ZEIT-Artikel zur Psychopathologie eines Trolls

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

ZEIT-Artikel zur Psychopathologie eines Trolls

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Wie langjährige Mitglieder des WRF wissen, gibt es leider jemanden, der sich in der Vergangenheit immer wieder unter den verschiedensten User-Namen und Adressen anmeldet hat und dann Themen zerredet und Andere auf unfaire Art und Weise persönlich angreift.

Ich möchte an dieser Stelle nicht für Mitleid werben, sondern auf einen in der ZEIT erschienen Artikel hinweisen der deutlich macht, dass es sich bei der Persönlichkeit eines Trolls um eine bedauerliche Deviation eines eigentlich nicht schwachsinnigen Menschen handelt - auch wenn man angesichts der Beiträge und der Verschwendung eigener und fremder Lebenszeit geneigt ist, das Gegenteil anzunehmen. ;)

Na ja, vielleicht hilft ihm ja dieser ZEIT-Artikel, ein realistischeres Selbstbild und Selbstkritik zu gewinnen und zu erkennen, was Andere immer schon nach den ersten Zeilen wissen...

-> Das Dilemma des Trolls

Liebe Grüße, allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016 - und bitte: Bild .

Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Zur Psychopathologie eines Trolls

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo

Ein origineller Troll ist die Würze eines jeden Forums! :idea:

Ohne Trolle wäre es in manchem Forum staubig und öde wie in eine Beanmtenstube. Vernünftig und langweilig...

liebe Grüsse vom Muger



[Mod:
Der hier zeitweise sein Unwesen treibende ist leider leider keineswegs originell, sondern schreibt meist respektlos unverschämte Beiträge; er ist hier nicht mehr willkommen.]

.
Reinsch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 10 Aug 14 17:31
Wohnort: Unterwegs

Zur Psychopathologie eines Trolls

Ungelesener Beitrag von Reinsch »

Der Troll, das arme, missverstandene Menschlein, mit dem ich also auch noch Mitleid haben, oder ihn gar als Bereicherung des Forums ansehen soll?

Na, dann bin ich hier wohl im falschen Forum. Ich sehe es jedenfalls nicht ein Zeit und Mühe in Reiseberichte etc. zu investieren, nur um sie dann von einem psychotischen Wortverdreher zerpflücken zu lassen.

Solange dies vom Forenteam auch noch gehegt und gepflegt wird bleibe ich nur stiller Leser.


["gehegt und gepflegt" - ich weiß nicht, wie nach über 100 gesperrten Re-Inkarnationen desselben Trolls, meist schon nach dem ersten Beitrag, dieser Eindruck entstehen kann.... :? - Astrid]
Wer bin ich und was hab ich vor? : Vorstellung
Benutzeravatar
Petro_
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jan 16 14:13

ZEIT-Artikel zur Psychopathologie eines Trolls

Ungelesener Beitrag von Petro_ »

"Er muss sich als Opfer inszenieren. Ach was, inszenieren – er ist ein Opfer."


:lol: :lol: :lol:
Collect Memories, not things!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“