Airpass Südamerika - Preis?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
kafka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 04 19:07
Wohnort: München

Airpass Südamerika - Preis?

Ungelesener Beitrag von kafka »

hi zusammen,

ich habe mir für teure 860 Kröten einen Flug nach BUE gekauft. Im Nachhinein erinnere ich mich, irgendwann irgend etwas von einem Airpass für Inlands-/In-Kontinents-Flüge für Südamerika gehört zu haben. Was ist denn das genau, was bringen die, wo bekommt man so etwas und was kostets?

viele Grüße,

Kafka

s.a. WRF-Suche -> Südamerika: Billigflüge mit Südamerika Airpass
Septime
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26 Mai 05 9:47

Kleine Rundreise Argentinien, Braslien, Chile

Ungelesener Beitrag von Septime »

Hallo,

ich interessiere mich Tag für Tag mehr für eine 3 Wochen Reise nach Südamerika. Es sollte Argentinien, Brasilien und Chile enthalten sein. Da ich mit meinen 3 Wochen sehr begrenzt bin, gibt es eine Möglichkeit günstig mit dem Flugzeug zwischen den Ländern zu "Springen" ? Einen Airpass zum Beispiel ?

Vielen Dank
Schnusel
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14 Jun 09 10:34
Wohnort: Berlin

Airpass Südamerika für Rundreise Argentinien Braslien Chile?

Ungelesener Beitrag von Schnusel »

Hallo an alle,

ich würde mich der Frage nach einem Airpass für Südamerika anschliessen :-). Auch ich könnte mir eine Rundreise durch Südamerika vorstellen.

Viele Grüße
Hendrik
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Airpass Südamerika - Preis?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hej Hendrik,

es gibt Airpässe von fast jeder größeren Airline in Südamerika. Die Airpässe sind meistens auf eine Airline beschränkt und ermöglichen mehere Kontinental/Inlands Flüge bei dieser Airline zu einem evtl. günstigeren Preis zu kaufen, bzw. lassen damit Problemlos oneway Flüge zusammen buchen.

Vorrausetzung für den Kauf eines Airpass ist in der Regel das man einen Interkontinentalen Flug nach Südamerika mit der verkaufenden Airline, oder mit einer Partnerairline hat und das der Airpass vor dem interkontinentalen Flug ausgestellt wird. Wenn der interkontinentale Flug mit der Airline die den Airpass anbietet durchgeführt wird, ist der Airpass Tarif in der Regel auch günstiger.
Ich behandele jetzt bloß mal exemplarisch die Airpässe von LAN, bzw. TAM ein, weil es die größten Airlines in Südamerika sind.

Um einen LAN South America Airpass kaufen zu können, muss der interkontinentale Flug entwerder mit LAN sein, bzw. mit einer oneworld Airline, Alitalia, oder South African Airways.

Die Tarife für den Airpass sind folgende:
http://www.lan.com/promociones/data/eur ... de-de.html

Der Preis ist jeweils für einen oneway Flug ohne Steuern. Der LAN South America Airpass ist auch der einige Airpass der online über die Website gebucht werden kann.
http://www.lan.com/promociones/data/eur ... de-de.html, siehe auch
-> Südamerika: Billigflüge mit Südamerika Airpass

Bei einer Probebuchung werden auch die Steuern angzeigt (sind nicht allzu hoch, weil LAN kein Treibstoffzuschlag erhebt).

Wenn der interkontinental Flug mit einer oneworld Airline (nicht LAN) stattfindet, ist evtl. der oneworld South America Pass günstiger. Das muss dann individuell ausgerechnet werden. Die Preise/Regeln stehen auf folgender Website:
http://www.oneworld.com/ow/air-travel-o ... th-america


TAM verkauft zwei Airpässe, einen für Inlandsflüge in Brasilien und einen für kontinentale Flüge mit TAM:

TAM South America Airpass : http://www.tam.com.br/b2c/vgn/v/index.j ... 05a8c0RCRD

TAM Brazil Airpass http://www.tam.com.br/b2c/vgn/v/index.j ... 05a8c0RCRD

Beim South America Airpass müssen die insgesamt geflogenen Meilen zusammen gerechnet werden. Danach entscheidet sich dann der Preis, bzw. müssen auch mindestens vier Flüge gebucht werden.

Beim Brazil Airpass kauft man Coupons, wobei ein Coupon immer ein Flug/Segment ist. Die Länge der einzelen Flüge ist egal.

Die unterschiedlichen Preise bzw. verschiedene Tarife (Fare) haben eine unterschiedliche Buchungsklasse. Eine Airline verkauft in den einzelnen Buchungsklassen immer nur eine gewisse Anzahl von Plätzen. Wenn diese weg sind, kommt die/der teurere Buchungsklasse/Tarif zu tragen.

Auch bei TAM sind die angegebenen Tarife ohne Steuern und der interkontinentale Flug findet im besten Fall mit TAM statt. Der TAM Airpass kann nur über TAM Verkaufstellen oder einem Reisebüro gebucht werden.
Schnusel
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14 Jun 09 10:34
Wohnort: Berlin

Airpass Südamerika - Preis?

Ungelesener Beitrag von Schnusel »

Hallo Marlino!

Vielen Dank für die super Antwort!

Viele Grüße
Hendrik
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“