Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Fahrt mit der Transsib bis Baikalsee langweilig?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
der heinzi
Gast

BeitragVom : 08 März 16 17:47     Thema: Fahrt mit der Transsib bis Baikalsee langweilig?

Ist die tagelange Fahrt mit der Transsib nicht doch eher langweilig? Immerhin geht es meist durch eintönige Landschaften, und schön wird es erst am Baikal, wenn man den erfahrenen Travellern glauben darf.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

1009
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 März 16 9:05     Thema: Fahrt mit der Transsib bis Baikalsee langweilig?

Bin grad 3 Tage in die Polar-Region, morgen gehts zurueck... Langweilig... Naja... Hoerbuch, interessanter Gespraechspartner im Abteil, viel viel Schlaf.. die 3 Tage waren schnell vorbei... Ansonsten, Wald, viel Wald, viel viel Wald....
graful
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jun 16 9:48     Thema: Fahrt mit der Transsib bis Baikalsee langweilig?

Hallo Heinzi,

ich war auch schon "tagelang" mit demZug in Russland bis Vladivostok
und Richtung Südosten bis Bishkek unterwegs. Glaub mir.... es wird einem da nicht langweilig, nicht mal wenn man tagelang durch die kasachische Steppe fährt. Es gibt so viel zu sehen, viele interessante Mitreisende,
immer wieder kleine Stops an Bahnhöfen.
Aber ich gebe zu ich kenne ein paar Leute die sich da trotzdem langweilen würden. - Kommt halt auf die Einstellung an. Aber das ist dann der Unterschied zwischen "verreisen" und "reisen".

LG Uli
okarowitsch
Gast

BeitragVom : 29 Jun 16 10:16     Thema: Fahrt mit der Transsib bis Baikalsee langweilig?

graful schrieb:

ich war auch schon "tagelang" mit demZug in Russland...unterwegs. Glaub mir...viele interessante Mitreisende..

Graful, ok, wenn du Russisch kannst (alle Achtung!), mag das ja sein, dass du dich tagelang mit den russischen Fahrgaesten unterhalten kannst/willst.

Allerdings, mir waere es selbst dann langweilig. Wie sagte "1009": "Wald, viel Wald, viel viel Wald....". Daran aendern auch die Russen im Waggon nichts...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

graful
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jun 16 11:14     Thema: Fahrt mit der Transsib bis Baikalsee langweilig?

Hallo Okarowitsch,

na wenn einer so eine Reise tut, dann ist es unumgänglich, daß man ein wenig Russisch kann / vorher lernt. Ich habe 1 1/2 jahre vorher angefangen Russisch zu lernen. Habs dann auch ganz gut hingekriegt mit den anderen Reisenden mich zu unterhalten (teils auch mit Händen und Füssen und Wörterbuch.)
Wer kein Russisch kann sollte lieber denTuristenzug nehmen (Zarengold heisst der glaube ich)
Aber für mich wäre das nichts, dann fährst du zwar durch Russland aber du bist nicht wirklich da.
1009 schreibt ja auch die 3 Tage gingen ziemlich schnell vorbei.
Ich habe die langen Zugfahrten auch so erlebt....
reden-essen-schlafen-schauen-Wald-Steppe

ab und zu ein Bahnhof mit Babuschkas wo man was kaufen konnte
Ich habe das sehr genossen, zumal ich einen sehr stressigen Job habe und war begeistert, wie man da 5 Gänge runterschalten konnte-
Absolut kein Stress.... nur Dolce Vita und Relax.

Da ich insgesamt 7 Zwischenetappen hatte (Moskau,Bishkek, ALmaty, Novosibirsk, Irkutsk, Blagoveschensk(Amur) und Vladivostok
hatte ich auch immer wieder Action dazwischen.

< snip > [Persönliche Frage gelöscht]

LG Uli
Ti.na
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Nov 16 15:37     Thema: Fahrt mit der Transsib bis Baikalsee langweilig?

Ich bin 2008 mit der Transsib ab Moskau bis Ulan Bator und auch wieder zurück und fand beide male total toll.

Ich hatte Musik bei und nen bissel was zu lesen (Reiseliteratur); hatte im Abteil einen Mongolen und 2 Französinnen die alle mehr oder weniger englisch konnten (genau wie ich). Rückzu dann 3 Polen im Abteil und 3 Amerikaner im gleichen Wagen + eben die Landschaft draußen und die Bahnhöfe mit ihren Angeboten und Leuten.
Mir ist nicht so oft nach smalltalk zumute.
Aber die Kombination aus allem obben genannten ließ die Tage schnell rumgehen.

War ein sehr schönes ankommen und wiederum abschied nehmen in die Mongolei.

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=36986
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
STA travel Multi-Flex Pass: Alternativen - Erfahrungen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Schiff / Flug von Myanmar (Burma) auf die Andamanen ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Russland - Baikalsee: Insel Olchon - ... Ti.na Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 7
Keine neuen Beiträge Russland - Baikalsee: Insel Olchon - ... Ti.na Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Russland - Baikalsee: Insel Olchon - ... Silute Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Keine neuen Beiträge Kreuzfahrt als Single - langweilig? SandwichMaker Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 27
Keine neuen Beiträge Russland: Transsib Route mit dem Auto... Francesco72 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 11
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?