Bareinzahlung aus dem Ausland auf DKB-Konto möglich

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Bareinzahlung aus dem Ausland auf DKB-Konto möglich

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

ach und: Den Bargeldwechsel am Flughafen würde ich eh schon vermeiden. Bevor ich Euro in Dollar und Dollar in irgendeine Währung tausche, würde ich die Yuan in irgendeine Währung tauschen - es braucht natürlich eine Bank im Zielland die Yuan nimmt.
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Bareinzahlung aus dem Ausland auf DKB-Konto möglich

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

ach und: bevor man Geld wechselt, immer den Kurs im Internet vorher prüfen. An der Grenze China - Kirgistan waren Geldwechsler. Sie boten 5:1 und als ich protestierte waren sie schnell beim etwa angemessenen 8:1
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Bareinzahlung aus dem Ausland auf DKB-Konto möglich

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Das Problem mit dieser ganzen nutzlosen Wechselstuben ist ganz einfach: Heute wechselt kein Mensch mehr Geld, sondern alle heben es an Automaten ab. Darum gibt es immer weniger Geldwechsler und immer weniger Wettbewerb. Ist auch wirklich nicht mehr notwendig.

Warum hast du so viel Geld in Yuan bei dir? Hast du gleich ein paar tausend Euro abgehoben? Warum???
Fabbian
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 15 8:14

Bareinzahlung aus dem Ausland auf DKB-Konto möglich

Ungelesener Beitrag von Fabbian »

Tobilein hat geschrieben:Das Problem mit dieser ganzen nutzlosen Wechselstuben ist ganz einfach: Heute wechselt kein Mensch mehr Geld, sondern alle heben es an Automaten ab.
Krass daneben! Tobilein, das was du sagst, ist zwar vernuenftig gedacht, stimmt aber mit der Realitaet nicht im mindesten ueberein. Du glaubst gar nicht, wieviel Leute ihr mitgebrachtes Bargeld beim Geldwechsler umtauschen.

Insbesondere die Kreuzfahrt-Touristen haben die Taschen voller Dollar-Scheine. Die stellen sich in der Zielstadt erst mal beim Geldwechsler an. das gehoert fuer die anscheinend zum Ritual bei einer Kreuzfahrt.

Auch in den Flughaefen siehst du doch staendig die Schlangen an den Wechselstuben, wenn die Leute mit ihren Koffern aus der Ankunftsthalle kommen. Das ist ebenfalls dann ein Ritual, Dollar oder Euro in Landeswaehrung zu tauschen.

Dann gibt es Laender, da MUSS der vernuenftig Denkende bar tauschen, wenn er nicht einen unnoetigen Riesenverlust machen will, zum Beispiel in Argentinien oder - noch krasser - in Venezuela. Ich selbst werde manchmal im Ausland in Euro-Scheinen bezahlt. Da waere ich aufgeschmissen, wenn ich nicht zum Geldwechsler koennte.

Du siehst, es gibt tausend Notwendigkeiten, Wechselstuben zu unterhalten. Es werden auch nicht immer weniger, sondern wegen der Zunahme des Tourismus immer mehr.

Sagtest du "nutzlos"? Nein, Tobilein, wenn man dir in einem beliebten Reiseland eine Lizenz fuer eine Wechselstube geben wuerde, dann koenntest du dir eine goldene Nase verdienen.
Fabbian
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 15 8:14

Bareinzahlung aus dem Ausland auf DKB-Konto möglich

Ungelesener Beitrag von Fabbian »

Tobilein:

beim Studieren der heutigen Laender-Nachrichten bin ich gerade auf folgendes gestossen:

Unter dem Titel

"Luxushotel, Drogen und Cadillac – Wie ich mit 100 Euro in Venezuela einen Monat wie ein König lebte"

heisst es

"..Venezuela....Deshalb gibt es hier zum Beispiel gleichzeitig den teuersten (offizieller Preis: umgerechnet sieben Euro) und günstigsten (Schwarzmarkt-Preis: umgerechnet gut 50 Cent) Big Mac der Welt."

Tobilein: nie, nie solltest du in Venezuela mit deiner deutschen Kreditkarte Bolivares aus dem Automaten ziehen. Nein, du solltest zu einem der von dir totgeglaubten Geldwechsler gehen....

Der Link funktioniert, wenn man ihn kopiert und vor der Eingabe die Abstaende vor und hinter dem Punkt entfernt.

vice . com/de/read/wie-ich-mit-100-euro-in-venezuela-einen-monat-lang-wie-ein-koenig-gelebt-habe-462


[Thema tot-zerredet -> gesperrt :evil: - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“