Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Dorien
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 16 20:40
Wohnort: Berlin

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Ungelesener Beitrag von Dorien »

Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Reise nach Thailand und suche nun nach einem passenden Kreditkarten Anbieter.

Ist in Thailand eine VISA oder eine Mastercard zu empfehlen?
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern ans Ziel.
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Kreditkarte in Thailand

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

ich denk ein gesundes mix aus verschiedenen Karten macht es aus:

Karten mit geringem Verfügungsrahmen - dann kann man nicht so leicht übers ohr gehauen werden oder mit der Waffe in der Hand zum Einkauf bzw. zur Bargeldabhebung gezwungen werden

Karten mit hohem Verfügungsrahmen für Notfälle


ich nehme vor allem VISA mit - egal wohin, bei meinem vollem Paß war VISA stets ein zuverlässiger Begleiter. In Ostafrika hab ich das Vertrauen in das Funktionieren von MasterCard verloren.

hier ein guter link für einen vergleich:

https://www.cardscout.de/vergleich
Benutzeravatar
Christian G
WRF-Förderer
Beiträge: 152
Registriert: 16 Apr 09 17:31
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Kreditkarte in Thailand

Ungelesener Beitrag von Christian G »

Auch hier auf den Seiten findest du die wichtigsten Infos: http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... erung.html
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Dorien hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Reise nach Thailand und suche nun nach einem passenden Kreditkarten Anbieter.

Ist in Thailand eine VISA oder eine Mastercard zu empfehlen?
Was willst du mit der Karte? Bezahlen oder Geld abheben?

1. Zum Bezahlen nimm die Karte der Consorsbank, da ist das bezahlen im Ausland umsonst.
2. Zum Abheben nimm auf jeden Fall die DKB. Die einzige Karte bei der alle Sondergebühren an den Automaten problemlos erstattet werden. Email Dreizieler reicht aus (bloss keine Belege aufheben, das ist sinnlos hoch 30).
[S.a.: -> Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?]

Ob Visa oder Mater ist völlig schnurz. Wenn es nur eine Karte sein soll dann die der DKB, denn zahlen mit Karte muss man ja meist nicht unbedingt.
[S.a.: -> Welche Zahlungsmethoden sind in Thailand gängig?]
Hans..
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 16 22:56

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Ungelesener Beitrag von Hans.. »

Tobilein hat geschrieben: Zum Bezahlen nimm die Karte der Consorsbank, da ist das bezahlen im Ausland umsonst.
Ja, das war frueher einmal. Ist aber nicht mehr. Zahlen im Ausland - auch in Thailand - kostet bei denen 1,75 %
[S.a.: -> Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?]
Benutzeravatar
Christian G
WRF-Förderer
Beiträge: 152
Registriert: 16 Apr 09 17:31
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Ungelesener Beitrag von Christian G »

Die Bargeldabhebung bleibt seitens der DKB zwar kostenfrei, aber ab 1.6.2016 erstattet die DKB die ggf. anfallenden Fremdgebühren nicht mehr.
Siehe hier unter Punkt A1.1.3 : https://dok-cms.dkb.de/pdf/allgemein/ak ... B_Cash.pdf


[und im WRF-Thema: -> Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben? - Astrid]
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Hab mir schon bei der letzten Erstattung von der DKB gedacht, dass sie das nicht mehr lange durchhalten, weil da doch einiges zusammenkommt. Gerade wenn man sein Abhebeverhalten daran anpasst, dass es schon nichts kostet.
Benutzeravatar
bobaufreisen
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09 Feb 17 8:38

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Ungelesener Beitrag von bobaufreisen »

Von der Akzeptanz her sind die allermeisten Kreditkarten in Thailand keinerlei Problem - wir waren mit MasterCard und Visa dort, beides überhaupt keine Probleme.

Die Gebühren sind ebenfalls dieselben (auf die Abhebung bezogen), die DKB bietet soviel ich weiß (bzw. damals wusste) eine Kreditkarte an mit der man im Ausland kostenfrei abheben kann, oder eben die belastete Gebühr für die Abhebung wieder gutgeschrieben bekommt. Ob das einen Haken hat weiß ich nicht da ich eine solche nicht besitze, wäre aber ja mal einen Blick wert!

LG
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Mit Visa und MasterCard sollte man in Thailand gute Karten haben. Praktischerweise sind das auch ohnehin die häufigsten Karten.


Was die Erstattung bei Barabhebungen angeht: Die DKB erstattet keine Gebühren mehr. Auch wurden die Konditionen insgesamt verschlechtert.

Aktuell gibt es noch eine Karte bei dir die Gebühren für Barabhebungen erstattet werden:

Santander 1 Plus Visa: https://www.santander.de/de/privatkunde ... s_card.asp

"Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet."

Ich hab die Karte und bin eigentlich ganz zufrieden. Daneben habe ich noch eine Prepaid-Visa von comdirect und die Visa von DKB. Wenn ich die DKB-Karte nicht schon hätte, würde ich sie mir nicht nochmal holen. Die Bank baut stetig ab. Der Service ist z.B. bei comdirect deutlich professioneller und leistungsfähiger.

Ansonsten gibt es noch eine ganze Reihe an weiteren "gebührenreien" Visakarten, die sich in den Konditionen geringfügig unterscheiden. Schau doch mal hier: http://www.flocutus.de/gebuehrenfreie-k ... e-ausland/

Im Übrigen finde ich wichtig sich nicht so abhängig von den Karten und Geldautomaten zu machen und auch Bargeld mitzuführen. Z.B. im Geldgürtel.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“