Sri Lanka: Südwesten - Ausflüge?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Alisay
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 12 11:45

Sri Lanka: Südwesten - Ausflüge?

Ungelesener Beitrag von Alisay »

Hallo guten morgen,

mein Mann und ich fliegen im November für 8 tage nach Sri Lanka, wir wollen gern 2 bis 3 Ausflüge machen sind uns aber unsicher wohin. Gibt es was, was wir unbedinnt sehen sollten? Unsere Unterkunft ist im Südwesten der Insel, in Beruwela. Wir sind uns noch unsicher ob auf eigene Faust oder über einen Reiseanbieter.

lg
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Sri Lanka: Südwesten - Ausflüge?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Hallo,

was wollt ihr denn sehen? Natur? Kultur? Geschichte? Touristenkram?

8 Tage ist ja nicht soo lange, 2-3 Ausflüge ist durchaus sportlich, auf eigene Faust kommt ihr nicht in der kurzen Zeit irgendwohin und zurück.
Ich bin mir sehr sicher, das Hotel bietet auch Touren an. Das klingt zwar unsexy, ist aber vielleicht die einfachste Lösung.

Vielleicht ist eine 2-3 Tagestour auch was? Haben wir gemacht, war super. Mit Auto + Fahrer. Leider habe ich keine Kontakte.

Viel Spass!

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Alisay
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 12 11:45

Sri Lanka: Südwesten - Ausflüge?

Ungelesener Beitrag von Alisay »

Ja das Hotel bietet eigene Ausflüge an. Ich denke wir werden die auch nehmen. Es ist alles sehr kurzfristig und wir merken das wir gar keine richtige Zeit haben um uns wirklich ordentlich zu informieren. Trotzdem vielen dank für deine Antwort .) Ich werde berichten wie es war .)
AnjaWillWeg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 07 Jan 09 22:56

Sri Lanka: Südwesten - Ausflüge?

Ungelesener Beitrag von AnjaWillWeg »

Hallo Alisay,

bin gerade von meiner 3 wöchigen Sri Lanka Reise zurück gekommen.
Unterschätzt die Entfernung der einzelnen Destinationen nicht und genießt lieber einen oder zwei Ausflüge damit es nicht zu stressig für euch wird.
Mit den öffentlichen Bussen ist es zwar günstig, aber kein schnelles voran kommen.
Am einfachsten wäre es einen Fahrer zu organisieren, der euch zu euren Wunsch Destinationen fährt (je nach Strecke Minivan oder TukTuk). Hier solltet ihr ordentlich feilschen, besonders bei den TukTuk Fahrern.
Auch eine Zugfahrt ist sehr interessant in Sri Lanka, aber nicht zu den Stoßzeiten :lol:
Die Alternative mit den Touren über das Hotel ist auch nicht schlecht.
Wünsche euch ganz viel Spaß und genießt es und feilscht was das Zeug hält :)

Gruß Anja
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“