Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Alternative zum Parken am Flughafen?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Obioh
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Okt 15 15:46     Thema: Alternative zum Parken am Flughafen?

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, ob es bei euch so üblich ist am Flughafen zu parken, obwohl es ja meistens was kostet? Oder ob ihr möglicherweise Alternativen kennt? Z.B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei Bekannten? Wie macht ihr das?

LG
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 09 Okt 15 23:19     Thema: Alternative zum Parken am Flughafen?

Moin,

bei mir ist es nicht mehr üblich, aber ich habe das mal eine Zeit lang gemacht. Dabei ging es immer um Frankfurt Rhein Main FRA oder Frankfurt Hahn HHN.

FRA ist sauteuer am Flughafen selbst, aktuell ca. 120€/Woche, dafür eine der schnellsten Arten zum Flieger zu kommen. Würde ich beruflich machen, wenn ich mit meinem eigenen Auto fahren würde. Wenn man weiß, wo man parken muß, sind die Wege sehr sehr kurz, für so einen großen Flughafen. Lohnt sich auch besonders für sehr kurze Reisen.
In FRA gibt es in Flughafennähe günstigere Parkhäuser mit Shuttle, da muß man halt 30-45min mehr Zeit mitbringen.
Nach FRA fahre ich nur noch mit Bahn oder Taxi, aufgrund der Entfernung. Das müßten schon sehr sehr gute Bekannte sein, die mich bringen und abholen würden... Wink
Ich vermeide frühe Abflüge und späte Ankünfte, da ist der ÖPNV ein wenig dünn.
Nach HHN kann man zwar auch mit dem Bus fahren, das dauert halt. Das Parken war mal billig, jetzt aber nicht mehr.

Ich versuche das zeitlich immer gut abzustimmen, damit ich mit der Bahn fahren kann. Sollte das nicht klappen, dann mit dem Flughafentransfer. Preislich durchaus interessant, wenn mit mehreren Personen.
Daraus leitet sich mein Tipp ab: ÖPNV, möglichst von zuhause oder dort in der Nähe.

Ciao
Monkey
kellyslater111
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Okt 15 15:17     Thema: Alternative zum Parken am Flughafen?

Parken am Flughafen ist für mich mittlerweile auch keine Option mehr… ich glaube den einzigen preiswerten Flughafen den ich kenne und der auch günstige Parkplätze hat, ist der in Hannover (kann sich auch wieder geändert haben – ist schon ein bisschen her).

Alternativ könnte man seine Reise so buchen, dass ein sogenanntes "Rail & Fly"-Ticket inkludiert ist und dann mit der Bahn anreisen. Kann eigentlich auch sehr entspannt sein, selbst mit Gepäck. So wie es mein Vorredner schon vorgeschlagen hat.

So ein Flughafentransfer ist auch recht interessant, das kenne ich bisher nur in ähnlicher Art und Weise von einem Parkservice in Berlin, der z.B. über mein-parken.de einen Parkservice anbietet. Sie bieten halt private Parkplätze in der Nähe des Flughafens Berlin Schönefeld mit kostenlosem Shuttle Service direkt zum Terminal an. Wäre auch eine kostengünstigere Alternative zum Flughafenparkplatz – nur ich weiß nicht, ob es sowas Ähnliches auch schon für andere Flughäfen gibt.

Oder wie es schon angedeutet wurde, müsste man es so einrichten, dass ein Freund oder Bekannter fährt, wenn es möglich ist. Das machen wir meistens so, gerade wenn jemand in der Nähe wohnt, den man gut kennt. Da stellen wir unser Auto dann meistens ab und lassen uns zum Flughafen rüberfahren.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Visumprobleme bei Afrikareise über Landweg? - Österreicher << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Haus/Wohnung einbruchssicher machen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kuba Einreise: Mindestanforderungen a... Markus-1969 Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Keine neuen Beiträge Österreich, Wien: Transport Flughafen... RosaHenne Europa 11
Keine neuen Beiträge Flughafen Leipzig / Halle: Check-In B... heiko0311 Europa 3
Keine neuen Beiträge Iran: SIM Karte MTN - Kauf am Flughaf... Johannes_H Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 2
Keine neuen Beiträge Sri Lanka: Transport von Trincomalee ... Offliner Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?