Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Nicaragua: Buspreise? Kosten für öffentliche Verkehrsmittel?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Mittelamerika - Zentralamerika
Autor Nachricht
PauliBear
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Dez 15 1:01     Thema: Nicaragua: Buspreise? Kosten für öffentliche Verkehrsmittel?

Moin,

Ich bin auf der Suche nach Busgesellschaften in Nicaragua mit Internetseiten, wo man sich über aktuelle Preise informieren kann.

Michi1993 hier schrieb:
Die Buspreise sind mir ein ziemliches Mysterium. Gelegentlich kostet eine 20-minuetige Strecke 15 Cordoba und dann wieder eine dreistuendige Fahrt 50. Grundsaetzlich aber sehr guenstig.

Ich denke mal die ganz günstigen Busse ('chicken busses') werden so etwas nicht haben, aber vllt kann mir jemand von euch sagen wieviel die in Nicaragua jetzt in etwa kosten?!

vielen dank schonmal
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
andreass
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 04 Dez 15 9:29     Thema: Nicaragua: Buspreise? Kosten für öffentliche Verkehrsmittel?

Wie schon zitiert sind die Busse in Nicaragua sehr günstig, kaum ein Kostenfaktor.
Wir hatten eine etwa 1,5-stündige Fahrt von Granada bis Rivas im Chicken-Bus, ist schon ein paar Jahre her aber es waren glaube ich 3 oder 4$. Sehr eng, sehr laut, sehr langsam, Gepäck am Dach - ein Abenteuer.
[S.a.: -> Nicaragua: Transport mit Bus - Erfahrungen]

Dann gibt es die unzähligen, etwas teureren Minibusse, die nutzten wir zwischen Leon und Granada (umsteigen in Managua). Kann ich jetzt wirklich nicht mehr genau sagen, glaube das war im Bereich von 10$ je Teilstück.

Innerhalb Nicaraguas würde ich schon die Minibusse nehmen, schneller als die Chickenbusse und günstiger als die großen Luxusbusse. Tickets sind vollkommen unproblematisch - du gehst zum jeweiligen "Busbahnhof", dort wird dir umgehend geholfen Very Happy
Abfahrt ist, wenn ein Bus voll ist.

lg
andreass
david84
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Feb 16 15:09     Thema: Nicaragua: Buspreise? Kosten für öffentliche Verkehrsmittel?

Ich kann allen Nica-Reisenden nur wärmsten ans Herz legen auf die klimatisierten Nobel-Speed-Reisebusse zu verzichten und anstattdessen den "chicken bus" zu nehmen, welche auch die lokale Bevölkerung nimmt. Die Atmösphäre, die Musik, die Menschen, die Verkäufer.. das bekommst ihr nur da geboten.
Und wie der Vorredner schon sagte - es ist nicht wirklich ein Kostenfaktor.

Also nehmt die 2-3 Stunden mehr in Kauf und genießt die Fahrt Smile
Aber nicht typisch-deutsch herumschimpfen, wenn euer Rucksack aufs Dach mit geschmissen wird. Das ist da so üblich Wink
PauliBear
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 März 16 17:01     Thema: Nicaragua: Buspreise? Kosten für öffentliche Verkehrsmittel?

david84 schrieb:
Ich kann allen Nica-Reisenden nur wärmsten ans Herz legen auf die klimatisierten Nobel-Speed-Reisebusse zu verzichten und anstattdessen den "chicken bus" zu nehmen, welche auch die lokale Bevölkerung nimmt. Die Atmösphäre, die Musik, die Menschen, die Verkäufer.. das bekommst ihr nur da geboten.
Und wie der Vorredner schon sagte - es ist nicht wirklich ein Kostenfaktor.

Also nehmt die 2-3 Stunden mehr in Kauf und genießt die Fahrt Smile
Aber nicht typisch-deutsch herumschimpfen, wenn euer Rucksack aufs Dach mit geschmissen wird. Das ist da so üblich Wink

Grade aus Nicaragua zurückgekommen kann ich mich dem nur anschließen!

Wer Land und Leute kennenlernen möchte ist in diesen Bussen bestens aufgehoben!

Wie mein Vor-Vorschreiber schon geschrieben hat, gibt es zb zwischen Managua und Leon auch kleine Minivans (Collectivos) die für den gleichen Preis fahren. Ich meine das waren 54 Cordoba (ca. 2€).
Auf langen Strecken sind die sicher praktischer, da während der Fahrt keine neuen Passagiere dazusteigen und man somit einfach schneller ist.
Ansonsten sind wir nur mit den großen gefahren, solange man einen Sitzplatz hat, ist das auch wirklich kein Problem (man sollte sich nur nicht wundern, wenn man zu zweit auf der Bank sitzt und sich noch ein dritter dazuquetscht Wink )
Von Managua bis nach Penas Blancas (Grenze zu Costa Rica) haben wir zb so 70-90 Cordoba bezahlt (ca. 3€). Es ist also wirklich extrem preisgünstig.
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Honduras : Aktuelle Sicherheitslage für Reisende ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Panama: individuell auf die San Blas Inseln?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Mittelamerika - Zentralamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge KFZ-Verschiffung von Peru nach Nicara... Befree Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Puerto Rico: Kosten für Essen / Leben... Kokura Karibik - karibische Inseln 3
Keine neuen Beiträge China: Kosten und Folgen bei illegale... ChrisDerReisende Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 2
Keine neuen Beiträge Panama: Trekkingtouren - Kosten? Stoner Mittelamerika - Zentralamerika 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner Nicaragua Costa Rica Pan... MichaC Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?