Mit Zug nach Athen - Reisepartner gesucht

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Mit Zug nach Athen - Reisepartner gesucht

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Jo einer meine Träume seit gut 10 Jahren mit den Zug nach Athen.
Früher viel zu heikel ohne Infos und allen.
Jetzt schon einfacher mit den Infos.
quatsch teuer ist es trotzdem noch. Derzeit versuche ich zu schauen was man optimieren kann.
Wegen den Datum kann ich nichts sagen mal sehen ob mir T hailand erlaubt wird dann wird Athen natürlich hinten angereiht.

Grundsätzlich stehen die Hotels wo ICH nächtigen werde schon fest da gibt es für mich keine Diskussion.
Die Route (alles EU Staaten!):
Plan B:
Wien Hbf 19:42 EN 347
Bucuresti Nord Gara A 15:50

kostet laut ÖBB 202€ im Single Schlafwagen :shock: ...
Aufpreis 111€ ... :evil: +76€ für die (Online) Tickets. :shock:

Plan A: Fliegen. :roll:

via Budapest und dort den Nachtzug zu nutzen wird auch nicht so viel günstiger sein.

Bucuresti Nord Gara A 12:50 461
Sofia 22:20

Sofia 15:20 361
Thessaloniki 22:22

Thesaloniki – Athen: 1Klasse 67.80€ Return!
:wink:

soweit der Plan!


Zur das Mitreisegesuch sprengenden Diskussion der Kosten der Bahnfahrt siehe bitte das Thema: -> Kosten für Bahnfahrt / Ticketpreise von Wien nach Athen? - Astrid :)]
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23 Nov 15 16:18
Wohnort: Cartagena Colombia

Auf nach Athen!

Ungelesener Beitrag von Maxe500 »

Westbahexpress hat geschrieben:Jo einer meine Träume seit gut 10 Jahren mit den Zug nach Athen. Früher viel zu heikel ohne infos und allen. Jetzt schon einfacher mit dein Infos. Die Route (alles EU Staaten!):
Alles Eu-Staaten... :shock:

Westbahe: das meinst du doch nicht ernst? Jetzt, bei dieser geradezu chaotischen Lage auf der Balkanroute eben diese Route benutzen zu wollen.?

Ich hab mir gerade eine Talkshow (Maybrit Illner im deutschen Fernsehen) mit Kanzlerin Merkel angeschaut. Merkel wurde die aktuelle Landkarte der Balkanroute praesentiert: ALLES gesperrt fuer Fluechtlinge. ALLE Grenzen zu fuer Fluechtlinge.

KLar: du bist a) kein Fluechtling und b) du willst ja nicht von Griechenland nach Oesterreich, sondern umgekehrt.:mrgreen:

Aber es ist doch wohl ausgeschlossen, dass du in der einen Richtung locker durchgewunken wirst, waehrend in der anderen Richtung Chaos herrscht.

Chaos ist Chaos.

Uebrigens, was das Chaos anbelangt: auch in Griechenland selbst herrscht Chaos. Auf den Schienen der Balkanroute haben sich die Fluechtlinge auf die Gleise gelegt, um jeden Zug zu blockieren, der sie nicht mitnehmen will. Ich glaube nicht, dass die unterscheiden zwischen den Gleisen...

Einfach mal als Tipp von mir: Lass es bleiben mit der Umsetzung deines Traumes. Warte einfach mal noch ein Jahr. Bis dahin haben wir voraussichtlich ein anderes Europa.:mrgreen:
Gruesse von Maxe aus Cartagena
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Auf nach Athen!

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Auf den Schienen der Balkanroute haben sich die Fluechtlinge auf die Gleise gelegt, um jeden Zug zu blockieren, der sie nicht mitnehmen will.
dann demonstriere ich wie man ein PVC Rohr noch benutzen kann.
mit einen AT Reisepass wird man von den Grenzer freudig begrüsst sonst nichts.
Warte einfach mal noch ein Jahr. Bis dahin haben wir voraussichtlich ein anderes Europa.
darauf will ich nicht warten.
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23 Nov 15 16:18
Wohnort: Cartagena Colombia

Auf nach Athen!

Ungelesener Beitrag von Maxe500 »

Westbahexpress hat geschrieben:dann demonstriere ich wie man ein PVC Rohr noch benutzen kann.
Oje :shock: , dann bringe ich besser mal nicht das Bildschirmfoto aus der Sendung, als die Fluechtlinge auf den Gleisen gezeigt wurden.
-> Gegen Flüchtlingswelle Zug von Österreich nach Griechenland?
Gruesse von Maxe aus Cartagena
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auf nach Athen!

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Westbahexpress :)

Da Du Deinen Beitrag in der Mitreisebörse gepostet hast, nehme ich an, dass Du einen Reisepartner suchst?!

Für wann ETWA suchst Du einen Reisepartner? Nur für die Strecke oder auch für Griechenland? Und wie lange soll Deine Reise dauern?

Liebe Grüße
Astrid


[Für weitere Diskussionen der Machbarkeit der Strecke und für Erfahrungsberichte siehe bitte das entsprechende Thema im Transport-Pool: Gegen Flüchtlingswelle Zug von Österreich nach Griechenland?]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Auf nach Athen!

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Genau. Auch Reisepartnerinnnen.

ka ich muss abwarten ob ich nach T hailand fliegen darf oder nicht.
Wenn ja mal sehen wenn nein dann muss ich für Athen ansuchen.

Ich sage es mal so ich werde 3 Tage oder so dort bleiben weil meine Gesundheit nicht gut ist und die Reise das Ziel ist.

Zuerst muss natürlich das Finanzielle geregelt werden.
Das wichtigste ist ob jemand mit kommt oder nicht weil das den Ticketpreis und die Tickets an sich beeinflusst.
Vijand
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 30 Mär 14 14:20

Auf nach Athen!

Ungelesener Beitrag von Vijand »

Ich bin vor einiger Zeit in umgekehrte Richtung gefahren, jedoch von Istanbul aus. Ich hab die Tickets einfach vor Ort am Bahnhof gekauft. Das ging alles sehr einfach und unproblematisch.

Das Ticket bis Bukarest hat ca. 70 EUR gekostet. Alle Abteile waren automatisch als Schlafabteil eingerichtet. Da die Züge auf der Strecke sehr leer sind, findet man meist auch ein eigenes Abteil, wenn man Wert drauf legt. Die Wagons hatten Flair, sie waren bequem und nostalgisch.

Die Strecke Bukarest Budapest habe ich dann auch direkt am Schalter gekauft. DEr Preis war etwas über 50 EUR Es war ein Liegewagenabteil, und wir waren letztlich zu dritt. Auch die Fahrt war sehr angenehm. Anfangs hatte ich sehr nette Unterhaltung, hinterher angenehm geschlafen.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Auf nach Athen!

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

jedoch von Istanbul aus
da fährt ja nix von/ nach der Grenze?
Der Preis war etwas über 50 EUR Es war ein Liegewagenabteil, und wir waren letztlich zu dritt.
Genau das ist das Problem! Ich fahre weder im Liegewagen noch fahre mit anderen Reisenden.
Anfangs hatte ich sehr nette Unterhaltung, hinterher angenehm geschlafen.
Wennst ein pech hast kommst du ohne dein Reisegepäck an.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Auf nach Athen!

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

So nach dem die Balkan Route dicht ist und ich nicht nach T hailand darf will ich nach Griechenland fahren.

Wer kommt mit?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“