Mitreisende für Süd-, Mittel-, Nordamerika März- August 2016

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Maria-bummelz
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 15 17:22
Wohnort: Augsburg

Mitreisende für Süd-, Mittel-, Nordamerika März- August 2016

Ungelesener Beitrag von Maria-bummelz »

Liebe Weltreisende,

ich suche für meine erste große Reise Mitreisende, gerne auch nur für eine Teilstrecke.

So sieht meine Route (bis jetzt) aus: Chile - Bolivien - Peru - Ecuador - Costa Rica - Kuba - USA (San Francisco + New York). Für jedes Land sind drei Wochen eingeplant, außerdem ein paar Puffer dazwischen. Von Chile bis nach Ecuador möchte ich mit dem Bus unterwegs sein, weil es zum einen günstiger ist und man zum anderen so sicher mehr von den Ländern mitkriegt.

Je mehr ich mich mit den Ländern beschäftige, umso neugieriger werde ich, ich hab schon eine riesige Vorfreude auf die Reise. Ich interessiere mich nicht nur für einzelne Aspekte, sondern will alles Mögliche erleben, Natur, Städte, Geschichte, Menschen, Essen, Weggehen, wo es eben passt. Die Reisegeschwindigkeit kann bei drei Wochen pro Land nicht gerade langsam sein, aber ich will auch nicht total durchhetzen und hinterher nicht mehr wissen, wo ich überhaupt alles war. Das Budget habe ich mir die letzten Jahre über angespart, es ist natürlich nicht besonders üppig, aber man kann auf jeden Fall damit arbeiten und es ist nicht an der Schmerzgrenze :D

Kurz zu mir selbst: Ich heiße Maria, bin 22 Jahre alt und werde im Februar mit meinem Studium fertig sein. Ich wohne in Augsburg in einer WG und habe dabei festgestellt, dass ich eigentlich mit allen möglichen Menschen gut auskomme. Einen Reisepartner suche ich, weil es immer schön ist, Erfahrungen mit jemandem teilen zu können.
Ich spreche Englisch und Spanisch, wobei ich letzteres jetzt noch ein bisschen auffrische, dass Abi ist halt auch schon wieder vier Jahre her.
Meine Hobbies sind Sport (Joggen, Yoga, u.a.), Lesen, Tanzen, ...

Ich freue mich schon wahnsinnig auf eure Antworten :)
Elias
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27 Okt 15 18:07

März - August 2016, Süd-, Mittel-, Nordamerika

Ungelesener Beitrag von Elias »

März - August 2016 = 7 Mon

Chile - Bolivien - Peru - Ecuador - Costa Rica - Kuba - USA (San Francisco + New York)

Hallo Maria, da dir bislang keiner geantwortet hat, versuch ich mal, mich ein bisschen in dich hineinzudenken.

Du willst also eine halbes Jahr in Lateinamerika eintauchen, im "europaeischen" Chile beginnen und dich dann bis nach Kuba mit seiner noch vielfach schwarzen Bevoelkerung vor-"arbeiten".

Dann soll im letzten Monat ein wirklich totaler Bruch folgen, indem du das spanischsprachige Amerika verlaesst und zwei wahnsinnig fordernde, amerikanisch-sprachige, riesengrosse US-Staedte besuchst.

Meine Ideen dazu: US-Amerika auf gar keinen Fall nahtlos anschliessen. Du wirst ein halbes Jahr spanisch gesprochen und lateinamerikanisch gedacht haben. Du wirst erschlagen sein von all dem, was du erlebt haben wirst. Du wuerdest danach in Deutschland lange, lange an all deinen Erlebnissen zu arbeiten haben.

Aber du willst, statt dir nach langen 6 Monaten diese dringend notwendige Verarbeitungsphase zu goennen, nahtlos auf Lateinamerika noch San Francisco und, noch "schlimmer", auch noch New York draufsetzen.

Maria: denk dringend darueber nach, die USA irgendwann anders mal zu machen, wenn du wieder Kraft geschoepft haben wirst und wieder aufnahmefaehig sein wirst.

Gerne sage ich spaeter auch noch was zu Lateinamerika. aber klaere erst mal das bisher Gesagte ab.
Maria-bummelz
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 15 17:22
Wohnort: Augsburg

März - August 2016, Süd-, Mittel-, Nordamerika

Ungelesener Beitrag von Maria-bummelz »

Ich werde, je nachdem wann die Flüge günstiger sind, z.B. vom 01.03 - 01.08. oder 03.03. - 03.08. unterwegs sein, also fünf Monate.

Mir wurde schon geantwortet (über pn) und ich habe für Bolivien, Peru, Ecuador und Kuba Mitreisende gefunden.

Eigentlich bin ich auch gerade an den Gegensätzen interessiert. Eine Stadt wie New York würde mich wahrscheinlich grundsätzlich erst einmal erschlagen, ob ich aus Deutschland oder von anderswo anreise. Außerdem ist das ganze natürlich auch eine Geld- und Zeitfrage. Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal in der Lage bin, mir einen Flug über den Atlantik (und zurück ;)) zu leisten, geschweige denn, wann ich wieder Zeit für eine Reise finde.
Mendowillweg
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 15 13:48

Mitreisende für Süd-, Mittel-, Nordamerika März- August 2016

Ungelesener Beitrag von Mendowillweg »

Na, dann ist ja alles bestens!

Denk halt bloss daran, dass du von Havanna nicht direkt nach San Francisco kommst. Es wird wohl erst einmal ein Flug nach Mexiko noetig sein. und dann ein weiterer Flug von Mexiko zum Ziel.

Und wenn man dann andererseits bedenkt, dass man von Havanna fuer unter 500 Euro nach Deutschland kommt, weil es immer noch die gute alte Condor gibt, und dass man von Deutschland in die USA ebenfalls billig fliegt, dann ist die Geldfrage eigentlich schon keine mehr. Und bei der Zeit geht es eigentlich auch bloss um ein paar Stunden...

Aber ok, du weisst ja, was du willst. Schoene Reise dann :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“