Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Thailand: neue Touristen-Visa ab 13.11.2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Sebastian YCP
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Nov 15 13:42     Thema: Thailand: neue Touristen-Visa ab 13.11.2015

alles verstanden. Vielen vielen dank für die hilfreichen links und tipps. manchmal ist das ein eigenartiger Djungel durch den man erstmal durchblicken muss.

da ich nur 2 mal einreise mit Ausreisebeleg und vor ort unter 30 tagen bleibe, habe ich also keine probleme zu befürchten. und im schlimmsten fall muss ich halt meinen rückflug aus thailand stornieren und von v ietnam oder so fliegen.

Danke. wirklich! ihr seid grossartig
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Joanna10
Kiebitz

BeitragVom : 16 Nov 15 19:10     Thema: Thailand: neue Touristen-Visa ab 13.11.2015

Caveman schrieb:

1. Ohne Visum darfst du nur max. 30 Tage im Land bleiben....
2. Ohne Visum wirst du i.d.R. ab der 3. oder 4. Wiedereinreise deine weiteren Reiseplaene detailliert darstellen und belegen muessen...

Siehe dazu bitte auch meine Frage im Thema: -> Thailand: visa-freier multiple entry - wie oft - wie lange?
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 17 Nov 15 17:12     Thema: Thailand: neue Touristen-Visa ab 13.11.2015

Sebastian YCP schrieb:

da ich nur 2 mal einreise mit Ausreisebeleg und vor ort unter 30 tagen bleibe, habe ich also keine probleme zu befürchten. und im schlimmsten fall muss ich halt meinen rückflug aus thailand stornieren und von v ietnam oder so fliegen.

Das wird unter Garantie nicht passieren.

Problem ist nur die erste Einreise, die du ja von Deutschland aus machen willst. Die Airline kontrolliert die Einreisebestimmungen am Flughafen beim Checkin und wird dich evtl. nach einem Weiterreise Nachweis fragen.

In Thailand selbst interessiert das keine Sau.
Karara
Kiebitz

BeitragVom : 06 Dez 15 20:55     Thema: Thailand: neue Touristen-Visa ab 13.11.2015

Caveman schrieb:
@Sebastian

2. Ohne Visum wirst du i.d.R. ab der 3. oder 4. Wiedereinreise deine weiteren Reiseplaene detailliert darstellen und belegen muessen, um erneut visumfrei einreisen zu duerfen. Kannst du den zustaendigen Immigration Officer nicht restlos ueberzeugen, wird dieser die Einreise nicht genehmigen oder nur eine Aufenthaltsgenehmigung fuer wenige Tage ausstellen. Mit dem Touristenvisum fuer mehrere Einreisen entfaellt diese Pruefung normalerweise und eine Abweisung ist aeusserst unwahrscheinlich.

3. Das Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen ermoeglicht eine Gesamtaufenthaltszeit von theoretisch bis zu 269 Tagen (bei entsprechenden Aus- und Wiedereinreisen). Ohne Visum wirst du einen derart langen Zeitraum niemals schaffen und schon sehr viel frueher nicht mehr einreisen duerfen.

Gruss
Caveman

Woha, wie jetzt? Ich kann die 60 Tage auch jedes mal um weitere 30 beim Konsulat verlängern? Damit hab ich irgendwie nicht gerechnet!
Und die 269 Tage verwirren mich etwas, die Gültigkeit des Visums beträgt doch maximal 6 Monate?

BTW, wie sind eure Erfahrungen mit der Visaausstellung? Lt. Internet dauert das ja nur 3 Werktage, ist das auch verlässlich?

Grüße!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Caveman
WRF-Spezialist

BeitragVom : 07 Dez 15 0:48     Thema: Thailand: neue Touristen-Visa ab 13.11.2015

Hatte mich schon gewundert, dass so lange niemand fragt, wie ich auf die 269 Tage komme. Wink

Also: Wenn man es schafft, bereits am 1. Tag der Visumgueltigkeit einzureisen, kann man erst einmal die volle Visumgueltigkeit ausnutzen (mit entsprechenden Aus- und Wiedereinreisen natuerlich). Am 180. Tag, also am letzten Tag der Visumgueltigkeit, reist man dann noch einmal aus und sofort wieder ein. Da das Visum dann ja noch gueltig ist, bekommt man auch dann wieder 60 Tage. Der Einreisetag zaehlt aber mit. Somit sind es nur 59 zusaetzliche Tage, insgesamt also 239 (180 + 59). Diese sechzigtaegige Aufenthaltsgenehmigung laesst man sich dann um 30 Tage verlaengern und kommt somit insgesamt auf 269.

Ich schrieb aber ausdruecklich "theoretisch". Praktisch wird man - zumindest wenn man in Deutschland (Oesterreich, der Schweiz) lebt - mindestens 1 Tag abziehen weil man es nicht schaffen wird, gleich am 1. Tag der Visumgueltigkeit einzureisen. Das wird wohl erst dann funktionieren, wenn es irgendwann mal wieder zivile Ueberschallflugzeuge gibt.

Ja, die thailaendische Botschaft gibt eine Bearbeitungszeit von 3 Werktagen bei persoenlicher Beantragung und Abholung an. Bei einer Beantragung auf dem Postweg gibt sie eine Bearbeitungszeit von bis zu 4 Wochen an.

Gruss
Caveman
Karara
Kiebitz

BeitragVom : 07 Dez 15 14:22     Thema: Thailand: neue Touristen-Visa ab 13.11.2015

Ausgefuchst! Danke!
Caveman
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 Dez 15 4:49     Thema: Thailand: neue Touristen-Visa ab 13.11.2015

Ach so, noch etwas. Verlaengern lassen kann man natuerlich nicht "beim Konsulat" (bei welchem auch?) sondern bei der fuer den jeweiligen Aufenthaltsort zustaendigen Dienststelle der Immigration.

Gruss
Caveman
Karara
Kiebitz

BeitragVom : 08 Dez 15 21:40     Thema: Thailand: neue Touristen-Visa ab 13.11.2015

Guter Tipp, danke Caveman!

Es ergibt dich daraus noch eine Frage für mich, kurz zur Erläuterung

-ich möchte Mitte Januar aus D. einreisen, mein Visa wird kurz zuvor Ausgestellt, läuft somit ca. Juli aus. Ich reise per one way ein und möchte nach Ablauf meines Visums nach I ndonesien -

somit muss ich bei Beantragung einen Rückflug/Weiterflug nachweisen, ich nehme an des ich diesen aber innerhalb der Gültigkeit des Visums legen muss? Ohne die weiteren 30(60) Tage bei Einreise kurz vor Ablauf? Klar was ich meine? Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Caveman
WRF-Spezialist

BeitragVom : 09 Dez 15 0:54     Thema: Thailand: neue Touristen-Visa ab 13.11.2015

Ich kann dir leider nicht sagen, wie pingelig man dies bei der Beantragung deines Visums sehen wird. Da mit diesem Visum aber auch ohne Verlaengerung vor Ort eine Gesamtaufenthaltsdauer von 239 moeglich ist und mit Verlaengerung sogar von 269, waere es unsinnig, ein auf einen frueheren Tag ausgestelltes Weiterreiseticket zu verlangen.

Es sollte nach meiner Einschaetzung eigentlich ausreichen, wenn du deine Reiseplaene genau erklaerst und ein Ticket nach Indonesien (natuerlich neben mindestens einem weiteren Beleg fuer eine zwischenzeitliche Ausreiseabsicht) fuer den tatsaechlich beabsichtigten Termin vorlegst. Garantieren kann ich dir das aber nicht. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, buchst du halt ein auf deinen eigentlichen Wunschtermin umbuchbares Ticket (achte dabei auf die Ticketgueltigkeit > 6 Monate!) fuer einen Tag innerhalb der Visumgueltigkeitsdauer.

Die weiteren Voraussetzungen fuer das Touristenvisum "M" sind dir bekannt? Vermoegensnachweis, exakte Angabe mindestens einer Uebernachtungsanschrift in Thailand, Nachweis mindestens einer zwischenzeitlichen Ausreiseabsicht u.s.w.?

Gruss
Caveman
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Visum für Myanmar wo in Thailand besorgen ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Indien & Geld: Welche Zahlungsmittel, Refinanzierung wie
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge China installiert Spyware auf Tourist... ccc Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Von Chiang Mai, Thailand nach Myanmar... camille Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Indien Visa in Portugal, Lissabon bea... soulrider Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Wohnsitzlos: Probleme bei der Beantra... Joysteyr Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 9
Keine neuen Beiträge Thailand, Koh Phangan: Wetter im Deze... routard Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?