Thailand, Bangkok - Malaysia, Butterworth mit dem Zug?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
DeeKayRoxx
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24 Mär 15 17:26

Thailand, Bangkok - Malaysia, Butterworth mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von DeeKayRoxx »

Hallo ihr Lieben.

Wir wollen von Bangkok Hua Lamphong mit dem Zug nach Butterworth, Malaysia.

Wie läuft das dann mit dem Visum ab?
Wo bekommt man das Thailand Visum auf dem Pass genommen und das Malaysia Visum herein gemacht?

Weiß jemand, ob es dauerhaft einen Essenswagon im Zug gibt?

Geld vorher schon in Bangkok wechseln?

Habt ihr Tipps und Tricks bzw. Ratschläge für diese Tour?

Siehe bitte auch meine nächste Frage unter: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 425#133425 .

Liebe Grüße und vielen Dank!


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand, Bangkok - Malaysia, Butterworth mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo DeeKayRoxx,

für die umgekehrte Strecke hatte Be_no ina einem ähnlichen Thema den Prozess an der Grenze schon mal beschrieben:
Wenn du dann von Butterworth mit dem Zug nach Thailand faehrst kommst du am TH/MY Kontrollpunkt Padang Besar ueber die Grenze....
Dort musst du mit deinem gesamten Gepaeck aussteigen, zuerst durch die Malay-Immigration und Zoll gehen und dann im gleichen Gebaeude die gleiche Prozedur noch einmal mit der Thai-Immi/Zoll wiederholen.
...
Dann steigen alle Grenzgaenger nach und nach wieder in den Zug ein und weiter gehts so wenn du willst bis nach Bangkok.
Ich nehme mal an, dass das auch auf dem umgekehrten Weg so funktioniert.

Bis hier Erfahrungen zur Zugfahrt bzw. zu Deinen sonstigen Fragen eintrudeln, helfen Dir eventuell die Infos zu den Zugverbindungen und Zügen auf der Seite: Seat61 weiter. Danach kannst Du im Zug sowohl Abendessen als auch Frühstück bestellen. Ein paar Snacks und Getränke zur Selbstverpflegung zwischendurch mitzunehmen ist jedoch sicher nicht verkehrt. ;)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
worldwide-wings
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 15 12:18
Wohnort: Deutschland NRW

Thailand, Bangkok - Malaysia, Butterworth mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von worldwide-wings »

Hallo, ja in diese Richtung funktioniert das ganze genau so, wie umgekehrt. In Malaysia gibt es den Einreisestempel an der Grenzstation für 3 Monate gültig, keine Visumspflicht für Deutsche. Im Zug selbst sind auch oft Geldwechsler, da machen schon mal gute Kurse. Am besten vorher informieren, wie der genaue Wechselkurs ist, dann könnt ihr das Angebot jeweils gut einschätzen. Wir haben meist erst in Malaysia getauscht und ein paar Baht im Zug. Wir haben das damals mit dem Nachtzug gemacht.
Viele Grüße

www.worldwide-wings.com
Reiseblog zum Thema Outdoor + indiv. Reisen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“