Schnell noch Reiseschecks vor Ende 2015 sichern!

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Schnell noch Reiseschecks vor Ende 2015 sichern!

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Immer wenn wir wieder einmal über Probleme mit Kreditkarten höre oder wie gerade in D ominica ein tropischer Sturm die gesamte Infrastruktur lahmlegt, sind wir froh, einen gewissen Betrag in Reiseschecks angelegt zu haben und uns damit eine Weile über Wasser halten zu können. Irgendwie gibt mir das ein beruhigendes Gefühl von einem Rest an Unabhängigkeit.

Von daher möchte ich durchaus noch mal darauf aufmerksam machen, dass auch American Express den Verkauf von Reise­schecks Ende 2015 einstellen wird. Wer sich also jetzt noch ein paar sichern möchte...

Liebe Grüße
Astrid


PS: Siehe auch das verwandte Thema: -> Reiseschecks / Travelers Cheques: Nicht tot reden, Retten!
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Schnell noch Reiseschecks vor Ende 2015 sichern!

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

was passiert eigentlich mit den bisherigen Reise - Schecks ?

Meine Mutter hat glaub ich welche seit 20 Jahren im Safe liegen.
Wagner
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 04 Okt 15 17:04

Schnell noch Reiseschecks vor Ende 2015 sichern!

Ungelesener Beitrag von Wagner »

Astrid hat geschrieben:sind wir froh, einen gewissen Betrag in Reiseschecks angelegt zu haben und uns damit eine Weile über Wasser halten zu können
Astrid, mit Bargeld kann man sich mal ein zwei Tage ueber Wasser halten, bis die Automaten nach einem Sturm wieder funktionieren - mit Reiseschecks unmittelbar nicht.

Hand aufs Herz: Reiseschecks nuetzen dir doch erst dann was, wenn du eine der inzwischen absolut seltenen Banken gefunden hast, die noch bereit sind, Reiseschecks einzutauschen.
Markus-1969 hat geschrieben: Meine Mutter hat glaub ich welche seit 20 Jahren im Safe liegen.
Markus, verfallen werden sie vielleicht nicht gerade, aber es wird dazu kommen, dass man die dann muehsam an irgendeine zentrale Stelle schicken muss, wo dann muehsam geprueft wird, ob sie denn noch gueltig sind und und und....

Rate deiner Mutter, sich schleunigst von den Schecks zu trennen, solange es (vielleicht) noch relativ unkompliziert geht...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“