Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
manu-unterwegs
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14 Dez 15 8:39
Wohnort: Berlin

Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

Ungelesener Beitrag von manu-unterwegs »

Ist das etwa so wie triprebel nur für Flüge?
Da bekomme ich doch auch geld zurück, oder täusche ich mich da?

Die Seite bzw. die Führung des Users finde ich schon sehr gelungen, ein paar mehr Infos zur Idee, zum Startup und dem Funktionsprinzip würde es jedoch vielen Leuten sicher erleichtern, euer Angebot zu nutzen.

Ansonsten ist es halt etwas einschränkend, nur auf zwei Seiten buchen zu können... das könnte ein Grund sein, warum man lieber doch woanders bucht, da man ja trotz der 3% (noch nicht attraktiv genug^^) woanders günstiger buchen könnte.
ChristophL
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 01 Mai 16 15:33

Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

Ungelesener Beitrag von ChristophL »

Hallo,

super Idee.
Ich benutze selber Cashback Programme, trotzdem sehr interessant und empfehlenswert. Ich glaube dringend notwendig ist eine App, über die die Angebote wahrgenommen werden können. (Viele benutzen eventuell auf Ihrer Reise nur ihr Smartphone)
Cashback für Flüge wäre auch toll.

Und ein Preisvergleich für Hotels / Flüge, damit man direkt bei euch und nachgucken kann. ;)

Vllt noch die lokalen Groupon Seiten ( Amerika / Asien etc integrieren )

Viel Erfolg!!!

mfg.
Benutzeravatar
martinmil
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 24 Feb 16 9:38
Wohnort: Wien

Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup

Ungelesener Beitrag von martinmil »

hallo indiaFreak,

danke für Dein feedback!

wir haben besonders darauf geachtet, dass das system so einfach wie möglich zu bedienen ist. Kein Account, kein Passwort merken, etc.

Bei anderen Cashback Systemen muss man leider oft bis zu 4 Monate auf das Geld warten. Wir zahlen es gleich nach der Rückkehr von der Reise aus.
Ad Preisvergleich: Hm, das würde unser System wieder verkomplizieren, denke ich. Wir sind bewusst ein Tool, das man nutzen soll, sobald man ein Angebot gefunden hat (z.B. bei Trivago, etc.) oder sowieso immer bei einer bestimmten Plattform bucht.

Angebot suchen. Auf unsere Seite gehen, E-Mail eintragen, Plattform wählen und buchen. Bei uns sollen die User nicht länger als 25 Sekunden bleiben müssen (natürlich davon abhängig, wie schnell der User seine E-Mail Adresse eintippt ;-))
Cashback für Flüge wäre auch toll.
Flüge haben wir - wie übrigens auch Expedia - seit gestern neu im Programm!

App ist in Planung... sobald sie verfügbar ist, gebe ich bescheid, ok?

Danke,
martin
Beta Tests: www.threesteps.xyz

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“