Türkei, Istanbul: Typisches, Sehenswertes, aber Unbekanntes?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Daniel82
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 15 23:30

Türkei, Istanbul: Typisches, Sehenswertes, aber Unbekanntes?

Ungelesener Beitrag von Daniel82 »

Hallo,

kann mir jemand ein paar Spezialitäten nennen, die man in Istanbul gesehen haben sollte, die aber nicht in jedem Reiseführer drin stehen? Die sollten sowohl Lokalitäten als auch Sehenswürdigkeiten sein.

Vielen Dank im Voraus.

Daniel
ThomasTRU
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Nov 15 21:18

Türkei, Istanbul: Typisches, Sehenswertes, aber Unbekanntes?

Ungelesener Beitrag von ThomasTRU »

Ich würde dir einen Besuch in einem traditionellen türkischen Teehaus und einem türkischen Kaffeehaus empfehlen.

Davon gibt es in Istanbul dutzende. Tee ist immerhin das Nationalgetränk der Türkei. Und die Zubereitung von Kaffee auf türkische Art in einer Mokkakanne („Cezve“) in einem Glutnest oder Quarzsand ist einmal etwas ganz anderes.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Türkei, Istanbul: Typisches, Sehenswertes, aber Unbekanntes?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo

Ich gebe dir mal drei Tipps für Istanbul: :D

+Die neue Şakirin-Moschee von der Architektin Zeynep Fadıllıoğlu anschauen.
+Ein Boza trinken in der legendären „Vefa Bozacısı“.
+Das Technik-Museum „Rahmi M. Koç“ in der alten Werft.

liebe Grüsse vom Muger
.
Daniel82
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 15 23:30

Türkei, Istanbul: Typisches, Sehenswertes, aber Unbekanntes?

Ungelesener Beitrag von Daniel82 »

Vielen Dank für Eure Istanbul-Tipps.

Das Kaffeehaus habe ich am Gewürzbasar besucht. Gerade in dieser Kombination ein Genuss.

Was ich persönlich noch sehr schön fand war der Blick vom Istanbul Sapphire. Von diesem Hochhaus hat man einen sehr schönen Blick über den Bosporus.
ThomasTRU
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Nov 15 21:18

Türkei, Istanbul: Typisches, Sehenswertes, aber Unbekanntes?

Ungelesener Beitrag von ThomasTRU »

Daniel82 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Istanbul-Tipps.

Das Kaffeehaus habe ich am Gewürzbasar besucht. Gerade in dieser Kombination ein Genuss.

Was ich persönlich noch sehr schön fand war der Blick vom Istanbul Sapphire. Von diesem Hochhaus hat man einen sehr schönen Blick über den Bosporus.
Freut mich, dass dir die Stadt gefallen hat.

Schön ist auch der Ausblick vom Galataturm auf Istanbul. Der ist aber kein wirklicher Geheimtipp. :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Türkei, Istanbul: Hotel, Zimmerpreise gültig für 2 Personen?
    von nouvaleur » » in Europa
    6 Antworten
    6944 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wilfried
  • Türkei - Istanbul: Transfer Flughafen Gökcen zu Atatürk
    von stephanie_kra » » in Europa
    2 Antworten
    3924 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stephanie_kra
  • Momentan in Türkei, Istanbul - Mitfahrer nach Indien gesucht
    1 Antworten
    6386 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jim Knopf
  • Türkei: Früheste Metro vom Atatürk Airport nach Istanbul?
    von nouvaleur » » in Europa
    1 Antworten
    3437 Zugriffe
    Letzter Beitrag von socola
  • Deutschland: Sehenswertes in Ulm?
    von segwayday » » in Europa
    7 Antworten
    12503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid81

Zurück zu „Europa“