Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
KarlaO
Kiebitz

BeitragVom : 01 Feb 16 16:42     Thema: Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Im Sommer werde ich für 3 Wochen nach K anada reisen. Leider war die längste Reisezeit bisher nur 9 Tage, so dass ich etwas überfordert bin, was die Größe des Koffers betragen soll.
Außerdem weiß ich auch nicht genau, auf was ich noch achten sollte, damit ich keinen Fehlkauf mache. Bisher habe ich mich auf verschiedenen Seiten informiert und bin auf den Hersteller Samsonite gestoßen. Da gibt es den S Cure Spinner und ist mit bis zu 102 Liter verfügbar. Könnt ihr mir diesen ebenfalls empfehlen?
Zu welcher Größe eines Koffers würdet ihr mir raten?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Feb 16 19:33     Thema: Reise für 3 Wochen - Welchen Reisekoffer?

KarlaO schrieb:
... mit bis zu 102 Liter verfügbar. Könnt ihr mir diesen ebenfalls empfehlen?
Zu welcher Größe eines Koffers würdet ihr mir raten?

Hallo KarolaO

Ich finde 102 Liter unglaublich monströs. Shocked Für drei Wochen K anada brauchst du doch nicht einmal die Hälfte.
Was willst du denn alles mitschleppen?

Ich benutze für solche Kurzreisen immer meinen "Samsonite Offtread Trolley-Rucksack“ mit etwa 40 Liter Volumen.

liebe Grüsse vom Muger
.
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 01 Feb 16 21:23     Thema: Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Hallo KarlaO Smile

Auch wenn Dir 40 Liter nicht ausreichen sollten, würde ich - ähnlich wie muger - zu einem Trolley (einer Kombination zwischen Rucksack und Koffer mit Rollen, evtl. noch mit integriertem Tagesrucksack) tendieren. Damit dürftest Du je nach Reisestil und Reiseplan (bitte mehr dazu bitte im -> Vorstellungsbereich schreiben Idea) wesentlich flexibler sein - egal wie / wo Du unterwegs bist.

Einfach mal die WRF-Suche bemühen und mit den Stichworten "Trolley" UND "Rucksack" füttern.
Dort bekommst Du auch eine Idee davon, welche Größe den meisten ausreicht.

In der Praxis wird die Mitnahme des Gepäcks weniger durch das Volumen als durch das Gewicht (auf internationalen Flügen in aller Regel 23 kg) begrenzt.
Von daher ist bei der Wahl des Koffers auch sein Gewicht entscheidend.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Koffer von Stratic empfehlen. Die sind nicht nur preislich etwas günstiger als die von Samsonite, sondern in aller Regel bei vergleichbaren Größen auch etwas leichter!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 05 Feb 16 10:51     Thema: Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Ich reise seit einigen Jahren auch immer mit so einem Hybrid-Trolley, halb Koffer mit Schale und Rollen, halb Duffelbag, den man zur Not auch als Rucksack tragen kann, so ist man immer flexibel. Meiner ist von Samsonite und sehr leicht.

Meiner Erfahrung nach macht es eigentlich keinen Unterschied vom Gepäck her, ob man 2, 3, 4 oder mehr Wochen wegfährt, weil man dann eh Wäsche wäscht und somit nur Wäsche für ca. 8 Tage einpacken muss. Gerade in entwickeltet Gegenden wie Kanada braucht man auch nicht z.B. Duschgel oder Kontaktlinsenmittel für die gesamte Reise mitschleppen, sondern man kauft sich zwischendurch kleine Flaschen nach, weil es eh lustiger ist, die lokalen Produkte auszuprobieren.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
manu-unterwegs
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Feb 16 10:30     Thema: Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Ich denke nicht, dass du einen solch großen Koffer benötigst. In der Zwischenzeit wirst du sowieso mal waschen müssen, von daher kann man das in Grenzen halten.

Ich habe mit Koffern von Titan X2 Shark Skin sehr gute Erfahrungen gemacht. Die waren zwar nicht ganz billig, aber mega robust und dazu sehr leicht.

Ich würde auch schauen, mir dort alles zu besorgen, was nicht unbedingt mit muss.. also Duschgel, Shampoo, Body Lotion und und und. Wink
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 Feb 16 10:38     Thema: Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

manu-unterwegs schrieb:
... also Duschgel, Shampoo, Body Lotion und und und.

Das "Duschgel, Shampoo, Body Lotion" dürfte ja platzmässig auch weniger das Problem sein?
Eher sind es die vielen Schuhe, Stiefel, Pullover und Mäntel, der Schlafsack, das Schmusekissen, die drölfzig Ladekabel und ... Shocked

liebe Grüsse vom Muger
.
Joj0.K
Kiebitz

BeitragVom : 28 Feb 16 19:26     Thema: Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Wie viel Gepäck Du brauchst, wirst Du wohl selbst entscheiden müssen. Das wird hier keiner für Dich beantworten können. Weil Du von Kanada redest, würde ich empfehlen auf jeden Fall viele warme Sachen mitzunehmen -> kostet Platz. Frauen brauchen - ja es ist wirklich so- auch tendenziell mehr als wir Männer.
Mucki
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 März 16 9:46     Thema: Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Hallo!

102 Liter sind wirklich sehr viel, aber das kommt natürlich ganz darauf an was du alles mitnehmen möchtest und welche Art von Reise das bei dir wird.

Du sagst ja, das du Hilfe bzgl. der Größe brauchst. Ich persönlich reise meist mit Rucksack, da man da sowieso immer etwas pragmatischer packt ist das natürlich nur bedingt zum Vergleich geeignet.

Um mal ein Beispiel anzuführen:

Mir genügen für 4 Wochen Rucksackurlaub 50 Liter. Wenn ich nun wie du nach Kanada fliegen würde für 3 Wochen würde ich so mit 65-70 Litern Volumen kalkulieren und denke das du damit dann auch auf der sicheren Seite bist.

Was noch fehlt, kann ja vor Ort gekauft werden.

LG Mucki
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
PietSma
Kiebitz

BeitragVom : 17 März 16 14:32     Thema: Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall einen Stoffkoffer kaufen, da diese wesentlicher robuster als Hartschalenkoffer sind und zusätzlich noch flexiber vom Stopfvolumen her. An deiner Stelle würde ich nach einem Koffer mit etwa 60-80 Litern gucken, das müsste völlig ausreichen Smile
mfg Piet
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Trinkwasserbereitung: Pestizide & Schwermetalle filtern? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Universalstöpsel für den Abfluß- wo kann man den kaufen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Japan Ende März - bis Mitte April 201... sania55 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge 2017 - Welches Auto für die Eurasien ... Shauntre Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 11
Keine neuen Beiträge Peru, Cuzco: Anreise per Flug - welch... Alisay Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Welcher Gaskocheraufsatz für Russland... Ti.na Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge Mit dem Land Rover Defender auf Reise... PascalZ Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?