahllos ein paar heraus; Zahlen am Ende bedeuten Zahl der Beitraege des genannten Mitglieds zum Stand von heute

WRF MODERATOR (Astrid) hat nix mit der Zahl der Beitraege zu tun, sondern ist eine "Berufs"-Bezeichnung

WRF-Mitglied (Windträumer), wer kein "Mitglied im WRF" ist 14

Mitglied im WRF (Ockel_3) wer kein "WRF-Mitglied ist" 382

Verdientes WRF-Mitglied (Westbahexpress) 174

Aktives WRF-Mitglied (Segler Seb) 67

WRF-Spezialist (jot) 1069

Reise-Geburts-Helfer (Monkeyinme) klingt nach Berufsbezeichnung ist aber keine 288

WRF-MENTOR (flymaniac) klingt nach Berufsbezeichnung und ist wohl auch eine 800

WRF-Förderer (Ohio-Joe) einer der Geld spendet und dafuer Vorteile eingeraeumt bekommt 64
BikeAfrica hat geschrieben: ..Mach Dir darüber keine Gedanken ...
Naja, ob man mal was spendet, darueber koennte man sich schon mal Gedanken machen... :wink:


[Für die vielen verschiedenen Identitäten von Ockel haben wir bislang tatsächlich noch keinen eigenen Rang parat :roll: - Beitrag editiert - Astrid]
Solili
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17 Sep 15 15:55

Was bedeutet Kiebitz, Mentor, Moderator im WRF?

Ungelesener Beitrag von Solili »

Alles klar! Danke euch für die Aufklärung :D

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“