Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mückendichter Schlafsack für die Tropen - Welcher?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Gast

BeitragVom : 25 Feb 16 16:26     Thema: Mückendichter Schlafsack für die Tropen - Welcher?

Hallo zusammen,

ich suche einen Schlafsack für die Tropen. Von der Temperatur wird es wohl immer >2o°C.
Am liebsten wäre mir ein Schlafsack, der Mückendicht ist, da ich mir so das Moskitonetzt sparen kann. Er sollte mehr für den Notfall da sein, falls es zu dreckig ist, oder kein Moskitonetz vorhanden ist. Das einzige was ich da bis jetzt gefunden habe ist der Carinthia Tropen, dieser ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, da ich nicht weiß, ob ich ihn wirklich benutze.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Sven

[einzelthematisiert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 25 Feb 16 22:16     Thema: Mückendichter Schlafsack für die Tropen - Welcher?

Hallo Sven Smile

Alternativ zu einem integrierten Mückenschutz bietet sich eventuell ein einfaches Moskito-Kopfnetz an.
So oder so musst Du Dir was einfallen lassen, dass das Moskitonetz nicht an Deinem Gesicht anliegt, sonst wirst Du trotzdem gestochen. Wink

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Moglie
Gast

BeitragVom : 28 Feb 16 21:49     Thema: Mückendichter Schlafsack für die Tropen - Welcher?

Hallo,

habe mich jetzt dazu entschieden, mir den Snugpak Jungle Bag zu kaufen, für 41€ inc. Versand eine gute Investition wie ich denke.
Damit mich die Mosquitos nicht ins Gesicht stechen, werde ich das integrierte Netzt noch mit einem Repellent imprägnieren, oder ein Gestell bauen was die Tierchen vom Gesicht fern hält.
Die Kopfnetze bringen aber auch nichts, sofern sie nicht mit einem Repellent behandelt sind. Der Carinthia Tropen ist ja schon imprägniert, allerdings mir zu teuer (gut manchmal schon für 40-50€ gebraucht aus Armeebeständen zu bekommen) und wahrscheinlich zu warm.
Trotz allem hoffe ich, nichts zu von dem zu benötigen und eine Mosquito freie Unterkunft zu haben. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, das dies nicht immer der Fall ist, und wenn es nicht die Mosquitos sind, sind es Flöhe oder Wanzen. Ob mein "Plan" aufgeht bleibt abzuwarten, wenn ich es nicht vergesse, werde ich aber hier berichten, we es lief.

MfG

Moglie
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 29 Feb 16 8:49     Thema: Mückendichter Schlafsack für die Tropen - Welcher?

Hallo Moglie

Aber wozu?

Wo gedenkst Du mit deinem Schlafsack zu übernachten? Mitten im Gestrüpp oder im Sumpf? Denn in den "Hotel"-Zimmern sind die Insekten meist kein Problem. Die haben meistens Mückennetze am Fenstern und werden mit Mückengift eingesprüht.
Mückenbisse bekommst du eher im Gartenrestaurant oder beim Abendspaziergang - aber da bist du ja ohnehin ohne Schlafsack unterwegs.

liebe Grüsse vom Muger
.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Moglie
Gast

BeitragVom : 06 März 16 0:03     Thema: Mückendichter Schlafsack für die Tropen - Welcher?

Hallo,

habe mir jetzt den Snugpak Jungle Bag gekauft.
Habe einfach die Erfahrung gemacht, dass die Einheimischen teilweise sagen, es gäbe keine Mücken und es gibt deshalb keine Netze bzw. die Schlafgelegenheit nicht grade sehr sauber ist.
Daher will ich hier 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und halt auf Nummer sicher gehen. Wenn alles gut geht brauche ich den Schlafsack nicht und wenn doch bin ich hoffentlich froh ihn zu haben.

Grüße
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reiseführer - mitnehmen oder auswendig lernen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Verkaufe Micropur forte
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Peru, Cuzco: Anreise per Flug - welch... Alisay Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Welcher Gaskocheraufsatz für Russland... Ti.na Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge Transportabler Gaskocher für Südameri... martin.81 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Kanada: Bären nördlich von Montreal -... Ju Bär Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge WoMo-Gasflaschen-Adapter für Neuseela... Ingrid hinterm Mond Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?