Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
martinmil
Kiebitz

BeitragVom : 24 Feb 16 10:59     Thema: Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

Liebe Reisekollegen,
ich bräuchte bitte Euer Feedback: Ich entwickle mit einem Freund eine Webseite, über die man nach einer Buchung bei z.B. Booking wieder Geld zurückbekommt.

Wir sind derzeit noch in einer Testphase, ich würde mich über Eure Ideen dazu freuen. Würdet Ihr die Plattform nutzen? Was fehlt Euch?

Hier der Link: threesteps.xyz

Dankeeee für Eure Hilfe Wink
Schönes Reisen!
martin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 Feb 16 14:03     Thema: Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

martinmil schrieb:
ich würde mich über Eure Ideen dazu freuen

Aber bitte, Martinmil, dann stell doch zunaechst mal DEINE Ideen vor.

DANACH kann ich dann darueber nachdenken, ob ich eine oder mehrere eigene Ideen beisteuern kann. Aber wenn du hier bloss schweigst wie ein Grab Shocked

Oder sollte es dir bloss etwa darum gehen, gutmuetige Forumsmitglieder auf eine Website zu locken, von der sie - mangels naeherer Informationen deinerseits - nicht im Geringsten wissen, was sie da erwartet?

Aber eine Frage jetzt schon: Warum soll ich denn erst was zahlen, um es dann doch wieder zurueckzubekommen? Rolling Eyes
Kiebitz

BeitragVom : 24 Feb 16 14:35     Thema: Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

Hallo maxe,

sorry für meine ungenauen angaben Confused

Hier eine kurze Erklärung:

Ausgangssituation: Person X plant eine Reise über z.B. Booking zu buchen.

Bevor sie bucht, gibt sie auf unserer Seite lediglich Ihre E-Mail Adresse an und wird auf die Buchungsplattform weitergeleitet, auf der sie ganz normal ihren Urlaub buchen kann. Nach dem Buchen gibt sie bei uns die Buchungsnummer ein, fertig.

Nach der Reise bekommt Person X einen Teil der Reisekosten zurück (nach derzeitigem Stand ca. 3%), weil wir durch die Anzahl der Buchungen einen besseren Preis bekommen.

Hoffe es ist jetzt klarer!
Bei Fragen einfach hier schrieben Wink
lg martin
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 24 Feb 16 15:01     Thema: Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

Hoi Martin

Ich bin grad kürzlich nach Larnaka geflogen. Der Easyjet-Flug komplett 35,60 Euro. Dann bekäme ich also von dir 3% - 1,06 Euro - zurück.

Ich weiss jetzt nicht wie hoch dabei deine Provisionen ist, aber viel mehr als 5% werden es wohl nur im Ausnahmefall sein. Bei Kreuzfahrten vielleicht, aber bei Flügen kaum. Und bei Easyjet sind es ganz bestimmt 0,0%.
Aber das kann mir als Kunde ja egal sein, ich bekomme ja 3% zurück!

Mein Eindruck: Nix für mich!

liebe Grüsse vom Muger
.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
martinmil
Kiebitz

BeitragVom : 24 Feb 16 15:22     Thema: Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

hi muger,
danke für das schnelle und hilfreiche feedback.

Du hast natürlich recht, bei Flügen um 35,60 Euro zahlt es sich eher weniger aus (wobei du auf unserer Seite nur 10 Sekunden benötigst - hochgerechnet auf eine Stunde, trotzdem ein guter Stundenlohn... Smile)

Aber angenommen du buchst dazu noch ein Hotel um 500 Euro, dann würdest du für das Hotel 15 Euro zurückerhalten (und hättest fast die Hälfte Deines Fluges finanziert Cool

Danke und lg
martin

p.s. Larnaka um 35,60 Euro klingt super - suche für April noch eine Reisedestination - kannst du ein Hotel empfehlen?
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 24 Feb 16 16:23     Thema: Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

martinmil schrieb:
p.s. Larnaka um 35,60 Euro klingt super - suche für April noch eine Reisedestination - kannst du ein Hotel empfehlen?

Hotel-Tipps finden sich auf meine Homepage

liebe Grüss evom Muger

PS: ich buche die Hotels meistens direkt vor Ort - das spart im Vergleich zu den Buchungsportalen mindestens 15% Mr. Green
.
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 Feb 16 22:50     Thema: Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

martinmil schrieb:

Bevor sie bucht, gibt sie auf unserer Seite lediglich Ihre E-Mail Adresse an und wird auf die Buchungsplattform weitergeleitet, auf der sie ganz normal ihren Urlaub buchen kann. Nach dem Buchen gibt sie bei uns die Buchungsnummer ein, fertig.
Nach der Reise bekommt Person X einen Teil der Reisekosten zurück

Ja, danke, jetzt ist es klar. Aber nun meine Vermutung, dass es fuer euch eben doch noch nicht klar ist:

martinmil schrieb:
Wir sind derzeit noch in einer Testphase, ich würde mich über Eure Ideen dazu freuen

Martinmil, wo siehst du denn Verbesserungsbedarf? Wo koennten dir frische Ideen helfen? Zeig doch einfach mal die Punkte auf, die du gerne noch besser haettest. Ich hab manchmal gute Ideen Wink

So, und noch zwei Anmerkungen:

1. ein Zitat: www.threesteps.xyz verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Shocked Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.

2: das Impressum ist unklar. Rolling Eyes Wer ist "Fabian Sigl eU."? Rolling Eyes Welche Verantwortung traegt er? Was heisst "eU"?

Zitate:

Foxship Technologies GmbH
Ing. Körnergasse 5, 1170 Wien
Österreich

Fabian Sigl eU.
Laimgrubengasse 17/8, 1060 Wien
Österreich
Kiebitz

BeitragVom : 25 Feb 16 20:44     Thema: Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

hallo maxe,

danke für die Info.
Zertifikatsproblem ist gelöst - war ein Problem mit der Zertifikatslänge im Firefox.
Impressum: eU steht in Österreich für Einzelunternehmer, da es ein Gemeinschaftsprojekt ist, stehen beide im Impressum.

ad Verbesserungsbedarf:
- Wir sind für einen umkomplizierten und einfachen Ablauf, daher haben wir derzeit keine Landingpage, die das System erklärt. Würdet Ihr Euch das erwarten?

- Anleitung unter "So funktioniert": Ist die so für Euch ausreichend? Wir arbeiten zwar gerade an einer FAQ Seite, aber das System an sich sollte schon über die "So funktionierts" Seite verständlich sein.

- Rückzahlung: Welche Systeme würdet Ihr Euch neben Paypal und einer einfachen Überweisung per IBAN wünschen? Oder reichen die beiden?

Dankeee und einen schönen Abend noch!
lg martin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Joj0.K
Kiebitz

BeitragVom : 28 Feb 16 19:23     Thema: Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

Verstehe die Idee ehrlich gesagt nicht so ganz. Soll ich dann als Kunde einen Teil der Booking-Provision erhalten oder wie stellst Du Dir das vor? Sorry, stehe wohl gerade auf dem Schlauch.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Visum für China in Bangkok, Thailand ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Packliste f. Rucksackreise 6 Monate
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2017 - Welches Auto für die Eurasien ... Shauntre Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 11
Keine neuen Beiträge Mit dem Land Rover Defender auf Reise... PascalZ Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Reise nach Japan - Reiseanbieter? Ingrid81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Brasilien: Reise-Anregungen für Brasi... mysterious_m Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Meine Lateinamerika-Reise - abseits d... ojmjakon Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?